Die Tour zum 30-jährigen Bandjubiläum wird offenbar zur Abschiedstour: Gray zieht es zu neuen musikalischen Ufern.
Newark, Delaware (ebi) - Zum 30-jährigen Jubiläum von Boysetsfire steigt Sänger:in Nathan Gray aus, berichtet Visions. Die Post-Hardcore-Band spielt in diesem Jahr eine Jubiläumstour, die nun eine Art Abschiedstournee zu sein scheint.
Gray, der sich 2022 dazu bekannt hatte, nicht-binär und pansexuell zu sein, vermeldete seinen Ausstieg in einer Antwort auf eine Fanfrage auf Instagram: "Dies wird auf absehbare Zeit meine letzte Zusammenarbeit mit Boysetsfire sein". Eine Begründung gab Gray nicht, allerdings stünde die vor einigen Jahren gegründeten The Iron Roses nun im Fokus.
Gray betonte zudem, die anstehenden Shows seien definitiv die vorerst letzten von Boysetsfire. 2007 hatte sich die 1994 gegründete US-Band aufgelöst, 2010 fand man wieder zusammen. Im Laufe der Jahre machten Boysetsfire einige Besetzungswechsel durch, zudem gründeten Bandmitglieder neue Gruppen (The Casting Out, I Am Heresy, Bound & Buried oder Young Lady). Neben Gray, der auch Soloalben veröffentlicht hat, sind die Gitarristen Josh Latshaw und Chad Istvan die einzig verbliebenen Urmitglieder von Boysetsfire.
Ab Ende September ist die Band auch im deutschsprachigen Raum auf Jubiläumstour.
1 Kommentar mit einer Antwort
Da wartet man seit 2015 auf ein neues Album und dann das, schade
Kommt dann 2030.