Die Rapper schimpfen auf "Digitalwaagendisplays" und machen überzeugend Lust auf ihr zweites "Mietwagentape".

Frankfurt (fri) - "Kripo, Maastricht, DEA": Celo & Abdi drehen keine kleinen Dinger und stapeln im neuen Song "Digitalwaagendisplays" dicke Batzen. "MWT2" geht damit immer mehr in die Richtung des legendären ersten "Mietwagentapes". Das heißt, es werden schnelle Autos auf und mit vielen Drogen durchs Land gefahren.

Wenn das Tape das Niveau der ersten beiden Auskopplungen hält, "IBB" erschien im Juni, wird das ein großes Straßenrapalbum. Zehn Jahre nach Erscheinen des Vorgängers kann man sich auch ruhig mal selbst zitieren: "Ihr spielt verrückt wie Digitalwaagendisplays" war als Line auch schon auf "Firestarter" vom ersten "Mietwagentape" zu finden.

Unterstützung erfährt das Duo vom Azzlackz-Labelkollegen Hanybal. Der haut in die gleiche Kerbe und liefert einen überzeugenden Part ab, nachdem es zuletzt etwas ruhig um ihn geworden war.

"MWT2" erscheint am 20. November 2020.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

laut.de-Porträt Hanybal

Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden: Der junge Halb-Ägypter ahnt noch nicht, was ein Bekannter von ihm lostreten soll, als er in seiner …

Noch keine Kommentare