Seite 29 von 60

Bo Diddley - "Bo Diddley"

Wenn man als Zimmermann und Mechaniker arbeitet, kann man die handwerklichen Fähigkeiten auch dafür einsetzen, sich eigene Instrumente zu basteln. Im Falle Bo Diddley avancierte das zu einem seiner unverwechselbaren Markenzeichen. Welcher Musiker blickt schon auf eine derart skurrile Instrumentensammlung zurück wie der Innovator des Rock'n'Rolls und Erfinder des Bo Diddley-Beats? Letztgenannten klaut er sich zwar aus der musikalischen Tradition Afrikas, er bringt ihn aber auf die große Bühne.

Hört man sich das Dutzend Songs an, fällt es schwer, die Beine still zu halten. Neben High Energy-Nummern wie "Give Me A Break", in denen er instrumental einfach die Sau rauslässt, liefert er mit dem Willie Dixon-Song "You Can't Judge A Book By the Cover" gleichzeitig eines seiner bekanntesten Stücke. Neben der ständig präsenten Spielfreude glänzte Diddley immer mit augenzwinkernden Humor, der ihn in der Musikszene zu einem respektierten Paradiesvogel machte.

Kaufen?
Bo Diddley - "Bo Diddley"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 29 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare