Stimmen aus Politik und Sittenwacht, die Bushido als Jugendverderber abkanzelten, geistern noch immer durch den feuilletonistischen Äther. Doch nun ebnet eines der bekanntesten Duos der deutschen Filmindustrie dem Skandalrapper den Weg auf die Leinwand.

Bushidos im Herbst erschienene Biografie rangiert …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    "Ich habe übrigens erklärt, was es bedeutet, hart und krass zu sein, sofern du die vorherigen Seiten durchliest, wirst du feststellen, dass sie dem kategorischen Imperativ nicht widersprechen."

    jaja hab ich gelesen, fand ich zwar nicht schlüssig aber ok.

    ABER! Wenn jeder! so handeln würde, dann wäre das doch nicht Krass und Hart sondern eben ein vollkommen normaler istzustand und würde deine Thougheit (?) aushebeln. -> du kannst nicht wollen das dein Handeln allgemeines Gesetz wird da du sonst deine Identität verlierst (auf die musst du ja nicht stolz sein, hab ich schon kapiert... du bist einfach thoug).

    und mal ganz im ernst, denkst du kant hätte gewollt, dass alle Krass und Hart agieren?

    "Um 5.00 Uhr dann ein Frühstück in Form von zwei Tassen Tee und einer Pfeife Tabak eingenommen. Noch im Morgenmantel bereitet er sich dann auf die um 7.00 Uhr beginnenden Vorlesungen vor. Vollbekleidet schließt er die Vorlesung um 9.00 Uhr, schlüpft zurück in seinen Morgenmantel und arbeitet bis 12.45 Uhr an seinen Schriften. Dann werden die zum Mittagstisch geladenen Gäste empfangen, und es wird von 13.00 bis 16.00 Uhr vollbekleidet ausgedehnt gespeist. Mit seinen Gästen werden aktuelle Themen diskutiert, jede Unterhaltung in Bezug auf seine Lehrtätigkeit oder seiner Werke sind hier von Kant unerwünscht. Nach dem Essen macht Kant dann einen siebenminütigen Spaziergang. Auch hier geht er eine festgelegte Strecke. Nun beginnt Kants Freizeit, die er sich mit leichter Lektüre, oder bevorzugt mit Reiseberichten, ausfüllt. Punkt 22.00 Uhr gehen dann im Hause Kant die Lichter aus, bis es wieder Zeit ist."
    Krass und Hart klingt das nun nicht gerade...

  • Vor 15 Jahren

    @ibanez83 (« ich komm leider nich drauf: man muesste die worte "thug", "hart" und "krass" mal austauschen, auf welche philosophische richtung kommt man da? »):

    Überleg auch schon die ganze Zeit ;) ...

  • Vor 15 Jahren

    @ZombieGigolo (« die Argumente von unserem Thug hier eher amüsant als plausibel sind, ist dir noch nicht aufgefallen?? »):

    http://www.youtube.com/watch?v=z3gWmMJ5cO4

    ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Alle meine Argumente hier sollen plausibel und kohärent sein. Ein Thug spielt nicht mit seinen Mitmenschen, er teilt ihnen auf ehrliche Art und Weise mit, was er denkt.
    Und wenn ihr irgendwann meint, nicht mit mir reden zu müssen, weil ihr denkt, ich meine das nicht ernst, so tut dies. Wie Goethe sagte "Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht", so gilt dies auch für unser Gespräch.
    Ein Thug steht zu seinem Wort. »):

    Was bedeutet Thug denn auf Deutsch, mein Freund?

  • Vor 15 Jahren

    sind thugs nicht sone indische oder tamilische sekte?^^

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Kant war ebenso in vielen Aspekten, beispielsweise in seiner kategorischen Ablehnung einer nichteuklidischen Geometrie, ein Mensch, der einfach unrecht hatte.
    Meine Identität als Thug wird mir durch die Tatsache, dass andere Menschen ebenfalls hart und krass sind, nicht genommen.
    Hart und krass zu handeln, in der Form, die ich geschildert habe, hat viele Thugs durch ihr Leben gebracht, jedoch bleibt zu bezweifeln, ob jemand, der kein Thug ist, von dieser Art und Weise profitieren würde.
    Hart und krass zu sein kann man nicht als allgemeines Gesetz für jeden auffassen, sondern als die Spezifizierung des kategorischen Imperativs auf den Thug.
    Es wird gesagt, dass jede Religion, verschieden, wie Blätter im Wald, doch auf die einzig göttliche Wahrheit führt. Genauso führt das Verhalten eines Thugs, der hart und krass in ebenso vielen mannigfaltigen Weisen interpretieren kann, zu seinem individuellen Glück.
    Leibniz sagte, dass diese Welt die beste aller Welten sei. Dies sehe ich für Thugs bestätigt, »):

    alter schwede, du bist ziemlich wortgewandt. respekt...

  • Vor 15 Jahren

    @ Streetthug: BIST DU GRADE AUF NEM LSD TRIP ALTER???!!!! Oo

  • Vor 15 Jahren

    naja ich glaube nicht, dass zweifelsfrei geklärt ist, wer was oder wen lächerlich gemacht hat oder von wem lächerlich gemacht wurde^^

  • Vor 15 Jahren

    das is so gottlos geil und grenzenlos prätentiös^^

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Jetzt mal ein bisschen ernsthafter.
    Wieso hälst du mich für jemanden, der vorgibt, etwas zu sein, das er nicht ist?
    Ich habe hier nie irgendjemanden attackiert oder diffamiert, jegliche Form von negativen Kommentaren ist an mich gerichtet, wieso, das verstehe ich nicht?
    Der einzige Grund, aus dem ich hier bin, ist klarzustellen, weswegen ihr den Begriff Ghetto in seiner wortwörtlichen Form nicht missbrauchen solltet, was ist so schlimm daran? »):

    Also "wörtwörtlich" is n bischen hochgegriffen findeste nicht mein Freund?
    immerhin bezeichnet das Wort ursprünglich jüdische Viertel in Städten, die, dank der katholischen kirche, gerne auch räumlich von christlichen Vierteln getrennt wurden.
    Ob die Juden dieser Viertel alle so "hard und krass" wie du waren weis ich freilich nicht, aber ich fand diesen Ghetto quatsch vor allem in Deutschland schon immer Geschmacklos, vor allem in Anbetracht von Warschau und Co..

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« @Dr. Imagi («
    Am Anfang warst du ein lustigerer Thug. Jetzt bist du ein unlustiger Thug mit einem Wörterbuch, der versucht, klug zu erscheinen. »):

    Ein Thug versucht nicht, lustig zu sein. Ein Thug ist, ähnlich wie ein Stück von Alexander Scriabin, bemüht, die Alternative zu suchen und über gewohnte Harmonien herauszukommen. Instrument, um dies zu erreichen, ist das Verhalten, dass hart und krass sein sollte.
    Wieso muss ich das immer wieder erläutern? »):

    sagtest du nicht ein Tuc definiert sich nicht über seine Taten, also sein Verhalten? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Wie du sicher gemerkt hast, haben wir Thugs in unserer Philosophie viele Anleihen aus der Auffassung des asiatischen Kulturraumes. Allerdings beschränken wir uns nicht explizit darauf, damit unser Wissensschatz stetig verbessert werden kann. »):

    eine indische verbrecherorganisation, entschuldigung, mörder und räuber, das sind also die asiatischen einflüsse des gemeinen Tucs^^

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Kennst du das Wort kontext?
    Mein genaues Zitat war "Mutter Theresa ist kein Thug. Thugs charakterisieren sich nicht durch ihre taten."
    Thugs widersprechen sich nicht. »):

    oh warte, dass natürlich geil das mach ich jetzt auch^^

    Also:
    -Ich widerspreche mir nicht
    -Ich habe recht
    -Ist dem nicht so, hast du nur nicht verstanden

    btw, würdest du mir Ghetto nur fürs verständnis mal erklären, ganz ohne "das kann man nicht erklären" und prätentiöses aufgepluster?
    Was macht den ein Ghetto aus das es seine Bewohner dazu nötigt "krass und hard" zu sein (bei einem jüdischen Ghetto ist mir bewusst warum aber auf die beziehst du dich ja nicht)

  • Vor 15 Jahren

    ich als .... whatever denk dir ne schublade mein freund, reagiere ebenfalls sehr locker, weil ich mal vermute dass du dich an deinem rechner gerade genauso köstlich amüsierst wie ich, gleich gemütlich den rechner ausmachst, in die studentenkneipe um die ecke gehst und früh ins bett damit du morgen bei der sozialpädagogik vorlesung wach bist^^

  • Vor 15 Jahren

    DA ER HATS GESAGT! ER HATS TATSÄCHLICH GESAGT!:lol:

    viel zu lernen du noch hast, junger thug^^ :D

  • Vor 15 Jahren

    mal im ernst, WIRKLICH, die vorstellung das es wirklich Menschen geben sollte, die das was du so verzapfst ernst meinen könnten raubt mir den schlaf, also bitte klär mich auf, sag mir dass das hier die versteckte webcam ist oder du ein soziologisches experiment mit uns durchführst und wir dir alle fürchterlich aufn leim gegangen sind, aber, bei allem was du tust, sag mir bitte nicht, nein wirklich, sag bitte nicht das du das alles ernst meinst.
    Bitte, beim Herrn, bei JHWH, Buddha, Karl Marx und dem großen Ghettogott, sag nicht dass das dein Ernst ist :lol:

    verflucht allein der gedanke das sowas frei rumläuft... der is echt hard und krass, aber wie gesagt ich glaubs ja nicht ganz :D

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Ob meine Aussagen ernst sind oder nicht spielt, bzw. darf keine Rolle spielen. Der Solipsismus impliziert in gewissen Bahnen, dass dieses Gespräch virtuell ist, ebenso könnte das Ghetto oder ich als Thug nichts anderes als eine virtuelle Gestalt sein, die sich dein Ich einbildet. Du kannst dir nicht absolut sicher darüber sein, was ernst gemeint ist oder ob das ernst gemeinte eigentlich existiert.
    Nur wenn du das Ghetto BIST, wirst du erkennen. »):

    was hat es dann für einen sinn hard und krass zu sein?
    Oder meinst du mit dem Ghettowerden hört dein Menschsein und deine anfälligkeit für Illusionen auf?
    Zudem beschneidest du dich doch gerade deiner eigenen Gesprächsgrundlage, die ja da wäre: die falsche auffasung des begriffs "ghetto" unsererseits... denn die könnte doch nur Illusion deines äh... Genies sein und spielt demzufolge keine Rolle

    @Anonymous (« Heute Abend: Wenn Universitätsprofessoren Leute im Web verarschen :D »):

    ich hoffe doch :D

  • Vor 15 Jahren

    ne, jetzt würds mich auch ummhauen wenn er professor ist, ich hab noch nie einen solchen prätentiösem und übertriebenen gebrauch des elaborierten kodes in kombination mit derart viel inhaltlichem mist gesehen :D

    jetzt ist er also Siddartha, und des Ghetto sein Atman, oder hab ich das falsch verstanden? :lol:

  • Vor 15 Jahren

    das heist ein thug kann auch im chicken villenviertel leben, denn das ghetto ist abstrakt, aye?

  • Vor 15 Jahren

    das wohlbemerkt kenn ich auch irgendwoher... thugism = patchworkreligion für slumkids? :D