Mit 45 Millionen Views am ersten Tag haben die koreanischen Bangtan Boys mit ihrem neuen Video den Rekord von Taylor Swift gebrochen.

Seoul (joga) - Der Vormarsch der Bangtan Boys aka BTS und ihrer ARMY ist wohl nicht mehr aufzuhalten: Wie Youtube nun bekannt gab, erzielte die K-Pop-Band mit ihrem am Freitag veröffentlichen Video zu "Idol" feat. Nicki Minaj bereits am ersten Tag 45 Millionen Views und brach damit den ziemlich genau ein Jahr alten Rekord von Taylor Swift.

Anfang September veröffentlichen BTS noch ein zweites Video zu "Idol", in dem auch Nicki Minaj zu sehen ist:

Mit ihrem Clip zu "Look What You Made Me Do" hatte Swift im August 2017 am ersten VÖ-Tag 43 Millionen Views erreicht und damit ihrerseits Psys "Gangnam Style" vom Thron gestoßen. "BTS & ARMY brechen Rekorde und werden zu Legenden" twitterte die Band im Überschwang der Gefühle.


Die Bangtan Boys sind dafür bekannt, ein gutes und enges Verhältnis zu ihren Fans zu haben. Im Juni 2017 wurden sie von der New York Times zu den 25 einflussreichsten Personen im Internet gerechnet. Noch im selben Jahr erzielten sie die meisten Twitter-Engagements: mit 502 Millionen Tweets und Retweets zu BTS übertrafen sie sogar Donald Trump und Justin Bieber.

Weiterlesen

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

5 Kommentare mit 2 Antworten