Seite 2 von 25

Platz 24: Vince Staples - "Vince Staples"

"Summertime 06", "Big Fish Theory": Mit den großen Ausrufezeichen aus Vince Staples Katalog im Hinterkopf könnte man sein neuestes, selbstbetiteltes Werk auch gut und gerne ein paar Slides weiter vorne in dieser Liste vermuten. "Vince Staples" verneint stattdessen die großen Gesten und Experimente, den "FUN!" der letzten LP sucht man vergeblich.

Mit lediglich etwas mehr als 20 Minuten Spielzeit ist es dafür ein ungemein sleekes und dichtes Album, das einen vermeintlich nüchternen und zweifelsfrei introspektiven Staples an der Seite von Produzent Kenny Beats zeigt. Und weil diese Kombination so augenscheinlich stilsicher funktioniert, kommen unsere Jahrescharts auch dieses Mal nicht ohne Vince Staples aus.

Kaufen?
Vince Staples - "Vince Staples"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 2 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar