Alicia Keys und Jack White bilden ein Team für 007. Es wäre das erste Duett in der Geschichte der Bond-Titelsongs.

New York (joga) - Für den Titelsong zum 22. James Bond-Film "A Quantum Of Solace", der im Herbst in die Kinos kommt, bilden Alicia Keys und Jack White einem Bericht des Billboard Magazins zufolge ein Duett. Der White Stripes-Chef hat den Song namens "Another Way To Die" selbst geschrieben und produziert und sitzt am Schlagzeug.

Es wäre das erste Duett in der Bond-Geschichte, zuvor hatten immer Einzelinterpreten den Titelsong bestritten. Wie zuverlässig die Informationen von Billboard sind, ist unklar, das Magazin nennt keine Quelle.

Alicia Keys hatte erst vor kurzem erklärt, dass sie den Stil der White Stripes möge und gerne etwas gemeinsam machen würde. Zuvor war in den Medien über Amy Winehouse oder Leona Lewis als Interpreten des Titelsongs spekuliert worden.

Fotos

The White Stripes

The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Alicia Keys

Die Karriere der am 25. Januar 1981 in New York geborenen Alicia Keys steht in Verbindung mit der jüngsten Geschichte von Clive Davis. Dieser Mann, in …

laut.de-Porträt The White Stripes

Rot-Weiß sind die Vereinsfarben des FC Bayern München. Außerdem kennt man Anfang der Nullerjahre Redman, White Zombie, "Red Red Wine" und White Russian.

23 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @overused (« @Anonymous (« @overused (« und dann noch mit der klaviertrulla, das kann ja was werden... »):

    Wow, da gibts mal eine erfolgreiche Musikerin, die auch tatsächlich ein Instrument beherrscht und dann wird sie als "klaviertrulla" verschrien!? :rolleyes: »):

    talent am klavier hat sie. ok. aber sie hat diese nervige stimme. wenn sie die schnauze hält und jack singt, dann wirds vielleicht ein interessanter song. :tape: »):

    :bub:

  • Vor 15 Jahren

    grade im radio gehört. gar nicht so schlecht. zum glück mehr jack als alicia. aber irgendwie nicht "groß" genug für einen bondsoundtrack.

  • Vor 15 Jahren

    Also, ich habe gerade das Viedeo zum neuen Bond-Song gesehen und weiß ehrlich nicht, was schlechter war: Das Video oder der Song.

    Von Jack White als Produzenten hätte ich mehr erwartet. Für vielleicht Bruchstücke einer Sekunde glaubt man einen ``richtigen´´ Bond-Klassiker zu hören, doch dann ist man von der Aussagslosigkeit, die vielleicht für einen Auto-Werbespot reicht, enttäuscht.

    Meiner Meinung nach sorgt der Song eher für schlehcte Presse im Vorraus, als Lust auf den neuen James Bond zu machen.