Alle haben gerätselt, was der bis dato unbekannte Rapper M.O.030 wohl mit Bushido zu tun haben mag. In den sozialen Netzwerken tauchten immer mehr Fotos auf, die die beiden gemeinsam zeigen. In der Nacht auf den 6. April machte das Ersguterjunge-Oberhaupt den Spekulationen ein Ende und kündigt die …

Zurück zur News
  • Vor 6 Jahren

    Sonen Dreck können doch nicht mal die EGJ-Bläser feiern.

  • Vor 6 Jahren

    sagte ichs nicht gerade erst?

    wenn ich noch ein einziges video sehen muss, in dem nichts passiert außer dass teure karren durch die nächtliche stadt fahren, fang ich entweder an zu weinen oder zu schreien.

    :cry: :cruxy:

  • Vor 6 Jahren

    Bushido ist ein Verbrecher. Verbrecher sollen in ein Gefängnis

  • Vor 6 Jahren

    Bushido bringt mit "Fallout" bewährten und gewünschten CCN-Sound und die Leute fordern nach Abwechslung, Bushido bringt im nächsten Track moderne Elemente ein, bleibt dennoch bewusst düster und bedrohlich im Soundbild und wird kritisiert. Lieber mal Leute ranlassen, die mit dem Interpret auch etwas anfangen können ;) haten kann man nur zu leicht

    natürlich ungewohnt dies von Sonny Trap zu hören, aber das ist nichts anderes was ein Fler seit Jahren macht, nichts anderes als ein Haftbefehl, Capo und die ganze Cloud-Meute ab und an bringen

    Das will die Jugend (Zielgruppe) eben hören, sehe da auch kein Grund da mal nicht was in der Richtung zu probieren, zudem Bushido erstaunlich treffsicher auf dem Beat wirkt

    mit Autotune-Gestöhne kann ich grundsätzlich aber auch weniger anfangen, das ist alles immer ein so zäher, unmotiviert vorgetragener Brei ohne Höhepunkte oder Überraschungen, Melodik oder Biss

    Diese Scheissegal-Stimmung, die man wohl nur mit ner ordentlichen Menge an Substanzen in der Blutbahn toll findet ist in ihrer immergleichen Struktur schlicht langweilig

    Dennoch gefallen Part und Beat während der Strophen gut. Bei einem Bushido ist das eben noch für einen Aufschrei gut, bei allen anderen wird das schon gewohnt überhört, weil doch zu normal geworden mittlerweile im Game

    und wieso man einen "aufgesetzten Gansterblick a la 2004" negativ hervorheben muss, muss mir mal einer hier erklären? Das ist Image, das ist Bushido, wie man ihn sehen möchte und nicht diesen Segeljachtsofti von 2011

    • Vor 6 Jahren

      Und was hättest du geschrieben wenn es Max Mustermann und nicht Bushido wäre?

    • Vor 6 Jahren

      Dann wahrscheinlich wenig bis gar nichts da dieser Sound omnipräsent ist, aber das ist der erste Bushido-track in dieser Art und daher auch ein Novum bei egj

    • Vor 6 Jahren

      Die Problematik ist halt, dass Bushido in dem was er macht so dermaßen uninspiriert wirkt und viel mehr den Eindruck erweckt, als wolle er halt alle paar Jahre ein neues Album veröffentlichen, mit dem er wieder mal ein paar Euros abgreifen kann, ohne wirklich viel dafür tun zu müssen. Ein paar kalkulierte Beleidigungen (gegen Gestalten, die sich nicht wehren können) hier, ein bisschen Beef da, ein paar unkritische Interviews dort und fertig ist seine Promophase.

      Und die Songs... joa. Mal wieder durchschnittlich. Einige fanden "Fallout" vielleicht bewährt, für mich hat das aber wenig mit dem CCN-Flair zu tun. Er kann es genauso wenig rekonstruieren wie andere es können, die Zeiten sind schlichtweg vorbei. Zu "Gehen wir heim" sagen wir mal besser nichts mehr. Ebenfalls kalkuliert bis zum Anschlag. Ufo361-Kopie hier, Standard-Trapbeat da und schon ist die Käuferschicht maßgenau angepeilt. Ich glaube ja, dass er kritisiert wird, weil seine Musik mittlerweile ziellos und uninspiriert klingt und keinen klaren Plan erkennen lässt, was sie zu einem lieblosen Produkt verkommen lässt.

      Wird sich natürlich wieder wie geschnitten Brot verkaufen, dafür hat sein Kanackenclan ja bereits die perfekte (aber absurd peinliche) Vorarbeit geleistet, aber damit kann man halt höchstens die eigene, teils minderbemittelte Käuferschaft (siehe Facebook-Kommentare auf seiner Seite bspw.) beeindrucken, meist aber nicht die Kritiker. Ist doch bei Farid Bang genauso, nur dass der halt nicht wie der allerletzte Mafia-Asso rüberkommt, der sich'n Aquaristik-Laden zulegt, um dann damit die Versicherung zu betrügen und sich grundsätzlich wichtiger zu machen als er tatsächlich ist. Da schwingt immer ein Hauch Selbstironie mit und er macht auch keinen Hehl aus seinen Absichten, was man vom Ferchichi eher nicht behaupten kann. Da wird manipuliert, schön in die Kameras gelächelt und immer auf unschuldig getan, sich in die Opferrolle begeben, weil das immer zieht. Er ist und bleibt ein Trottel, was mittlerweile auch auf Shindy übertragen wurde und der perfekte Nährboden (hehe) für diesen fetten Ali war, der eine der unwichtigsten Gestalten in dem Genre ist, aber aufgrund seiner "Crew" den dicken Max macht. Schön, dass es da endlich Gegenwehr gibt und die Leute allmählich merken, dass das EGJ-Camp ein riesiger Haufen großspuriger Pseudokünstler ist, die sicher auch schon richtig gute Musik gemacht haben, sich mittlerweile aber auf ihrem Erfolg ausruhen und nurnoch ihre Namen und ihr Geschwätz vermarkten. "Dreams" war ja auch nur heiße Luft und wurde dementsprechend mit recht miesen Verkaufszahlen bestraft. Gut so :)

    • Vor 6 Jahren

      Was genau kann man denn von einem bald 40-jährigen noch erwarten, vorallem an Inspiration? Soll er das Genre neu erfinden? Kann er nicht, er macht die Musik, die man von ihm erwarten darf/kann, ab und an mit dem nötigen Experiment (siehe 2011 ein ganzes Album) ohne jedoch prinzipiell den roten Faden zu verlieren. Wenn man damit nichts (mehr) anfangen kann, auch okay, er hat ja den Hörern nun schon 17 Jahre lang die Gelegenheit gegeben ihn zu bewerten.
      Ob diese komische "Promo" übrigends wirklich eine so geniale Idee war wird sich zeigen..wer kratzt schon gern seinen eigenen Lack ab und sägt am unnahbaren Mythos

      Zu Farid braucht man auch wenig sagen, genau der gleiche Schauspieler wie die vermeintliche Gegenseite, nur mit schlechteren Beats

      und der Plan ist doch klar? Zielgruppe abgreifen, Geld machen, unterhalten. Die Zeiten des hölzernen Untergrunds sind zum Glück vorbei..da war weiß Gott nicht alles so gut wies jetzt im Nachhinein oft hingestellt wird..

    • Vor 6 Jahren

      Werde mir eure Texte nicht durchlesen, auch wenn ihr brudis seid.

      Anis wirkt einfach so dermaßen unlocker, der ist doch der Inbegriff des Anti-Traps. Und daran ist auch nichts Schlimmes.
      Aber er hätte sich wenigstens diese KMN-Sparkopie schenken können. Klingt wie Zuna in billig mit ein paar Ufo Adlibs dazwischen.

    • Vor 6 Jahren

      Niemand spricht davon, dass er etwas neu erfinden soll. Mir persönlich fehlt da in der Musik einfach die Passion und die Überzeugung, dass er das, was er da momentan macht, auch wirklich machen will. So wirken die Songs, die sich mal hier und mal dort bedienen, so erscheint das meist auch in den Videoblogs zu seinen Touren. Vielleicht hat er das, aber ich höre das nicht. Vielleicht hat er es nicht und ich habe Recht, aber das bringt uns ja sowieso nicht weiter und ist auch nebensächlich. Mir geht es rein darum, dass er auf mich persönlich mittlerweile zu sehr wie ein kalter Geschäftsmann und zu wenig wie ein Künstler wirkt. Kann ihm wurscht sein, eh klar, aber das hindert uns ja nicht daran, eine Unterhaltung darüber zu führen.

      Und bei Farid sind wir uns einig, aber er ist halt wenigstens ein lockerer Typ, der als Komiker aber wahrscheinlich viel besser geeignet wäre.

    • Vor 6 Jahren

      Bin da schon bei Garret. Ein satter Künstler, dessen Leben mit seiner Musik nicht mehr so ganz im Einklang ist. Und maximal relevant der Marke Bushido wegen.
      Da ist da nur noch das Umfeld Raw, auch wenn Bushido immer noch so tut als ob.
      Man muss sich sicher auch mal neue erfinden, aber hiermit gelingt es ihm nur leider nicht. Fallout war auch eher Fallobst.
      Will nicht wissen wieviele "Fans" zu VBBZS Zeiten noch in die Windel geschissen haben.
      Der Typ ist fast zwei Dekaden relevant aber dann ist im Rap aber auch meistens der Lack ab.
      Vergleicht mal Jay Z heute mit Blueprint Zeiten.
      Aber der Plan, neue Künstler mit seinem Beisein zu etabilieren könnte ja aufgehen. Bei Shindy zumindest hats geklappt, auch wenn ich hier zweifle.

    • Vor 6 Jahren

      "Was genau kann man denn von einem bald 40-jährigen noch erwarten?"

      na, genau das gleiche, das ich von jedem verdammten künstler erwarte, völlig unabhängig vom alter: herzblut. feuer. hingabe. romantik. hunger. irgendetwas zu sagen. irgendetwas, das mich unterhält.

      vor allem aber das gefühl, dass er das, was er da macht, auch machen will. meinetwegen müssen die alle das nämlich alles nicht tun, wenn es sie so sichtlich anödet. :nerved:

    • Vor 6 Jahren

      interessant finde ich immer, wenn leute (nicht nur hier) mit salbungsvollen phrasen erklären warum etwas "wack" ist, dabei aber nicht in der lage sind alternativen zu benennen. solange nix besseres released wird, bleibt bushido die referenz

    • Vor 6 Jahren

      :)

      Schließe mich hier Mundi an. Track wach as fuck.

    • Vor 6 Jahren

      Geh Blumentopf hören du Faggot

    • Vor 6 Jahren

      der lautuser entferrnt sich leider immer weiter vom eigentlichen kerngenre. schade, wie ich finde

    • Vor 6 Jahren

      Sehr schade, diese Entwicklung!

    • Vor 6 Jahren

      bei all meiner für den abmahngangsta zum ausdruck gebrachten abneigung...
      aber jetzt mal davon abgesehen:
      ich kenne nahezu jeden diss gegen ihn und denke, die lines treffen auch (kein gangster, kein kanake [aber bei dem großen friedrich, er ist auch KEIN deutscher :mad:] schauspieler, ohne schutz ne pussy usw)
      Spätestens ab der ersten Millionen und dem Wegzug ins noblere Berlin hätte er die fresse zu halten gehabt. Wenn er über irgendwas rappen will, dann über immobilien, wohlstand, zierfische, sich für araber clans zu prostituieren oder von mir aus über steuerhinterziehung
      aber mit "dem sound für den block" oder "dem sound für den Hof", "ticken, abziehen, dealen, hustlen", "Leben auf beton" hat das ist doch seit der ersten millionen noch viel viel weniger zu tun, als es das je hatte.

      Wie ich über Kolle denke, dürfte auch bekannt sein...Aber farid hatte ganz am anfang recht lustige lines und ist, wie es "HMMM :D" bemerkt, tatsächlich ein bisschen zu sowas wie selbstironie fähig... das kann man dann schon hören. es hat halt mittlerweile keine Halbwertszeit...

    • Vor 6 Jahren

      ich mein, von fler (ebenfalls abmahner) halte ich ja genau so wenig... aber der hat sein lyrisches spektrum mal gewandelt. der hat dann tatsächlcih darüber gerappt, wie viel cash er macht und wie geil es ist reich zu sein und warum man sich "Masukulin" nennt, wenn man sich anzieht wie eine metrosexuelle schwuchtel und mode und luxus usw. Ok hin und wieder haut er einen raus wie "Lifestyle der armen und gefährlichen" fährt dann aber im video eine karre, die den wert von 50 Jahren ALG2 hat...

    • Vor 6 Jahren

      Sodi: nö, ich entferne mich nicht, ich find nur einfach den Scheiß wack. :)

      Und Garri, "Foggot" - von Dir? Pls. Danke.

    • Vor 6 Jahren

      Du hast es dir wahrscheinlich nichtmal angehört und wütest nur blind herum um dich am Ende wieder mit fadenscheinigen Floskeln herauszuwinden

      Das Eis wird dünner...

    • Vor 6 Jahren

      Nene, habe beide Singles tatsächlich in Gänze gehört. Könnt ihr Bubu-Lutschas mal den Leuten einen eigenen Geschmack! ;)

  • Vor 6 Jahren

    An dem Tag, an dem Shingy wieder seinem Heckenpennerbart gemäß obdachlos in irgendeiner Ecke hängt, werde ich extra für ihn einen Sekt aufmachen. Aaaaaah~~

    PS: wird aber natürlich nie passieren.

  • Vor 6 Jahren

    Viel bedenklicher finde ich doch, dass M.O.030 und Bushido 2017 erst reingehen, wo selbst ein Denyo schon lange gekommen ward.