Platz 1: Little Simz - "Grey Area" Ein Händchen für Hooks? Der Stift ist ihr bester Freund, spuckt Lines aus wie "She wanna understand the gun man. Like, 'Why does your gun bang'"? Charismatisch und selbstbewusst muss sie sein, like a "boss in a dress"? So eine suchen Sie? Ja? Dann einfach bei Little …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Auf Platz 1 hätte ich definitiv Rapsody gepackt, "Eve" ist absolut genial. Apollo Brown mein Platz 2, Skyzoo & Pete Rock Platz 3. Brother Ali war auch wieder stark - hat Brudi DjangoMC das eigentlich gehört?!

    Als User würde ich mir eine Trennung zwischen deutsch- und englischsprachig gewünscht,.

  • Vor 4 Jahren

    Little Simz
    2 Chains
    Tyler
    Rico Nasty
    Maxo Kream
    Dreamville
    Dave
    Sean Price
    Boogie
    Earthgang
    Denzel Curry
    Giggs
    Smiff n Wessun
    Danny Brown

    Top 3
    Rapsody
    Gibbs & Madlib
    Harriett

    Gehören in so eine Liste. Von den deutschen Releases gehört da im Gesamtpaket nur Keemo rein, daher Trennung wie oben vorgeschlagen.

    Game Album und WWCD könnten noch Platz beanspruchen.

  • Vor 4 Jahren

    Wer in eurem Laden hat eigentlich dafür gesorgt, dass gute Musik nichts mehr wert ist? Keemo auf drei? Dafür so eine Scheiße auf zwei und eins? Heilige Blechle, um dieses Land steht es schlecht.

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Verdammt, Fakeaccount Nummer 285 hat mich entdeckt!

    • Vor 4 Jahren

      Junge, "drive-by flamings with Unregistered" sind hier genauso eingetragene Stammrubrik wie "Typisch Torque!" oder "Speedi scheißt dadaistische Worthaufen durch seine Mundöffnung und verschriftlicht sie anschließend synchron zur Musik von Queen".

      Wer den einen Fakeaccount nennt, blickt doch nicht mal im Ansatz die Ausrichtung dieser Kommentarsektion. Geh mal lieber wieder Grundschüler disziplinieren, von denen kannst du vielleicht dem einen oder der anderen noch ne Frikadelle aus deinem Sermon ins Ohr drücken, bis sie in spätestens eins, zwei Jahren ebenfalls blicken, was für ein hoffnungsloser Wacklurch du bist.

    • Vor 4 Jahren

      Oh mein Gott, Fakeaccount Nummer 289 hat etwas zu sagen. Moment. Ich mache mir auch kurz Mal zwölf weitere Accounts und verbringe meine Zeit in einer Kommentarspalte. In der ich mit meinem fünftaccount auf meinen Drittaccount antworte. Junge Junge Junge.

    • Vor 4 Jahren

      Profil von Unregistered
      Dabei seit dem 7. Juni 2002

      Schweinerei, dass sich Fake-Accounts hier so lange halten.

    • Vor 4 Jahren

      Squall braucht jetzt dringend die Weihnachtsferien. Die Zeit seit den Herbstferien war wohl sehr hart für ihn!

    • Vor 4 Jahren

      Fakeaccounts werde ich hier gnadenlos ermitteln und anschließend die Löschung einleiten. Nicht mit MIR!

    • Vor 4 Jahren

      Wie ein und dieselbe Person auf eigene Kommentare mit einem anderen Account antworten kann ist verdammt traurig. Eventuell sollte man sich Hobbys suchen lauti. Auch als 40 jähriger Hartzer geht das.

    • Vor 4 Jahren

      Wie lauti? Was zum Geier habe ich denn jetzt damit zu tun?

      MannIN ist Craze und Craze hat keine weiteren Accounts. Ich bin lauti und habe auch keine weiteren Accounts.

    • Vor 4 Jahren

      Wirklich alle gelöscht lauti?

      OT: squalli hat Midlife-Crisis.

    • Vor 4 Jahren

      Du Vogel bist auch ohne Fakes verdammt traurig. Von daher geschenkt.

    • Vor 4 Jahren

      Capsi: Teils gelöscht, teils gelöscht worden, teils Passwörter fott. Gibt mich nur noch als den grundguten argi hier.

    • Vor 4 Jahren

      Keine 20 Minuten und vier Fake Accounts äußern sich dazu. Mein Gott...f5 glüht

    • Vor 4 Jahren

      Diese hihi-Provo ist komplett beschränkt.

    • Vor 4 Jahren

      Ich überles Dich ja meist, Squalli, aber grad drehst Du ein wenig frei, oder? Habe doch grad aufgeklärt, dass weder MannIN (Craze) noch ich Fakes sind. Und ich mit dem Käse hier eigentlich auch gar nichts zu tun habe. Caps ist ebenfalls kein Fake und Buddi m.E. auch nicht. Also bitte..

    • Vor 4 Jahren

      :popcorn:

      da hat wohl jemand schon den glühwein für heute abend in der großen Pause erwischt.

    • Vor 4 Jahren

      so, nun muss ich mich aber auch mal zu wort melden.
      ich finde wir sollten uns nun alle wieder beruhigen und die adventszeit friedlich verbringen. es bringt doch niemandem etwas über fakes oder nichtsfakes zu diskutieren wenn sich die sachlage einfach nicht eineutig klären lässt.
      habt ihr denn vergessen dass weihnachten das fest der liebe ist?

    • Vor 4 Jahren

      Was für ein Clusterfuck an Behinderung.

      Dann klärt doch Mal untereinander und mich auf, wer wer ist. Den einzigen, den ich ohne Probleme respektieren kann ist Sodi. Der braucht scheinbar keine fünf Accounts die monatlich wechseln, um sich in der Anonymität zu suhlen.

      Ist krankhaft, wie man wöchentlich neue Scheiße von irgendwelchen Namen lesen muss, die irgendwo aus dem Limbus hervor steigen.

    • Vor 4 Jahren

      "Clusterfuck an Behinderung" ist eine treffende Selbstbeschreibung.

      Und nun nerve hier nicht weiter rum.

    • Vor 4 Jahren

      Bei Buddi könnt ich mir vorstellen, dass der Hass aus ihm spricht. ;)

    • Vor 4 Jahren

      ich denke squali ist der neue hochmohr

    • Vor 4 Jahren

      Ich bin ich und bleib das auch, drum hör gut zu und schreib das auf, denn Pseudo rippt das Mic und schickt euch greetings über'n Äther raus!

    • Vor 4 Jahren

      Squalle hier im Sancho-Modus unterwegs. Unfassbar wie behindert ein Mensch sein kann. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Sancho wollte aber nicht auch noch lustig sein, oder? Squalle besticht durch diese einmalige Mischung aus tiefer Verbitterung und aufgesetztem Humor. Löschung wäre angebracht.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, ist schon ziemlich einmalig. Aber halt auch ein weiterer Beweis dafür, dass auch studierte Menschen oft die letzten Retards sind (nach unserem beliebten Ossi-Ingenieur damit das zweite Beispiel hier bei laut.de). Wird halt einfach Zeit, dass er sich hier verpisst, garry kann er gleich mitnehmen.

    • Vor 4 Jahren

      Die armen, armen Kinder....

    • Vor 4 Jahren

      Ich dachte, der Ermittler wäre der Fake-Account von MannIn.

    • Vor 4 Jahren

      Wer auch immer "craze" ist, meint hier echt der Mann zu sein.

    • Vor 4 Jahren

      Nee, aber Du laberst einfach nur Dreck und bist wohl irgendwie der Meinung "edgy" zu sein, dabei bist du einfach nur dumm.

  • Vor 4 Jahren

    Frauenrap auf 1. Fifty shades of grey oder?
    Gnihihi..hab dieses Jahr echt nix verpasst

  • Vor 4 Jahren

    Little Simz als Nummer 1 geht klar. Das war schon ein Mörderteil. Generell gab's viel Gutes dieses Jahr, ohne dass für mich der große Meilenstein bei rum kam.

    1. Little Simz - Grey Area

    2. Negroman - Cuck (bester Rapper, bei dem man nur 10% rallt, dazu richtig gute Beats)

    3. Vandalismus - Freunde Lügen Nicht (immer noch Battle Rap in Reinform für mich :D)

    4. OG Keemo - Geist (Funkfater Frank ist ein Heiliger.Trotzdem bleibt Skalp wohl erst mal sein Blueprint)

    5. Inspectah Deck - Chamber No. 9 (It's the Wu, Bitch! So macht man ein gutes Retro-Album)

    6. Boogie - Everything's for sale (überraschend gutes Album, gerade weil es smart ist, ohne die ganz große Gesellschaftsanalyse a la Kendrick und Cole zu bespielen, einfach cooler Post-Trennungs-Blues-Rap)

    7. T9 - Maestro Antipop (Beats sind Zucker, Doze prollt cool, kann aber keine Thementracks)

    8. Freddie Gibbs & Madlib - Bandana (objektiv bestimmt höher anzusiedeln, aber irgendwie hat es mich nicht so umgehauen, wie ich es gern hätte)

    9. Max Herre - Athen (Ein gutes, großartig produziertes Album, bleibt leider auch genau das, wenn der darauf ein schmieriger, sich selbst und sein durchaus vorhandenes Talent zu wichtig nehmender Unsympath drauf rappt. Villa auf der Klippe ist vielleicht der Deutschrap Song des Jahres)

    10. Haiyti - Perroquet (Cooles Representer Teil, das gerade deswegen Spaß macht, weil es zugänglicher ist als das, was ich sonst von ihr kenne)

    Honorable Mentions: Prezident, Waving The Guns, Morlockk, Action Ahrens, Malibu Ken, Tua, Yassin

    Entäuschungen: Tua(hätte noch so viel geiler sein können), Die Orsons, Madness & Döll und das Jotta es nicht schafft, großes Kino rauszubringen

  • Vor 4 Jahren

    Erster Platz geht sowas von klar. Meine top-Alben dieses Jahr, die auch in der Liste stehen:
    Little Simz - Grey Area
    Clipping. - There existed an addiction to blood
    Rico Nasty - Anger Management
    OG Keemo - Geist
    Vandalismus - Freunde lügen nicht
    Grim104 - Das Grauen, Das Grauen
    Rhapsody - Eve

    Und jetzt noch die Sachen, die auf der Liste fehlen:

    Malibu Ken - Malibu Ken:
    Zugänglichstes Projekt mit Aesop Rock bis jetzt meiner Meinung nach, Dank dem musikalischen Gerüst von Tobacco. Düstere, weirde Stories, super Atmosphäre.

    Waving the Guns - Das muss eine Demokratie aushalten können:
    Leider, leider teilweise sehr unschön abgemischt, trotzdem viel gelaufen, Milli Dance zeigt, dass politischer Rap nicht wack und verkrampft sein muss, sondern auch musikalisch und fresh sein kann.

    Maxo Kream - Brandon Banks:
    Danke Haine (RIP) für den Tipp, Meet again einer der Songs des Jahres, Rest des Albums auch mehr als stabil.

    T9 - Maestro Antipop:
    Würde ich eine Rangliste machen, wäre das hier sehr weit oben. So freshe Produktionen, wer hat solche Produktionen? Ich kenn kennen! Torky Tork zaubert ein einzigartiges Soundgewand und Doz9 nutzt dieses in der vollen Breite, man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Die kryptischen Lyrics von Doz9 suchen ihresgleichen. Thementracks entgegen anderslautender Aussagen auch dope. Portemonnaie Mann, Hubschrabschrab, Prosecco Boogie und Blut alles top songs.

    Morlockk Dilemma - Herzbube:
    Er hatte schon bessere Alben, aber das heißt hier nicht, dass dieses schlecht wäre. Ich mag die Ästhetik, die er seit Hexenkessel fährt, bis auf das Shacke-Features alle Tracks Hits, astreine Mettenbeats.

    Prezident - Zahnfleischbluter Prezi Blues:
    Ist mir ein bisschen zu verbittert teilweise, aber dennoch großes Kino und auch hier sehr schöne Instrumentals.

    Honorable Mentions:
    AtudemSK - Blessed im Dreck
    Fatoni - Andorra
    Juse Ju - Untertreib nicht deine Rolle
    Bogy & B-Lash - New Jack City
    Mädness - OG
    Döll - Jetzt oder nie

  • Vor 4 Jahren

    1. Ruhe & Bit - Stillleben
    2. Negroman - Cuck
    3. Alyce & Nix - Wer ist das und warum langweilt er mich tot?

    Das sind nicht bloß die, die fehlen, sondern die tatsächlich besten Alben.