Bushido wettert in einem Interview mit MTV gegen seine ehemaligen Labels Universal und Aggro Berlin. Anlass seines Zorns: Die beiden Parteien machen, wie letzte Woche bekannt wurde, gemeinsame Sache.

"Ganz ehrlich, Universal ist eine unabhängige Firma. Ich kann nicht von denen erwarten, dass sie jetzt …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn («
    @cyclonos: wo ist eigentlich dein frisör? is der tod? bist du m oder w? fragen über fragen... »):

    Wenn man zur Sache nix zu sagen hat wird man persönlich , das ist wirklich schwach :)

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos (« @Sodhahn («
    @cyclonos: wo ist eigentlich dein frisör? is der tod? bist du m oder w? fragen über fragen... »):

    Wenn man zur Sache nix zu sagen hat wird man persönlich , das ist wirklich schwach :) »):

    aha, und was hast du zum thema zu sagen? du kommst nur in solche freds um rumzunerven. du kennst weder die mukke, noch die hintergründe. ausserdem, was ist daran persönlich beleidigend, wenn ich frage ob du m oder w bist? geht aus deinem pic nunmal nicht eindeutig hervor.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« aha, und was hast du zum thema zu sagen? du kommst nur in solche freds um rumzunerven. du kennst weder die mukke, noch die hintergründe. ausserdem, was ist daran persönlich beleidigend, wenn ich frage ob du m oder w bist? geht aus deinem pic nunmal nicht eindeutig hervor. »):

    allerdings steht es neben dem profilbild geschrieben.
    aber darum ging es ja eh nicht..

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn («

    aha, und was hast du zum thema zu sagen? »):

    oh, mein Eintrag HATTE einen Inhalt, deiner nicht.

    @Sodhahn (« du kennst weder die mukke, noch die hintergründe. »):

    Ich weiss das er ein Grobholzreimer mit bestenfalls geklauten und schlimmstenfalls ziemlich schlimmen Klangteppich ist.

    @Sodhahn (« ausserdem, was ist daran persönlich beleidigend, wenn ich frage ob du m oder w bist? geht aus deinem pic nunmal nicht eindeutig hervor. »):

    Wie bereits gesagt steht das m oder w im Profil (du weisst ja: Wer lesen kann...).
    Ausserdem kann jemand wie du mich wirklich nicht beleidigen aber ich finde die Versuche immer wieder knuffig :D

  • Vor 16 Jahren

    @cyclonos
    so kannst du das nicht sagen. nur weil er n bisschen bei metalbands covert, die ihrerseits ebenfalls covern? nichts desto weniger hat grade bushido schon mit die derbesten beats überhaupt unter den arsch bekommen.
    es ist vielleicht musikalisch nicht immer wirklich hochwertig. aber hey... drei akkorde-musik wie in deinem profil angegeben, ist das auch nicht.

    shalom

  • Vor 16 Jahren

    Covern? Das heißt SAMPLEN, und ist nunmal eine essentielle Produktionstechnik für HipHop.

    Und so was wie "Klauen" gibt's doch gar nicht...

  • Vor 16 Jahren

    so wie ich das mitgekriegt habe war die melodie doch eins zu eins nachgespielt, nicht einzelne samples rausgenommen und weiterverändert. das nenne ich dann covern.
    aber ich kenne die originalstücke ja auch nicht.

  • Vor 16 Jahren

    Ob Du nun einzelne Töne aus einer Melodie cuttest oder volle 8 Takte loopst ändert nichts daran, dass es sich um Sampling handelt.

    Ein Cover ist eine Interpretation eines Werkes, die nicht vom Original-Interpreten selbst aufgeführt wird.

    Hat Bushido etwa den selben Text "gesungen" wie diese Metalheads? Ist die Songstruktur im großen und ganzen die selbe?

    Logo ist das hier grad Korinthenkackerei, aber ich finde es schon wichtig zwischen "Covern" und "Samplen" klar abzugrenzen, da meiner Meinung nach jeder Sampling tantiemenfrei und bedingungslos anwenden dürfen sollte - Bei Coverversionen geht es dagegen in Ordnung, wenn man den Original-Künstler zwangsbeteiligt...

    Legalize Sampling! Legalize HipHop!

    Nachtrag: Selbst Bootlegging (MashUps) ist eine Form des Samplings...

  • Vor 16 Jahren

    sehe ich auch so. so wie die allerdings rumgeplärrt haben ging es doch darum, dass bushidos produzent, in dem fall wars wohl ilan, die melodie 1zu1 im rechner nachgeneriert hat. das wäre dann ähnlich wie sting "shape of my heart" vs. nas "message" o.ä. und das ist für mich jetzt kein sampling mehr.
    aber ok, korinthenkackerei. ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass bushido-beats für gewöhnlich ziemlich geil sind.

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« sehe ich auch so. so wie die allerdings rumgeplärrt haben ging es doch darum, dass bushidos produzent, in dem fall wars wohl ilan, die melodie 1zu1 im rechner nachgeneriert hat. das wäre dann ähnlich wie sting "shape of my heart" vs. nas "message" o.ä. und das ist für mich jetzt kein sampling mehr.
    aber ok, korinthenkackerei. ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass bushido-beats für gewöhnlich ziemlich geil sind. »):

    Mhh bushidobeats sind geschmacksache, ich find sie grottig. xD

  • Vor 16 Jahren

    bushido is en vogel.

    bushi, net rumheulen:

    denk an epmd: business never personal oder haste etwa ertwartet das die bei universal jetzt alle deine homies sind und nach deinem weggang keinen profitablen ersatz für dein label suchen würden. klar war aggro berlin da doch die 1. wahl.

    davon abgesehen sind für mich alle relevanten deutschrapalben, nach der verschiebung von sidos album nach 2k8 für dieses jahr, erschienen. Jetzt folgt nur noch Wu-Tang fürn 8.12. und noch lil wayne ende dezember.

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos («
    Ausserdem kann jemand wie du mich wirklich nicht beleidigen aber ich finde die Versuche immer wieder knuffig :D »):

    jemand wie ich? woher kennen wir uns eigentlich? im übrigen wollt ich dich nicht beleidigen! finde lediglich das du ziemlich feminin aussiehst.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Cyclonos («
    Ausserdem kann jemand wie du mich wirklich nicht beleidigen aber ich finde die Versuche immer wieder knuffig :D »):

    jemand wie ich? woher kennen wir uns eigentlich? im übrigen wollt ich dich nicht beleidigen! finde lediglich das du ziemlich feminin aussiehst. »):

    Das stimmt allerdings. Sieht irgendwie aus wie Daniel Küblbock. Wobei, nicht ganz so schlimm.

  • Vor 16 Jahren

    @splidttercrist («
    Das stimmt allerdings. Sieht irgendwie aus wie Daniel Küblbock. Wobei, nicht ganz so schlimm. »):

    :lol: stimmt exakt! wobei, was is eigentlich aus dem guten küblbokk geworden? ich werd nie die titelzeile der bild vergessen, wie der vogel in diesem jungle camp war..."küblböck von kakerlaken gequält!" :lol:

  • Vor 16 Jahren

    Keine Ahnung. Ich hoffe, er ist tot. Oder er hat 'ne Freundin gefunden und die hat ihm verraten, wie lächerlich er ist und er hat aufgehört, Musik zu machen und sich die Haare geschnitten, wodurch er für diese ganzen Deppen nicht mehr interessant ist ... das wäre auch eine vernünftige Alternative.

  • Vor 16 Jahren

    @mihau (« china/sack reis »):

    Erzähl mir mehr davon :)

  • Vor 16 Jahren

    @splidttercrist (« @Sodhahn (« @Cyclonos («
    Ausserdem kann jemand wie du mich wirklich nicht beleidigen aber ich finde die Versuche immer wieder knuffig :D »):

    jemand wie ich? woher kennen wir uns eigentlich? im übrigen wollt ich dich nicht beleidigen! finde lediglich das du ziemlich feminin aussiehst. »):

    Das stimmt allerdings. Sieht irgendwie aus wie Daniel Küblbock. Wobei, nicht ganz so schlimm. »):

    Wehe mir, ich bin enttarnt.

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos (« @splidttercrist (« @Sodhahn (« @Cyclonos («
    Ausserdem kann jemand wie du mich wirklich nicht beleidigen aber ich finde die Versuche immer wieder knuffig :D »):

    jemand wie ich? woher kennen wir uns eigentlich? im übrigen wollt ich dich nicht beleidigen! finde lediglich das du ziemlich feminin aussiehst. »):

    Das stimmt allerdings. Sieht irgendwie aus wie Daniel Küblbock. Wobei, nicht ganz so schlimm. »):

    Wehe mir, ich bin enttarnt. »):

    glaube eher du bräuchtest mal wiede ne portion backenfutter, du küblbock-clon

  • Vor 16 Jahren

    Sodhahn, auf dein Niveau kann ich mich noch nicht mal runtersaufen

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos (« Sodhahn, auf dein Niveau kann ich mich noch nicht mal runtersaufen »):

    das glaub ich gern, du bist doch schon nach ner halben pulle becks-lemon voll