Seite 2 von 50

The Beatles - "Abbey Road"

Das elfte Studioalbum der Fab Four mag nicht ihr erfolgreichstes sein, dennoch ist es besonders: "Abbey Road" stellt zum einen die letzte gemeinsam aufgenommen Platte der legendären Vier dar: Das Ende der Beatles war bereits während der Aufnahmen besiegelt: John Lennon würde die Band verlassen.

Zum anderen ziert "Abbey Road" das mit berühmteste Plattencover der Welt: Die Band überquert im Gänsemarsch einen Zebrastreifen der Abbey Road, in der sich das EMI-Tonstudio befindet. Ein Foto, das unzählige Male kopiert und zitiert werden sollte. Und natürlich hält auch diese Platte Klassiker wie "Come Together" bereit.

The Beatles - Abbey Road*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 2 von 50

Weiterlesen

Best of 1969 50 Jahre, 50 Alben

Wer sich hieran erinnert, ist WIRKLICH alt: Diese Platten machen in diesem Jahr das halbe Jahrhundert voll. Gereift oder verstaubt? Entscheidet selbst!

Noch keine Kommentare