Petrus meinte es diesmal nicht besonders gut mit dem Bang Your Head!!!-Machern. Lief bereits der Ticket-Vorverkauf schon mal besser, machte das durchwachsene Wetter auch dem Tagesticket-Geschäft einen Strich durch die Rechnung.

Kampf dem Regen

Morgens und abends kämpften die Fans am Freitag zwar …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    verguck ich mich nu oder sind da durchaus bilder von gary holt dabei? bin verwirrt ...

    edit: da landen absolut zufällig bilder in der galerie. 3x vor, 3x zurück, und man hat ne bunte auswahl ;)

  • Vor 11 Jahren

    "Warum es bei den unsäglichen The Devil's Blood in der Halle recht voll wird, hat wohl zwei Gründe. So schüttet es draußen und wird empfindlich kalt. Dazu haben die Holländer wohl den Reiz eines üblen Verkehrsunfalls: Man wills eigentlich nicht sehen, schaut aber trotzdem mal hin."

    tötet den Ketzer - schlagt ihn ans Kreuz! Okay, allmählich nervt die Schwämme an Okkult Bands, aber dafür kann ja der Auslöser dieses Hypes nichts. Außerdem ist das auch nicht gerade die Band für den üblichen Heavy-Zottelaugust, sondern eher für Fans gepflegten 70s Heavy Psych Movement. Definitiv kommt der Hass für die Band, dass sie gerade für Metal-Dickschädel als Alternativprogramm beschrieben wird, was wohl eher die Perle für die Säue darstellt.

  • Vor 11 Jahren

    http://www.metal.de/component/articles/art… - krass nach der Geschichte um Randy. Waren die jetzt so schlecht oder die Leute vor der Bühne so böse wie der Edy. War ja nicht, mal unabhängige Meinung bitte :D
    P.S: Generelle Scheißaktion sowas, auch wenn man besoffene Tölpel mit ihren Gehate bei manchen Bands und dümmlichen Zwischenrufen mich auch derbst stören. Aber darum meidet man auch Festivals, wenn man eine Band "genießen" möchte. Ansonsten sollte man da auch Musiker auch drüberstehen und nicht so eine Aktion abziehen (Professionalität von wegen). Es ist einfach auch ein Fehler des Billings, diese Bands als Headliner zu bringen. Monotone hypnotische Riffs = / = Bang your Head.

  • Vor 11 Jahren

    http://www.youtube.com/watch?v=pwJwAxBNP0c -wtf ziemlich heftig ab Minute 6 zu sehen, aber solche Störenfriede sollte die Security entfernen, wo war die überhaupt?!? (Ton ausmachen, übelst schlechte Quali!)

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin
    Danke für den Link, das Verhalten des Zuschauers ist natürlich sehr provozierend, die Verve mit der der Gitarrist aber zuschlägt, weil er sich beleidigt fühlt einerseits entlarvend-traurig - wie kann man nur so gewalttätig werden, nur weil jemand sich dämlich verhält, ja wie kann man eigentlich überhaupt gewaltätig werden, andererseits zeigt die starke Diskrepanz zwischen Aktion und Reaktion aber auch, dass - wenn der Gitarrist nicht gerade komplett hirnverbrannt ist - hier viel Affekt mitspielt, man also mildernde Umstände anrechnen muss; der Gitarrist war extrem wütend, haut dreimal drauf, merkt:"mehr muss nicht", oder eher realisiert was er tut und geht auf die Bühne zurück. Das auf metal.de etwa diverse Kommentatoren argumentieren, da solle man sich nicht beschweren ist traurig - die Freiheit des anderen hört da auf, wo die eigene beginnt - das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört dazu und die Meinungsäußerung des Fans war krass, aber auch nicht extrem - befremdliches Verhalten, und wie ich fürchte schädlich für die Metal-Szene, da solcherlei Dinge gerne verallgemeinert werden.

    Achja, JaDeVin, wie spricht man deinen Namen eigentlich aus? Ich mach' das immer französisch, also "Ja" wie in "Jardin" also scha (sch weich sprechen), das de wie dö und vin vö, also schadövö, so ungefähr, eben französisch. Liege ich damit nun grandios falsch?