Die nächsten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: aVid* aus NRW und die Pforzheimer Fate spielen beim diesjährigen Rock am Ring. Trotzdem können Bands weiterhin ihre Tracks der Coke-Community vorstellen.

Frankfurt am Main/Berlin (sk) - Wieder haben zwei Bands die Fahrkarten für eines der großen Festivals in der Tasche: aVid* und Fate fahren zu Rock am Ring. Unser Partner Coca-Cola bietet weiterhin allen Bands die Chance, sich und ihre Musik vorzustellen. Bis zum 20. Mai kann man auf der Seite der Coke-Community die Tracks noch bewerten.

Dem Publikumsvoting haben sich auch die vier Jungs von aVid* gestellt. "Wir sind einfach nur überwältigt und sprachlos und müssen das ganze erstmal verdauen", lassen sie auf ihrer Homepage verlauten. Vor den Augen des Headliners Reamonn und 850 Besuchern setzten sich die vier Jungs aus NRW gegen ihre Mitstreiter am 11. Mai im legendären "Batschkapp" in Frankfurt am Main durch.

Die Konkurrenten von Oceandrive boten zwar gut gemachten, melodischem Rock und Nur zu Besuch standen dem mit deutschem, alternativen Emo-Rock in nichts nach, doch als aVid* als letzte Band des Abends ihr Glück versuchten, konnten sich die Fans nicht zurückhalten. Von der phänomenalen Bühnenpräsenz überzeugt, entschied sich das Publikum beim Live-Voting letztlich für die Weseler.

Tags darauf besuchten 1.500 Musikfreunde das Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin. Sie konnten miterleben, wie Sängerin Tressa Rose der Band Fate aus Pforzheim energiegeladen über die Bühne hüpfte. Sie setzten sich gegen die vier Jungs von Better than Bad aus Essen und den alternativen Rock der fünf Dresdener von Dropfish durch. Nun bereiten sich die stolzen Gewinner auf ihren großen Auftritt im Coca-Cola Soundwave Tent bei Rock am Ring vor.

Durch die beiden eintrittsfreien Abende führten MTV-Moderatorin Anastasia und Ian O'Brian-Docker. Wer nicht dabei sein konnte und sich trotzdem ein Urteil bilden möchte, kann das dank Podcast tun. Auf iTunes gibt es ausführliche Mitschnitte der Coke-Tour unter Podcasts zum Download.

Die nächsten Termine der Coca-Cola Soundwave Discovery-Tour sind die Gigs in Hannover (25. Mai, Capitol) und Köln (26. Mai, Live Music Hall). Hier werden Maximo Park als Headliner agieren. Und nicht vergessen: die letzte Votingphase läuft. Tracks hochladen und seine Band der Coke-Community vorstellen ist nur noch bis zum 20. Mai möglich! Alle Facts und Aktionen zum Förderprogramm für talentierte Bands gibts unter www.coke.de.

Weiterlesen

Coke-Newcomer Rauf auf die Bühne mit Reamonn

Die Coca-Cola Soundwave Discovery geht in die letzte Runde: Ab sofort läuft die fünfte Online-Votingphase. Trotzdem können Nachwuchsacts noch bis zum 20. Mai ihre Tracks der Coke-Community vorstellen. Derweil stehen die sechs Gewinner des vierten Votings fest, und am kommenden Wochenende macht die Coke-Tour in Frankfurt und Berlin Halt. Als Headliner warten dann Reamonn.

Coke-Newcomer Aufstieg in die erste Liga

Die nächsten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: Do You Mind aus Dülmen, NRW und die Karlsruher Fathead vertreten die Coke-Community beim Hurricane Festival. Noch immer können sich ambitionierte Bands zum Nachwuchs-Contest anmelden.

Newcomer Coke-Bands rocken mit Maximo Park

Die Coca-Cola Soundwave Discovery startet durch: Seit gestern läuft die vierte Online-Votingphase, und noch immer können Tracks hochgeladen werden. Derweil stehen die sechs Gewinner-Combos des dritten Votings fest. Am kommenden Wochenende macht die Coke-Tour dann in Rostock und Hamburg Halt - mit We Are Scientists als Headliner.

laut.de-Porträt Reamonn

"Sänger sucht Band für Platte und Tour" - auf diese Weise macht sich der Ire Reamonn Garvey (kurz Rea) Ende 1998 im Bodensee-Raum auf die Suche nach …

Noch keine Kommentare