Seite 1 von 30

Stereo MC's - "Connected"

Es gibt Bands, die haben den Durchbruch in den Mainstream einfach verdient. Wer die Stereo MC's einmal live gesehen hat, gerade auch nach ihrem Comeback zu Beginn der Nuller-Jahre, wird bestätigen: Die britische Dance-/Hip Hop-Crew um Sänger/Rapper Rob Birch und DJ/Producer The Head gehört definitiv dazu.

Hauptursächlich für den Erfolg ist der gleichnamige Titeltrack, der auf der 70er-Diskobombe ("Let Me) Let Me Be Your Lover" basiert: "Connected". Doch nicht nur die Leadsingle löste Begeisterung aus, die restlichen Songs des Albums wie "Step It Up", "Creation" oder "Pressure" halten das Niveau locker. Die Stereos stehen für einen authentischen und eingängigen Sound, der zwar in Funk, Soul, Disco, Hip Hop und Electro fußt, aber auch bei Gitarrenfans viel Anklang fand zu einer Zeit, als sich die breit gefächerte, britische Danceszene auf einem ihrer Höhepunkt befand.

Kaufen?
Stereo MC's - "Connected"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Best Of 1992 30 Jahre, 30 Alben

2Pac, Cave, Clapton, Moby, Prince ... sind alle raus. '92 hatte so viel zu bieten, Madonna war schlau, sich mit einem Buch Aufmerksamkeit zu verschaffen.

1 Kommentar