Seite 1 von 40

Micke Bayart - "ABBA in Deutschland"

Worum gehts?

"ABBA in Deutschland - 1973 bis 1983" bietet eine anschaulich bebilderte und mit Texten unterlegte Zeitreise durch die Blütezeit der Schweden hierzulande. Von der ersten verpassten Grand Prix-Teilnahme bis "Waterloo", Erfolgen und Welttourneen, Niederlagen und Trennungen, TV-Auftritten, Bravo-Covers und dem Comeback 2021.

Wer hats geschrieben?

Micke Bayart, ein Deutsch-Schwede, der sich seit Jahrzehnten mit ABBA beschäftigt. In "ABBA By Micke" erzählte er bereits seine eigene Geschichte, als er in den 80er-Jahren in einem Fanclub der Gruppe aktiv war. Er veröffentlichte zudem "ABBA by Calvero", mit Bildern des schwedischen Fotografen Torbjörn Calvero.

Wer solls lesen?

Fans der Schweden oder des Eurovision Song Contests, die bisher unbekannte Insights und Hintergründe erfahren möchten, Bravoleser*innen aus der bunten Popwelt der 70er- und 80er-Jahren und all diejenigen, die Lust auf einige nette Anekdoten haben.

Das beste Zitat:

... liefert ein Ausschnitt aus der Ausgabe des Hamburger Abendblatts von 1977: "ABBA ist aber auch [...]: ein schwedisches Markenzeichen mit einer Art Qualitätsgarantie, so wie Volvo oder Wasa Knäcke."

Wertung: 4/5

Text von Lena Bayer

Kaufen?

Micke Bayart - "ABBA in Deutschland"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare