Rage Against The Machine haben es vorgemacht: Um zu verhindern, dass der Gewinner-Song von "Deutschland sucht den Superstar" an der Spitze der Charts landet, laufen im Internet Initiativen, die einen alten Titel von Blümchen auf die Spitzenposition heben wollen. "Boomerang" aus dem Jahr 1996 soll "Don't …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Sau dumme Aktion. Schöne Idee, um den großen Plattenfirmen mal eben so etwas Kohle in die Taschen zu spülen.
    Und was habe ich davon? Entweder einen Scheiß Song oder einen noch beschisseneren..

  • Vor 13 Jahren

    Eine wirklich tolle Idee, von der alle etwas haben: das Label mit den Rechten an Blümchens Song freut sich über die unerwarteten Zusatzeinnahmen, ohne auch nur einen Cent investiert zu haben. RTL, Bohlen und die Plattenfirma von Mehrzad profitieren ebenfalls, da die DSDS-Fans nun erst recht den Siegertitel kaufen werden. Glücklich dürften auch die Download-Portale sein, die gleich doppelte Einnahmen haben werden. Nicht zuletzt können sich die Macher von DSDS und die bei der Berichterstattung mitwirkende Boulevardpresse über zusätzliche und zudem kostenlose Werbung freuen. Und auch das zuletzt wegen mangelndem Datenschutzes in die Kritik geratene Facebook ist endlich mal wieder in aller Munde - geht schließlich um eine "gute Sache", oder...??? Da wir sonst keine Probleme haben, müssen wir wenigstens gegen die Chartsplatzierung eines 0815-Songs von Dieter Bohlen und die böse, böse Musikindustrie kämpfen. Gibt ja auch nichts wichtigeres auf der Welt.

  • Vor 13 Jahren

    ach hela, schwuchtelst du hier immer noch rum?

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk
    zitat: "du hast vergessen, deine beliebten und ach so lustigen minderheiten und behindertenwitze unterzubringen."
    sag mal, geht's noch?
    du verwechselst mich wohl mit jemandem ich habe noch nie hier minderheiten oder behindertenwitze gemacht
    die ironie meines beitrags am ende ist dir wohl auch entgangen, was?
    Achja, noch ein tip:
    Tausch am besten das W für ein T in deinem Nick aus, dann stimmt's.

  • Vor 13 Jahren

    hach was für ein trubel... aber eigentlich interessiert sich ja niemand mehr für charts...

  • Vor 13 Jahren

    Und Amazon reibt sich die Hände, weil alle drauf einsteigen. Hauptsache mal wieder irgendeinem witzigen Ding hinterherlaufen anstatt sich mal selbstständig nach guter Musik umzusehen.

  • Vor 13 Jahren

    Ich habs auch gekauft, das Lied ist ja mal richtig sch*** xD

  • Vor 13 Jahren

    Kling doch, als hätte die Musikindustrie endlich einen coolen Weg aus der Absatz-Krise gefunden... Verkaufe stink-alten Dreck als sozialpolitisches Statement. Und die Schafe fühlen sich auch noch gut dabei, weil sie Geld im Klo runterspülen, um es "dem Bohlen" mal so richtig zu zeigen. Hut ab.

  • Vor 13 Jahren

    @Fear_Of_Music («
    du verwechselst mich wohl mit jemandem ich habe noch nie hier minderheiten oder behindertenwitze gemacht »):

    ach ja? und was is mit deinem "ewigen epilepsie-menowin", den du ständig unter den dsds artikeln bringst?

  • Vor 13 Jahren

    @Sherayn: Was regst Du Dich denn über "die Deutschen" und "die Engländer" auf? Beide Aktionen wurden von höchstens einer handvoll angeödeter Musikfans ins Leben gerufen. Der Deutsche oder die paar Deutschen scheinen einfach den meisten ihrer Landsleuten in Sachen Ironie weit voraus zu sein.

    Klar wurde die Blümchen-Aktion inspiriert von "Killing in the name of". Sie ist eigentlich dasselbe, nur ein Schritt weitergedacht. Ein so grauenhaftes Lied wie "Bumerang" ist so ziemlich das einzige, was vielleicht noch nervtötender als ein Bohlen-Lied. Um dessen miserable Qualitäten überhaupt noch zu karikieren, sind eben härtere Maßnahmen angesagt.
    Niemand wird Dir widersprechen, daß Led Zep um Welten besser ist. Deswegen ist das Chart-Pushen von "Bumerang" eben sehr viel gewitzter.