Für die zuständigen Richter war das Maß voll: Der Berliner Produzent und Rapper Blokkmonsta wurde gestern in Berlin-Tiergarten zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Blokkmonsta hatte auf seinem Indepentent-Label Hirntot Records unter anderem mit einer EP namens "1. Mai Steinschlag" für …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Futter für Amokläufer oder einfach nur blöd? »):

    :)

  • Vor 16 Jahren

    die verhältnismäßigkeit wurde erneut nicht gewahrt

  • Vor 16 Jahren

    Hmmm, was wäre denn Deiner Meinung nach verhältnismäßig gewesen?

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Hmmm, was wäre denn Deiner Meinung nach verhältnismäßig gewesen? »):

    müll sammeln in der hasenheide etc usw

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« :D »):

    nee, mal im ernst...richtige ganoven bekommen sonne sozialscheisse aufgebrummt und solche typen die kopfkino verkaufen, werden verknackt...das is doch müll...watch hh. die typen die diesen politikersohn fast massakriert hätten...glaube die ham auch nich mehr bekommen als das blokkmonsta

  • Vor 16 Jahren

    Naja, bei illegalem Waffenbesitz ist halt die Grenze zum Hirnfíck überschritten...

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Naja, bei illegalem Waffenbesitz ist halt die Grenze zum Hirnfíck überschritten... »):

    Aufforderung zu Straftaten, Volksverhetzung, öffentliches Androhen von Straftaten, Bedrohung, Beleidigung.

    beinhaltet keinen illegalen waffenbesitz

  • Vor 16 Jahren

    Hmmm, ich frage mich, inwieweit diese AK47 in das Strafmaß mit eingegangen ist.

  • Vor 16 Jahren

    Was ist das denn wieder für eine Scheisse?? Wir sind bestimmt das einzige Land wo die Androhung einer Tat stärker bestraft wird als die eigentliche Ausführung.

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos (« Was ist das denn wieder für eine Scheisse?? Wir sind bestimmt das einzige Land wo die Androhung einer Tat stärker bestraft wird als die eigentliche Ausführung. »):

    Klar, darum kommt man nach einem Mord an einem Politiker auch leichter davon als mit 10 Monaten auf Bewährung.

    :saint:

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« @Cyclonos (« Was ist das denn wieder für eine Scheisse?? Wir sind bestimmt das einzige Land wo die Androhung einer Tat stärker bestraft wird als die eigentliche Ausführung. »):

    Klar, darum kommt man nach einem Mord an einem Politiker auch leichter davon als mit 10 Monaten auf Bewährung.

    :saint: »):

    Ok, villeicht ncht mit Mord aber hätte er ihr in einer dunklen Gasse aufelauert und sie ein bisschen vermöbelt wäre er straftechnisch besser dran gewesen. Und genau das ist so krank!

    musik ist immer noch musik und ein bisschen Abstraktionsvermögen muss man den Leuten einfach zutrauen.

  • Vor 16 Jahren

    sry, aber hast du dir den scheiss überhaupt mal gegeben und dich reingehört? ich kann mir bestens vorstellen, dass es da einige hörer gibt, die ALLES für bare münze nehmen und dann - genau daraus resultierend - auch nach solchen stereotypen und indoktrinierten schlachtrufen handeln. und dann war die musik natürlich auch nicht daran schuld, klarer fall...
    in der kunst gibt es zu recht die grenze des moralischen.

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« in der kunst gibt es zu recht die grenze des moralischen. »):

    Na wenigstens in der Kunst, ich finde den ernst gemeinten Schrott den man im alltäglichen Leben oder im Internet täglich hier und da ertragen muss weitaus "unmoralischer", menschenverachtender und schlimmer... da zieh ich mir lieber ein Hirntot Album rein, denn das Abstraktionsvermögen das DAS nicht ernst gemeint sein kann habe ich, wie viele sicher auch, aber mit Sicherheit eben leider nicht alle die sich sowas anhören...

    Übrigens, wenn laut.de schon abschreibt, dann bitte nicht innen bild.de Artikel umformuliert: Die gefundenen Waffen waren alle Attrappen, also ging es da vor Gericht "nur" um besagte Texte.

  • Vor 16 Jahren

    Was machen die denn mit Attrappen??? :D
    Rennen die durch den Wald und spielen Krieg oder was?
    "trrrrrtrrtt" "ratatatata" "Du bist tot!" "Nee gar nich. Hab zuerst geschossen!"
    Süß.

  • Vor 16 Jahren

    @The Great Destroyer (« Was machen die denn mit Attrappen??? :D »):

    "Requisiten" für Videos/Promo.
    Das ist wie in Filmen, da ist das Blut das du siehst auch nicht echt sondern, man glaubt es kaum, künstlich !!!!11

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« haha, eine illegale waffe haben und sich dann ein foto mit dieser veröffentlichen... bei hirntot ist offenbar nomen gleich omen.

    finds richtig diesen kleinen assis muss man klar machen dass es regeln in der gesellschaft gibt die über gewalt hinausgehen. dass ewige berufen auf künstlerische freiheit zählt nicht, morddrohungen haben auch in der kunst keinen platz. das berufen auf kunst ist in dem falle sowieso eher peinlich, aber gut die grenzen von kunst zu deffinieren ist eine ewige grundsatzfrage die in diesem zusammenhang nicht wert ist aufzugreifen. »):

    Der Schwachsinnigste Post seit langem
    Man kann die Mucke finden wie man will, aber es GIBT Künstlerische Freiheit, und wenn die jetzt mit diesen Rappern anfangen, was ist denn dann bitte schön mit den ganzen anderen Prolorappern wie Bushido, Sido etc...? Ist es vertretbar das diese den "Kindern" und Jugendlichen ein fragwürdiges vulgäres machohaftes Frauenfeindliches Weltbild vermitteln? Oder was ist mit all jenen Death und Black Metal Bands? Bands die sich schon "Kannibalen Kadaver" oder "Gekreuzigter Nazarener" nennen , oder es fängt doch auch schon bei Heavy Metal und sogar Hard Rock an, Klassikerbands der Ersten Stunde wie Black Sabbath, AC/DC, Alice Cooper? Da mal die Lyrics gelesen? Kann man genauso viel hineininterpretieren und so. Diese Entscheidung stellt eine weitere Einschränkung der persönlichen Entfaltung und Künstlerischen Freiheit dar und bringt uns in DDR Gefilde zurück. Wem die Musik nicht zusagt der braucht sie nicht hören.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @BzR (« :D »):

    nee, mal im ernst...richtige ganoven bekommen sonne sozialscheisse aufgebrummt und solche typen die kopfkino verkaufen, werden verknackt...das is doch müll...watch hh. die typen die diesen politikersohn fast massakriert hätten...glaube die ham auch nich mehr bekommen als das blokkmonsta »):

    das stimmt so! (kauft sämtliche Hassrapper t-shirts um Blokks anwalt zu finanzieren)