Bushido hat seinen Führerschein auf unbestimmte Zeit verloren, berichtet die B.Z.. Zum Verlust der Fahrerlaubnis führten dem Bericht zufolge zu viele Punkte in Flensburg. Selbst der Beistand eines Verkehrspsychologen konnte dem Berliner nicht mehr helfen.

Der Verlust des Führerscheins ist besonders …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Theincrediblejansen (« Verkauf ist purer Zufall oder Marketing. Bei Bushido ist es eine Mischung aus beidem, er kam einfach zur richtigen Zeit und hat den Geschmack des Marktes getroffen. »):

    bushido hat mit 2sensationell guten alben die basis für seine karriere selbst gelegt. ich kann da weder zufall noch großartiges marketing erkennen. ausserdem hat er auf seinen schlechten alben noch bessere tracks drauf, als die ganzen lieblinge der raphörnchen... »):

    beziehst du dich auf CCN und VBBZS oder VBBZS und EG?

  • Vor 16 Jahren

    Er sollte sich auf das 2. Bordsteinalbum und den Endgegner beziehen.
    Die ersten 3 Alben(King of Kings,CNN1 und das 1. Bordstein Album) sorgten nur für einen Grundstein in der Szene, dass er dort respektiert wurde und Fans fand.
    Aus dem Untergrund schritt er erst mit Electro Ghetto und so richtig verkauft hat er ab Endgegner, auch wenn "Bei nacht" schon Airplay hatte verkauften sich die Alben minimal.

  • Vor 16 Jahren

    was ist das 2. bordsteinalbum?

    kapier nicht ganz deine logik

  • Vor 16 Jahren

    vbzsz? das is doch nicht alt

  • Vor 16 Jahren

    also in meinen augen hat er seine späteren gold und platinplatten CCN1 und VBBZS zu verdanken (was sich im übrigen immerhin 35 000 verkauft hat). Ab Electro ghetto kam er dann durch geschicktes marketing in die breitere masse, und ab CCN2 (was perfekt passte) und Staatsfeind n°1 war er endgültig bestseller. Nur das er seit EG immer weniger glanzpunkte setzen konnte.

  • Vor 16 Jahren

    Kann man sich nicht einfach mal darauf einigen, dass es weder ganz ohne Talent noch ohne vernünftiges Marketing funktioniert? Nicht mal im Rap?

    Danke.

  • Vor 16 Jahren

    da sind wir uns völlig einig (die meisten)

    wer immer noch behauptet bushido hätte "kein" talent und könnte "nicht" rappen hat in meinen augen einfach keine ahnung.

    Er hat es halt geschafft den nerv der jugend pefekt zu treffen und keine skrupel dies auszunutzen.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« da sind wir uns völlig einig (die meisten)

    wer immer noch behauptet bushido hätte "kein" talent und könnte "nicht" rappen hat in meinen augen einfach keine ahnung.

    Er hat es halt geschafft den nerv der jugend pefekt zu treffen und keine skrupel dies auszunutzen. »):

    Er hat zwar Flow und kann rappen, doch sind seine Rhymes Grundschulniveau und er gesamt gesehen höchstens Mittelmaß in Germay.
    Ich spreche von heute, auf dem CCN1 Intro zb. geht er auch ab wie ne Bombe :)

  • Vor 16 Jahren

    @john_doe (« wer erfolg an verkauften cds misst sollte mal sehen wie oft sich damals die randfichten verkauft haben. ;)
    ergo: geschmack und charts haben nichts miteinander zu tun.

    ps: wann war bei einem bushido konzert der altersdurchschnitt das letzte mal über 18? »):

    tolle erkenntnis...hat hier vorher noch niemand gebracht. die frage ist jetzt, wann der letzte stecher von deiner mutter über 18 war?

  • Vor 16 Jahren

    Wo ist das Problem? Dann läss er sich halt chauffieren,....ist bei einem AMG natürlich nicht sooo witzg XD

  • Vor 16 Jahren

    @Cyclonos (« Wo ist das Problem? Dann läss er sich halt chauffieren,....ist bei einem AMG natürlich nicht sooo witzg XD »):

    ja, oder er setzt sich hinten auf den sattel von deinem bonanzarad

  • Vor 16 Jahren

    Er hat es halt geschafft den nerv der jugend pefekt zu treffen und keine skrupel dies auszunutzen.

    Da sieht man wie armselig und verkommen die heutige Jugend ist. Das hätts früher nicht gegeben XD

  • Vor 16 Jahren

    Uiiii ein konservativer alter Sack :)

    Ne aber teilweise stimm ich dir zu.

  • Vor 16 Jahren

    @Sordos («
    Da sieht man wie armselig und verkommen die heutige Jugend ist. Das hätts früher nicht gegeben XD »):

    was genau ist denn daran armselig?

  • Vor 16 Jahren

    Ich will nicht sagen das wirklich aller Rap verkommen, dumm, proletarisch und dergleichen ist, keinesfalls (ich nenne da Hirntot, Kaisaschnitt, ICP als glohrreiche Ausnahmen ;) Ne aber Bushido ist doch wirklich n Heuchler, genauso wie diese ganzen Aggro-Typen (wer jetzt dazu gehört, gehörte oder nie gehört hat weiss ich nicht und will ich auch ned wissen, ist irgendwie alles ein und derselbe Einheitsbrei). Da heisst es auf der einen Seite, nein wir sind GEGEN Jugendkriminalität und Gewalt, dann über die Texte die ne andere Sprache sprechen, das ist nur Satire, dann steht er wieder zu dem was er rappt und präsentiert sich als Top Music Terrorist etc... Dabei geht sein kriminelles Verhalten kaum mehr über Unverhüteten Verkehr und Unbezahlte Knöllchen hinaus. Er hatts trotz fehlender schulischer und beruflicher Qualifikationen geschafft aus Armut und Elend rauszukommen, ne Million anderer werdens aber nicht schaffen und denen kommen seine Botschaften von Drogen, Hass, Gewalt etc. gerade recht, ob er sie nun ernst meint oder als Parodie, Satire oder Gesellschaftskritik wertet. Die Jugend übernimmt seinen verlotterten Gangstastyle weil es "cool" ist und auch wenn Bushido vermutlich keiner ist der anderen einfach so auf die Fresse haut bloß weil sie blöd gucken, die anderen tun es und die denken Bushdio sitzt auf ihrer Schulter und gibt Beifall. Vieles was er rappt hat auch sehr viel Wahrheit und eine ernsthafte Botschaft, doch genauso viel ist auch nur der übliche wirklich nervende Gangstakrempel.Also soll er doch bitte seine Schuld nicht allzusehr abtun, die Gesellschaft hat mit Sicherheit ihren Teil an der Verwahrlosung und Entmoralisierung und der Grundhaltung das Bildung heutzutage in gewissen Jugendkreisen halt "scheisse" ist aber er dann genauso. Im Grunde lässt Bushido seine Anhänger genauso alles durch eine rosarote (wohl eher dope-vernebelte und blutgesprenkelte) Brille sehen wie die 68er. Die schmissen Trips, kifften und was weiss ich nicht noch alles, redeten von Make Love not War und rannten blind dieser Lebenseinstellung hinterher und heutzutage heisst es eben "Alta , Dicka gib mir die Faust sonst gibts Box als...sowieso!"

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« @Cyclonos (« Wo ist das Problem? Dann läss er sich halt chauffieren,....ist bei einem AMG natürlich nicht sooo witzg XD »):

    ja, oder er setzt sich hinten auf den sattel von deinem bonanzarad »):

    Ach, komm... halt doch mal die Fresse, du Sodhuhn! »):

    fresse, du sohn einer aschkali