Ja, wir wissen: Werbung nervt (meistens)! Aber wovon sollen wir leben? Bei laut.de arbeiten 11 Festangestellte und mehr als 20 freie Mitarbeiter in Redaktion, Grafik, Technik, prekären Verhältnissen. Werbung ist die einzige Möglichkeit, die uns einfällt, um dieses - für Dich kostenlose - Musikmagazin …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    töröööö, Witzchen aus dem Reich der Toten.

  • Vor 11 Jahren

    Ui, ist ja ganz schön eingeschlafen hier.. Hat der Aufruf was gebracht? Wie steht ihr (laut.de) mittlerweile zu dem alternativen Bezahl-Modell?

  • Vor 11 Jahren

    Ui, ist ja ganz schön eingeschlafen hier.. Hat der Aufruf was gebracht? Wie steht ihr (laut.de) mittlerweile zu dem alternativen Bezahl-Modell?

  • Vor 11 Jahren

    die Autowerbung ist ein bisschen Grenzwertig Nervmässig. =/

  • Vor 11 Jahren

    Zum Thema Interview-Kommentare: "Wir arbeiten dran!" - Muahahahahahahahahahahahaha. Never.

  • Vor 11 Jahren

    Ich hab eigentlich kein Problem mit Werbung und mir ist klar, dass sich Websites dadurch finanzieren müssen, aber dass auf der Startseite ein Werbebanner das halbe Fenster einnimmt und jedes mal weggeklickt werden muss, ist einfach zu viel. Noch aufdringlicher wär nur ein Typ, der mir mitm Ziegel das Fenster einschmeißt und schreit "kauf'n Auto!".

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    geht gar nicht. Banner oben, unten und am Rand ok, aber alles was Pop-up ist oder noch nerviger vertreibt nur User.
    laut.de: Macht doch mal nen Newsletter, da kann man auch Werbung verkaufen, gar nicht so unlukrativ!
    Dragnet:
    Stimmt, da werde ich demnächst mal nachhaken und in die zweite Runde gehen, Danke für den Hinweis.

  • Vor 11 Jahren

    Kurzes Zwischenfazit: Ja, der Aufruf hat was gebracht, die Adblockrate ist ein wenig zurückgegangen. Uns ist auch bewusst, dass Unterbrecherwerbung wie der aktuelle Autokampagnen-Layer grenzwertig ist. Darum wägen wir das in jedem Einzelfall ab und machen es nur, wenn es scheißegut bezahlt wird. Dieses konnten wir nicht ablehnen. Wir bitten um Nachsicht. Danke Euch! Zu den Fragen: Auch wenn man es nicht glauben mag, wir arbeiten IMMERNOCH an der Interview-Kommentierung. Das ist ein etwas aufwändigerer technischer Umbau und geht mir persönlich auch zu langsam. Eine werbefreie Bezahlversion steht momentan dagegen nicht auf der Todo-Liste, wir halten die Erfolgsaussichten für zu gering.

  • Vor 11 Jahren

    Rainer
    Hey, eine Antwort! Dankeschön. Und sorry für die zweieinhalb Posts von grad, hätte nicht damit gerechnet, dass Du / ihr hier antwortet.
    Kann nicht ganz nachvollziehen warum die Interview-Kommentierung so ein Problem darstellt, das Gema-Interview hattet ihr doch schon derart eingestellt!?

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe nichts gegen Werbung, solange ist keine Flash-Werbung ist. Die wird blockiert, einfache Grafiken (nicht GIF!) und Texte nicht. So einfach ist das.
    Ich verbrate keine Akkulaufzeit um Flash-Werbung sehen zu können, die meinen PC aufheizt.

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe nichts gegen Werbung, solange ist keine Flash-Werbung ist. Die wird blockiert, einfache Grafiken (nicht GIF!) und Texte nicht. So einfach ist das.
    Ich verbrate keine Akkulaufzeit um Flash-Werbung sehen zu können, die meinen PC aufheizt.

  • Vor 11 Jahren

    Liebes Laut,de
    Wir bitten Dich herzlich und mit Hundeblick: Bitte aktivier' doch wieder das schmerzlich vermisste Forum!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Rainer
    Hey, eine Antwort! Dankeschön. Und sorry für die zweieinhalb Posts von grad, hätte nicht damit gerechnet, dass Du / ihr hier antwortet.
    Kann nicht ganz nachvollziehen warum die Interview-Kommentierung so ein Problem darstellt, das Gema-Interview hattet ihr doch schon derart eingestellt!? »):

    Das war als News veröffentlicht. Simpler Text auf einer eigenen statischen Seite. Die Interviews, wie sie jetzt sind, sind in den Seiten der Interpreten verankert, lassen sich dynamisch auf- und zuklappen und solche Spielereien. Ist demnach schon etwas vertrackter, da noch eine Kommentarfunktion einzubauen, allem voran wegen des Layouts (alles wird noch weiter in die Länge gezogen - unübersichtlich) oder Inkompatibilität der Codes, so wie sie jetzt existieren (- große Teile anpassen/neu schreiben).

  • Vor 11 Jahren

    KAUF EIN AUTO !!!
    *von einem Ziegelstein erschlagen wird* aua.

  • Vor 11 Jahren

    Cycl
    Dafür!
    Morphi
    Meinetwegen, dennoch lächerlich, dass das nicht gemacht wird und bis dahin eine Übergangslösung genutzt wird.

  • Vor 11 Jahren

    Oookay, das war jetzt eine offizielle Stellungnahme von Rainer + eine Mutmaßung meinerseits bzgl etwaiger Komplikationen, die den Implementierungsprozess in die Länge ziehen könnten.
    Was genau wird jetzt "nicht gemacht"? Ist doch alles fein in Arbeit. Und die Übergangslösung wäre welche? Weiter jedes Interview als News veröffentlichen, nur um die hinterher alle neu in die Interpretenseiten einzusortieren? Man kann auch einfach mal chillen, sich nen Johnny rein zwirbeln und die Chefs machen lassen.
    Ich hätte da auch noch Vorschläge für andere Übergangslösungen:
    - Ein Job
    - Hobbies
    - B-Boyen aufm Schulhof

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« Liebes Laut,de
    Wir bitten Dich herzlich und mit Hundeblick: Bitte aktivier' doch wieder das schmerzlich vermisste Forum! »):

    I approve.

  • Vor 11 Jahren

    @Morpho (« Oookay, das war jetzt eine offizielle Stellungnahme von Rainer + eine Mutmaßung meinerseits bzgl etwaiger Komplikationen, die den Implementierungsprozess in die Länge ziehen könnten.
    Was genau wird jetzt "nicht gemacht"? Ist doch alles fein in Arbeit. Und die Übergangslösung wäre welche? Weiter jedes Interview als News veröffentlichen, nur um die hinterher alle neu in die Interpretenseiten einzusortieren? Man kann auch einfach mal chillen, sich nen Johnny rein zwirbeln und die Chefs machen lassen.
    Ich hätte da auch noch Vorschläge für andere Übergangslösungen:
    - Ein Job
    - Hobbies
    - B-Boyen aufm Schulhof »):

    - mit Onkelz-Shirts J.R.-Fangirls auf die Palme bringen

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« @Morpho (« Oookay, das war jetzt eine offizielle Stellungnahme von Rainer + eine Mutmaßung meinerseits bzgl etwaiger Komplikationen, die den Implementierungsprozess in die Länge ziehen könnten.
    Was genau wird jetzt "nicht gemacht"? Ist doch alles fein in Arbeit. Und die Übergangslösung wäre welche? Weiter jedes Interview als News veröffentlichen, nur um die hinterher alle neu in die Interpretenseiten einzusortieren? Man kann auch einfach mal chillen, sich nen Johnny rein zwirbeln und die Chefs machen lassen.
    Ich hätte da auch noch Vorschläge für andere Übergangslösungen:
    - Ein Job
    - Hobbies
    - B-Boyen aufm Schulhof »):

    - mit Onkelz-Shirts J.R.-Fangirls auf die Palme bringen »):

    - sich mal wieder gepflegt nen Koalaporno reinziehen.