Schulsenator Jürgen Zöllner von der SPD hat den Auftritt von Rapper Bushido vor dem Brandenburger Tor am Samstag Abend heftig kritisiert. Während seiner Performance bei der vom Jugendmagazin Bravo initiierten Veranstaltung gegen Gewalt in der Schule soll sich der Rapper abfällig gegenüber einer …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Siehst du, Leute wie dich meine ich. Er gibt sich bei Kerner echt Mühe, zeigt sich von einer sehr guten Seite, zeigt, dass er was im Kopf hat, und dann kommt son Idiot wie du und zieht das ins Lächerliche. Wenn schon mal jemand am Boden liegt, kann man ihm nochmal gepflegt ins Gesicht treten, hm?

  • Vor 16 Jahren

    Das war doch ein Konzert gegen Gewalt an Schulen.....naja also wärend des Auftritts von Bushido dachte ich, dass es ein Konzert gegen die bößen Bushidogegner wäre! Er hat es einfach übertrieben. Der hat mehr geredet als "gesungen" und es ging immer um das gleiche Thema. Echt arm. Ich höre Bushido eigentlich ja auch, aber das er diese Aktion zu einer Art Kreuzzug gegen alle Bushidohasser gemacht hat, war einfach billig.

  • Vor 16 Jahren

    bushidohasser und -freunde hin oder her. keine ahnung wie das wirklich dort stattgefunden hat, glaubt man laut.de, dann hat er ja nach seiner aussage den mittelfinger gezeigt. ICH persönlich interpretiere das - ohne jetzt genauere hintergründe zu kennen wie gesagt - so, dass das eher ein FUCK OFF an die "GEGNER" war als an SCHWULE. also so nach dem motto: "leckt mich mal am arsch!" und nicht "oh, ihr bösen, blöden schwulen". dann fänd ich's aus seiner sicht gerechtfertigt. ich selber hätte mich wahrscheinlich auf einem ANTI-GEWALT-konzert anders verhalten, aber, naja, ghetto-rapper halt.

    bei aller liebe: ich will bushido jetzt keine intelligenz absprechen, aber ich finde, dass der eine typ mit der aussage "nur durch glückliche umstände zum erfolg..." recht hat. bushido hatte halt schwein. klar gehört glück dazu. aber die texte sind teilweise echt hohl. auch das oft hochgelobte kerner-interview ist bei näherer betrachtung ein witz. er gibt sich mühe. aber er widerspricht sich super oft. wenn er nicht weiterweiß kommt ein "ist halt so", "bin halt so" usw. - also gar keine begründungen. z.b. auf die frage "du bist also gegen gewalt? warum dann frauen verachtende aussagen?" - da hat er sich nur noch gewunden....

    ich find es halt traurig, dass jemand wie bushido (erste interviews vor zich jahren, da sagte er: "ja, ich mach hiphop. is besser als drogen zu verkaufen. ich mach's nur, weil man schnell kohle verdienen kann."), der in meinen augen ein unterdurchschnittlicher rapper ist, viel glück hatte und nicht gerade mit intelligenz protzen kann, ein vorbild für die heranwachsende generation ist :(

    peace

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Also ich persönlich fänds ja schöner wenn bushido wieder mehr schwulenfeindlich werden würde. Seine Texte sind ziemlich viel schlechter geworden. Vor ein paar Jahren hat sich das noch besser und härter angehört.
    Schwulen würde ich raten zum Arzt und zum Psychiater zu gehen um vielleicht noch halbwegs normal zu werden. »):

    Aber nichtmal den Arsch in der Hose, seinen Namen unter diese dünnflüssige Scheiße zu setzen.

    Armselige Wurst..

    M.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Also ich persönlich fänds ja schöner wenn bushido wieder mehr schwulenfeindlich werden würde. Seine Texte sind ziemlich viel schlechter geworden. Vor ein paar Jahren hat sich das noch besser und härter angehört.
    Schwulen würde ich raten zum Arzt und zum Psychiater zu gehen um vielleicht noch halbwegs normal zu werden. »):

    hört sich in meinen ohren eher verarschend an. falls DU (der anonyme held, der das geschrieben hat) das ernst gemeint hast, was du da geschrieben hast, rat ich DIR mal zum arzt zu gehen. ein arzt ist der mann im kittel den deine mama immer "onkel doktor" genannt hat. dann gehst du hin und sagst zu ihm: "onkel doktor, du, ich hab mal ne frage: kannst du mir HIRN in meinen schädel machen? weil die anderen kinder sagen immer zu mir, dass ich kein "hirn im schädel hab". ich hab auch schon gewartet auf den regen. weil vorgestern hab ich meinen nachhilfelehrer was gefragt und der hat dann gesagt: "gott lass hirn regnen!". gestern hat's geregnet. aber ich hab nur wassertropfen gesehn und kein hirn...."

    also, du weißt jetzt bescheid was zu tun ist....

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Also ich persönlich fänds ja schöner wenn bushido wieder mehr schwulenfeindlich werden würde. Seine Texte sind ziemlich viel schlechter geworden. Vor ein paar Jahren hat sich das noch besser und härter angehört.
    Schwulen würde ich raten zum Arzt und zum Psychiater zu gehen um vielleicht noch halbwegs normal zu werden. »):

    hört sich in meinen ohren eher verarschend an. falls DU (der anonyme held, der das geschrieben hat) das ernst gemeint was du da geschrieben hast, rat ich DIR mal zum arzt zu gehen. ein arzt ist der mann im kittel den deine mama immer "onkel doktor" genannt hat. du gehst hin und sagst zu ihm: "onkel doktor, du, ich hab mal ne frage: kannst du mir HIRN in meinen schädel machen? weil die anderen kinder sagen immer zu mir, dass ich kein "hirn im schädel hab". ich hab auch schon gewartet auf den regen. weil vorgestern hab ich meinen nachhilfelehrer was gefragt und der hat dann gesagt: "gott lass hirn regnen!". gestern hat's geregnet. aber ich hab nur wassertropfen gesehn und kein hirn...."

    also, du weißt jetzt bescheid was zu tun ist....

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« bevor das hier in eine völlig falsche richtung geht möchte ich mich auch mal zu wort melden.. bushido hat sehr wohl schon die schwulen beschimpft und zu gewalt gegen schwule aufgerufen.

    Zitat aus "Electro Ghetto":
    "Ihr seid stockschwul und euren Pennern fehlen die Ideen."
    "Mach mein Logo nach, Ich mach dich Homo arm"

    Zitate aus "Berlin":
    "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede **********"
    "Es ist ganz normal, Männer lutschen keine Schwänze."

    Die Textzeile "Ihr Tunten werdet vergast" wurde auf öffentlichen Druck hin von seinem damaligen Label Universal nicht veröffentlicht.

    Da finde ich es nur verständlich, dass Schwule demonstrieren, wenn Bushido auf einem Konzert gegen Gewalt auftreten soll. Bushido gegen Gewalt?! Gehts noch? »):

    ich schliesse mich dem voll und ganz an.wer solche gedanken gehegt hat oder immer noch tut gehört nicht auf eine solche veranstaltung.ich finde das einige hier das etwas lasch sehen.und seine reaktion hat mal wieder gezeigt das er mit kritik nicht leben kann...

  • Vor 16 Jahren

    Wieso es reicht doch wenn einer hingeht und sich über die Äußerungen oder "Gesten" von Bushido beschwert und daraus eine "Anti-Schwulen-Hetze" interpretiert.

    Das nach dem Wirbel, der im Vorfeld gemacht wurde, das ganze aufgebauscht wird, kann sich jeder 1+1 zusammenzählen, sogar seine leicht beschränkten Bosse bei Universal.

    Und Bushido wird es recht sein. Genau wie der Wirbel vor dem Event ihm ebenfalls zuträglich war.
    Mal ganz ehrlich, wieso hat er denn den Leuten da 1000 Mal erzählt, was für ein toller Typ er doch ist?
    Damit sie seine Platte kaufen. Er ist auch nur ein kleiner EKO, der ganz schnell viel Money machen will.

    Darum hat er auch sein Image einem "massentauglichen-Niveau" angepasst. Was nützt ihm denn eine Platte, die auf dem Index landet?
    Ja, dann hat er ganz viel Fame im Untergrund, in dem er eh nichts zu suchen hat.
    Als ob er je Autotüren aufgebrochen hätte.
    Seine Mutter hätte ihm die Ohren langgezogen.

    Vergleicht mal bitte seine Releases mit den alten Sachen, mal davon abgesehen, dass es immer nur Pseudo Ghetto Brei war, ist es heute nur noch ein Bruchteil, der Phrasendrescherei von damals, bzw. andere Phasendrescherei. ^^

    Ich persönlich finde Bushido teilweise ganz unterhaltsam, weil er entertainen kann.
    Dass er selbst ein heftiger Image Rapper ist genau wie Massiv stört dabei keinen.
    Aber mit gutem HipHop hat das leider nichts zu tun. Popmusik made by Universal, was sich nun noch ein paar Releases so weiter durchziehen lassen wird, bis man ein neues Zugpferd findet, das nicht völlig abkackt wie Massiv.

    Denn das muss man Bushido lassen, er hat seine "glücklichen Umstände" genutzt, und ist leider ungerechtfertigterweise relativ weit oben im Biz.

    Zu der Schwulendebatte an sich:
    Einfach nur mal ein Denkanstoss.
    Wenn du in diversen Songs immer wieder hörst, wie Schwule "vernichtet" werden, weil sie minderwertig sind und keine Chance haben gegen die vermeindlichen harten Gangster.
    Auch wenn damit andere Rapper, Faker etc. gemeint sind -
    Oder allein die Tatsache, dass schwule minderwertig sind, führt in den Köpfen der Hörer dazu, dass sie das glauben, dass Schwule minderwertig sind.

    Und demzufolge zur Abnahme von Toleranz gegenüber Schwulen.
    Ich glaube nur ein Bruchteil, wäre zu einer Schwulenhetze bereit. Aber dem Großteil fehlt es doch jetzt bereits an Akzeptanz gegenüber Schwulen, und die Leute denken sich "was für eine scheiss Schwuchtel" mit dem will ich nichts zu tun haben.

    Deswegen outet sich ja auch niemand; schwul sein war noch nie gesellschaftsfähig, wird es aber auch nie werden, wenn sich abgestumpfte Medienkids nur Schund anhören und alles für Bare Münze nehmen, was ihnen erzählt wird.

    Ich denke, dass ist der zentrale Punkt.
    Und nicht, dass hier zu körperlicher Gewalt gegen Schwule aufgerufen wird.
    Das wäre erst eine weitere Stufe, wenn aus Antipathie Hass wird.

  • Vor 16 Jahren

    haha, eine gegendemo mit 15 mann. zu geil was das für opfer warn.

  • Vor 16 Jahren

    also im allgemeinen wie ich dass da seh,seit ihr alle kleine bonzen und klassenbeste!!
    ich mein in dem forum wird geredet von sachen die nicht mal der realität entsprechen,ich würd ja gern wissen wie alt der durchschnitt von euch is!!
    im allgemeinen is dass ja schon ne politische angelegenheit dass mit dem herr anis ferchichi,die politik will ihn weghaben,die arbeiten ja schon sehr lang darauf hin,aber mit schlechten ergebnissen,weil sich entpumpt dass dieser rüppelrapper doch kein vollidiot ist und auf diese leute zugehen will und mit dennen komunizieren versucht!!
    schlecht hin machen die das auf einmal nicht und versuchen ihn über die medien ausknippsen zu wollen,wie feige hunde!!tja jetzt kommt dass schau nicht weg ins spiel und es entpuppt sich als erfolgserlebnis für ersguterjunge und ihr könnt wieder nichts machen!!

  • Vor 16 Jahren

    und was lernen wir daraus? Die ganze Schlammschlacht geht weiter.

  • Vor 16 Jahren

    @DasMaddin (« http://youtube.com/watch?v=-zoIskUVL0c

    Hehe.. :) »):

    Na ein Glück, das der Track bissel älter ist. Widerspricht sich allerdings mit seinem Song " Gibt es dich? " vom aktuellen Album.

  • Vor 16 Jahren

    also,
    mich interessieren keine anti schulgewalt konzerte und ich glaube nicht, dass irgendein gewalttätiger möchtegern gangsta jugendlicher dort hin fährt um von lafee bushido wem auch immer was über gewalt an schulen zu hören.
    Die fahren da (wenn überhaupt!!!!)hin um musik zu hören und dick ein drauf zu machen vielleicht n paar geile frauen zu sehen bla bla...

    und zum thema schwule,
    ich finde es ok, dass es in dieser Gesellschaft meinungsfreiheit gibt,
    das heißt jawohl
    schwule dürfen zu ihrer sexualität stehen und sagen was sie denken.
    und das heißt,
    ich kann auch sagen ich finde homosexualität jeglicher form falsch.
    und deswegen ist man auch kein vollidiot,

    meine augen sind da, damit ich damit sehe,
    richtig?
    die sind nicht da um einen finger reinzustecken,
    mein A.... ist da um auf klo zu gehen, und nicht damit da irgendwas eingeführt wird.
    ich meine hallo?? sogar termometer steckt man in den mund!!
    es ist nicht normal, und wenn morgen ein affe einen anderen affen von hinten nimmt, und ein wissenschaftler sagt, guck ma toll, DAS IST JA DESWEGEN VÖLLIG NORMAL (kein witz ist so geschehen) dann denk ich nur, schweine fressen ihre eigene scheiße und löwen die n weibchen finden töten deren alte jungen! ist das jetzt auch normal?????

    warum sollte ich ein idiot sein, bloß weil ich homosexualität für falsch halte und oben zitierte aussage für geistigen müll???

    ps: ich hasse schwule nicht und verprügele sie auch nicht oder beleidige sie nicht mal, ich bin halt nur der meinung das sie irgendwie auf dem falschen trip sind,

    UND DAS ZU SAGEN IST MEIN GUTES RECHT!!!
    und deswegen bin ich auch kein idiot, hier werden leute diskriminiert, weil sie arm sind, weil sie dumm sind, weil sie weiß ich nicht was sind.

    ein dummer kann es sich nicht aussuchen dumm zu sein, trotzdem diskriminiert ihn/sie jeder hier. jeder spuckt auf dumme, viele spucken auf sogenannte 'assis' oder umgekehrt auf 'studenten'.

    warum ist der eine n 'assi' der andere n 'scheiß student' ??

    weil jeder von uns eine art kulturelles verstehen hat, und dinge bewertet, manche individuell manche werden von der masse mitgerissen, aber alle haben eins gemeinsam. jeder hält sich für am schlauesten am tolerantesten, am kultiviertesten

    oder eben schlau hart stark cool je nach dem.

    das alles ist mist, jeder kann seine meinung sagen, übrigens auch bushido.

    mir ist egal was irgendjemand von euch oder irgendeine beschissene gesellschaft, für richtig oder falsch hält...

    ich bin ich, meine meinung ist für mich wichtig wie deine für dich.
    wennd du schwul bist, dann mach das, ich finds nicht gut, aber es ist dein problem...

    ich glaub auch nicht das bushidos platten die schwulenfeindlichkeit in dland immens gesteigert hätte.

    sollen die gegen einen menschen demonstrieren weil sie sich beleidigt fühlen, aber dann muss man halt damit rechnen das der sich wiederum auch angegriffen fühlt.

    und das wort schwuchtel (meine güte, das war ein zitat!!!auch minderjährie hätten es überlebt, die kennen das wort meist und benutzen es öfter als andere) benutzt bushido genauso oft wie immer...
    genauso oft wie viel rapper in dland und welt weit.

  • Vor 16 Jahren

    Da Du ja so clever bist, wie Du selber nicht müde wirst zu betonen, kannst Du mir sicher ganz schnell ethisch begründen, in wie weit normal = richtig und nicht normal = falsch ist. Dafür ist natürlich wichtig, wie Du die Begriffe "falsch" und ganz besonders "normal" definierst.

    Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Du pisst mit Deinem Schwanz => Dein Schwanz ist zum Pissen da, nicht um ihn irgendwo reinzustecken => Fícken = unnormal => Fícken = falsch... :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    @BzR («
    Du pisst mit Deinem Schwanz => Dein Schwanz ist zum Pissen da, nicht um ihn irgendwo reinzustecken »):

    warst du im biologie unterricht öfters krank?

  • Vor 16 Jahren

    Eigentlich nicht. Bio war einer meiner besten Grundkurse, mit im Schnitt 14 Punkten, warum fragst Du?

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Eigentlich nicht. Bio war einer meiner besten Grundkurse, mit im Schnitt 14 Punkten, warum fragst Du? »):

    weil deine, oben zitierte, äusserung den eindruck erweckt, als hättest du defizite im bereich "menschliche fortpflanzung".

  • Vor 16 Jahren

    mal ganz lesen, den post...