Dass der Burda Verlag Bushido mit dem Medienpreis Bambi als "Vorbild für Integration" ehrt, hatte bereits im Vorfeld für Proteste gesorgt. Rosenstolz-Mitglied Peter Plate ließ die Gelegenheit nicht aus, die Entscheidung noch während der Show zu kritiseren.

"Jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Der_Dude (« @ Sodi: Mir ging es ja nicht um den LSVD oder die Roth. Die können von mir aus auch gern mal nen Gang zurückschalten. Ich frag mich ja auch, warum es nen Tag der Homosexuellen gibt, aber keinen für die Heteros. Das wär mal nen Zeichen für Gleichberechtigung. Mit dieser "Wir sind anders und machen deshalb den ganzen Tag Party" Attitüde grenzen sie sich auch nur weiter aus. Mir ging es um den Satz vom lautuser: "Die meinen halt jeder müsste sie mögen, normales nebeneinander mit leichter Abneigung ob der Praktikten ist für die gleich blanker Hass".
    Wozu die leichte Abneigung frag ich mich. Kam halt verallgemeinernd rüber. Wenn dem nicht so ist, ist es ja in Ordnung. »):

    NAja sagen wir es mal so: So ein Tag war damals schon wichtig um den Leuten einfach zu zeigen, dass es sie gibt und dass man nicht mehr die Augen davor verschliessen kann. Ich kann schon verstehen dass es unser einen mittlerweile als überflüssig empfindet da wir aufgeklärt sind und das für normal halten aber es gibt leider noch genug Leute die das nicht so sehen. Aber der LSVD kann mir gestohlen bleiben. Das sind auch nur Querulanten die ihrem Image mehr schaden als nützen.

  • Vor 12 Jahren

    Schwulen VS Rap - Diskussion Nummer 4893 bitte...ach da haben wir sie ja schon

  • Vor 12 Jahren

    naja, Bushido war halt wirklich überrascht und hat sich sehr gefreut und es fehlten ihm die Worte. Bei Interveius ist er aber dagegen eh immer sehr cool, als ich glaube schon, er kann schon so cool reden, da war er halt echt überrascht....

    finds nur etwas übertrieben, dass Heino seinen Bambi zurückschickt, weil Bushido einen abgekriegt hat, da ist Karel Gott sicher nicht der Meinung, weil der hat mal mit Bushido sogar was gesungen....

  • Vor 12 Jahren

    Ja und wurde von Bushido mächtig verarscht. Ausserdem hat Heino damit wirklich Eier bewiesen und nicht nur gemotzt sondern auch mal ein Statement gesetzt.

  • Vor 12 Jahren

    Kann man jemandem Respekt zollen, der sein Vermögen mit diskriminierenden, homophoben, frauenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texten gemacht hat? Jemandem, der Rücksichtslosigkeit und "Ellenbogen-Gesellschaft" predigt? Jemandem, der Urheberrechsverletzungen begeht, selber aber andere Menschen dafür verklagt? Jemandem, der Kontakte zu arabischen Großfamilien unterhält, welche sich jeglicher Integration entziehen und die deutschen Gesetze mit Füßen treten? Jemandem, der kurz vor der Verleihung das hier aüßert(http://twitpic.com/7cuum7) und dort dann etwas von Integration faselt?

  • Vor 12 Jahren

    so genau kenn ich den Bushido auch nicht, aber sein Freund, der Sido, der sitzt da bei uns immer in der Großenchancejury, der ist eigentlich ein total netter, obwohl er manchmal in seinen Texten auch nicht so zimperlich umgegangen ist. Hat der Sido auch schon mal ein Bambi bekommen? weiß das jemand? wäre auch fair find ich, wenn schon Bushido ein Reh bekommt dann doch auch Sido.....

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Heino hat reagiert wie ein naives übermotiviertes Kind. Einen Preis der eh nur für Kommerz-Kack eines Medien-Riesen steht als Protest zurückzugeben ist schon arg falsch verstandenes Gutmenschentum. Sancho: inwiefern wurde Karel Gott von Bubu verarscht? »):

    Ach Zeuge ich habe keine Lust darauf. Wenn hier jemand kindisch ist dann du. Heino hat einfach Rückrat bewiesen. Vielleicht hat ihm ja eben die Verleihung an Bushido gezeigt das der Bambi ein, wie sagtest du so schön, ein Kommerz-Kack eines Medien-Riesen ist. Warum also sollte er den dann behalten? Als nächstes sagst du noch Reich-Ranicki wäre kindisch.

  • Vor 12 Jahren

    Reich-Ranicki kommt mir manchmal schon so alterskindlich wieder vor....wie er das 'nein,nein nein...' oder so manchmal schreit - wie ein 4järiger.....