Seite 1 von 50

50. Juice WRLD - "Robbery"

Juice WRLD war der Golden Boy des Emo-Trap-Genres. Binnen eines Jahres hat der junge Mann aus Chicago blitzsauber zwischen den Sounds von Lil Peep und Post Malone angeknüpft und sich schon vor seinem tragischen Tod einen Platz auf dem Pop-Olymp verdient. "Empty", "All Girls Are The Same" und das ikonische "Lucid Dreams" tasten sich allesamt an die höchsten Höhen des Pop-Raps heran. Aber keine Nummer fasst Juice WRLD in seinem reinsten Element so zusammen wie "Robbery".

Dieser Song ist der reine Mut zum Kitsch. Eine genuin wunderschöne Klavier-Melodie trappt den Trap-Beat, Juice WRLD suhlt sich in den zehrendsten, flehendsten Registern seiner eigenen Wehleidigkeit und sing-rappt dabei Melodien, die smoother nicht mit dem großartigen Beat zusammenfließen könnten. "Robbery" klingt in seiner Diskographie vielleicht instrumental nach konventionellstem Trap, aber selten kam die Energie seiner Musik näher an die Pop-Punk-Pioniere heran als hier.

Seite 1 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare