In Übersee übernehmen am Wochenende Toasts und Off-Beats das Kommando.

Übersee (ebi) - Was das Wacken Open Air für das Dorf Wacken bedeutet, ist der Chiemsee Reggae Summer für Übersee: Die jährliche rot-gelb-grüne Sause ist aus dem oberbayerischen Örtchen nahe des Chiemsees nicht mehr weg zu denken.

Seit Freitag schallen wieder Roots Reggae, Dub, Dancehall, Ragga und Hip Hop von dutzenden Acts durch die frische Luft: 25.000 Fans sind vor Ort!

Fotogalerie Chiemsee Reggae Summer

Da ist es auch zu verschmerzen, dass sich einer der Headliner, Elephant Man, kurz vor seinem Engagement offenbar mit einem satten Vorschuss in der Tasche einfach Richtung Jamaika absetzte. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Für ihn sprangen alte Chiemsee Reggae-Bekannte in die Bresche: T.O.K.

Fotogalerie Chiemsee Reggae Summer Teil 2, der Samstag

Fotogalerie Chiemsee Reggae Summer Teil 3, der Sonntag

Nach dem sonnigen Festivalbeginn musste der Betrieb aufgrund einer Unwetterwarnung am Samstagabend gegen 19:30 Uhr kurz unterbrochen und das Gelände geräumt werden. Mit knapp einer Stunde Verspätung ging die Party dann aber weiter, wenn auch bei starkem Regen.

Weiterlesen

2 Kommentare