Seite 10 von 20

Rosenstolz - "Balladen"

Während am einen Ende eine doppelköpfige Natter das ewig gleiche Album unter wechselndem Namen und mit mindestens fünf Special Editionen "für den Fan" auf den Markt schmeißt, bringen am anderen Ende die alten Rechteinhaber den alten Kram in immer neuen Compilations auf den Markt. Es geht einzig um Geld.

Um eben eine solche Zusammenstellung handelt es sich bei "Balladen". Dabei wurde, wie der Titel schon androht, nur auf die langsamen Nummern der frühen Periode zurückgegriffen. Im Zusammenspiel der damaligen Alben hatten diese noch ihren Sinn. Lieblos aneinandergereiht biedern sich die Songs nun aber dem Geschmack des heutigen Rosenstolz-Hörers an. Es bleibt ein einziger Gefühlsbrei übrig, an dem der Zahn der Zeit schon kräftig genagt hat.

Trotzdem kaufen?
Rosenstolz - "Balladen"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare