Seite 1 von 50

Ike & Tina Turner - "'Nuff Said"

1971 stellte sich für Ike & Tina Turner als höchst erfolgreiches und ebenso produktives Jahr heraus. Gleich der Januar begann vielversprechend: Die Überhit-Single "Proud Mary" startete durch, bescherte dem Ehepaar einen Grammy und hievte das zugehörige Album "Workin' Together" in die Charts. Nimm' die Welle mit, bis die Welle bricht: 1971 absolvierten Ike & Tina unzählige Liveauftritte, wirkten im Dokumentarfilm "Soul To Soul" mit, veröffentlichten nicht ein, sondern gleich zwei Live-Alben - und obendrein "'Nuff Said". Klar, dass für Singleauskopplungen daraus keine Zeit mehr blieb.

Die waren aber gar nicht nötig: Längst verkaufte sich alles, wo der Name Turner draufstand, auch so wie geschnitten Brot. (Kein Wunder, dass Tina den nach ihrer Scheidung behalten wollte. Sie hat ihn sich wahrhaftig mühsam verdient.) Das Echo fiel allerdings geteilt aus: "Ein seltsames Album", wunderten sie sich bei All Music und beklagten "Ikes fehlende Magie". Bei Record World dagegen schwelgten sie in Begeisterung: "Wie ein Buch, das du einfach nicht aus der Hand legen kannst, gehört Ike & Tinas neues Album zu denen, die du nicht abschalten kannst. Einmal gehört, musst du es wieder und wieder hören. Keine Frage: Das wird zum Instant-Blockbuster."

Ike & Tina Turner - "'Nuff Said"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten