Im Hyatt-Hotel verrieten die vier Jungs aus New Jersey ihre Pläne für das kommende Tour-Jahr und plauderten über Pink, Ally McBeal und ihre Liebe zu Berlin.

Köln (mm) - Bon Jovi hatten gute Nachrichten für die deutschen Fans parat: nach zweijähriger Live-Abstinenz wird die Band 2003 wieder die Bühnen rocken und im Mai/Juni für fünf Open Air-Shows nach Deutschland kommen (Erfurt, Gelsenkirchen, Mannheim, Bremen, München). Bon Jovi befinden sich derzeit wegen ihres neuen Albums "Bounce" im Promo-Stress, der ihnen aber keineswegs anzumerken war. Jon kündigte an, bald wieder Filme drehen zu wollen und erinnerte sich gerne an seinen Gastauftritt neben Calista Flockhart in der TV-Serie "Ally Mc Beal".

Auf die Frage, was sie denn schon von Köln gesehen hätten, antwortete Jon: "Pinks Hintern". Die Rock-Gruppe tritt heute Abend zusammen mit Pink bei "Wetten, dass...?" auf und hatte gestern schon Gelegenheit, das exklusive Deutschlandkonzert der R'n'B-Röhre mit zu erleben. Fragen über seine toupierte Frisur in den 80er Jahren und sonstige Style-Verbrechen würgte der Sunny-Boy jedoch mit einem Lächeln souverän ab, und Richie Sambora erinnerte die Pressegäste daran, doch beim Thema zu bleiben.

Viel wichtiger sei doch, dass im nächsten Jahr eine Compilation erscheinen soll, ein Box-Set mit bislang unveröffentlichtem Material. Auf die Frage, wie er denn zu Deutschland stehe, scherzte Jon, dass er natürlich die deutschen Fans am liebsten möge. Aber seine Liebe gehe noch weiter, betonte er. "Ich habe beim Fall der Berliner Mauer kräftig mitgeholfen. Ich bin damals nach Berlin geflogen und habe mir - wie alle Touristen - gleich einen Hammer gekauft, um mir kleine Stücke aus der Mauer heraus zu schlagen. Die Teile habe ich heute noch!"

Zumindest sind die deutschen Fans aber heute die weltweit privilegiertesten, wenn Bon Jovi bei "Wetten Dass...?" ihren neuen Hit "Misunderstood" performen. Das ZDF hält noch ein zusätzlichen Leckerbissen bereit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird um 1:30 Uhr im Rahmen der neuen Reihe "ZDF In Concert" ein exklusiver Bon Jovi-Livemitschnitt aus dem Manhattan Opera Ballroom ausgestrahlt.

Fotos

Bon Jovi

Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bon Jovi

Schwarm aller Mädchen, personifizierter Heartbreaker mit dem knackigsten aller Musikerhintern: Jon Bon Jovi, Sänger und Bandleader der gleichnamigen …

laut.de-Porträt Pink

Pink meint es ernst, und das von Anfang an. Ihre Erfahrungen mit Drogen sammelt sie bereits als Teenager, und mit nur 16 Jahren zieht sie nach Atlanta, …

Noch keine Kommentare