Nächsten Donnerstag startet der vielgelobte Musikfilm "Crazy Heart" in deutschen Kinos. Neben Jeff Bridges gibt es darin noch eine weitere Hauptrolle: Die Gitarre.

Zu diesem schönen Anlass verlosen wir ein Exemplar der Firma Epiphone (Wert: rund 250 Euro). Die Gitarre geht an denjenigen, der uns …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    deniseb11. herzlichen glückwunsch!

  • Vor 14 Jahren

    deniseb11 hat uns seine geschichte per mail geschickt, als unsere technik die kommentarfunktion mal wieder aushebelte. danke trotzdem an alle teilnehmer für die zugegeben teils herzerfrischenden stories. es kann halt nur einer gewinnen. es folgt nun die gewinnerstory.

  • Vor 14 Jahren

    Meine erste Gitarre! Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen :) Ich war 12 Jahre alt und war zubesuch bei meinem Opa in Georgia. Wir hatten dort das große Family Reunion. Es war großartig die Sonne brannte und es gab ein ein BBQ. Gegen Abend saßen die Älteren auf der Veranda und die jüngeren auf der Wiese. Zwei von meinen Onkels spielten Gitarre und meine Tante Sang dazu. Sie Spielten Lieder von Otis und BB King. Ich weiß noch wie heute dass mein ganzer Körper mit einer Gänsehaut übersäht war. Es war traumhaft schön. Später am Abend ging ich zu meinem Onkel und sagte ihm dass ich unbedingt Gitarre lernen möchte und dass mich dieses Feeling total berührt hat. Er lächelte nur und sagte dass die Zeit, die ich hier verbringen würde zu kurz ist um mir das Spielen beizubringen. Das machte mich sehr traurig.

    Am nächsten Tag, als ich vom Besuch der Georgia Music Hall of Fame zurück kam, lag auf meinem Bett eine uralte DYNACORD M 35. Ich hab mich riesig gefreut, so sehr, dass kleine Tränen an meinem Gesicht runter rollten. In Deutschland wieder angekommen, nahm ich sofort Gitarrenstunden. Und bis vor 3 Jahren, immer wenn ich zu Besuch in den Staaten war, habe ich mit meinem Onkel zusammen auf der Veranda gespielt. Er ist kurz nach meinem letzten Aufenthalt verstorben, meine Gitarre habe ich nach der Beerdigung in seinem Haus in sein Zimmer gestellt. Ich habe seitdem nie wieder gespielt. Ich habe aber das Gefühl, dass mir etwas im Leben fehlt. Und würde sehr gerne wieder mit dem Gitarrespielen beginnen.

    gruß,
    deniseb11

  • Vor 14 Jahren

    Ohne jetzt als schlechter Verlierer gelten zu wollen aber das hat ein bisl RTL Niveau

  • Vor 14 Jahren

    ist aber irgendwie bewegend. trotzdem: das alphorn der herzen geht@freddy (« meine erste gitarre gehörte zuvor meiner mutter. meiner mutter, die die ansicht vertrat, jedes ihrer kinder müsse ein instrument erlernen. mein äußerst beschränktes interesse stellte in ihren augen keinen hinderungsgrund dar. hätte man mich in ruhe gelassen, ich hätte möglicherweise klavier spielen lernen wollen. oder alphorn. aber meine mutter besitzt eine äußerst dominante persönlichkeit. ich wiederum besaß plötzlich gitarrenunterricht. einen gitarrenlehrer. und eine gitarre. die gitarre meiner mutter. ein lagerfeuer-gestähltes hippieteil mit floral besticktem tragegurt. meine mutter war einst beatles-fan. sie hat ihre gitarre mit einem roten beatles-schriftzug verziert - ich fürchte, sie benutzte nagellack. ich hasste die gitarre. ich hasste den donnerstag. mein gitarrenlehrer, ein vollbärtiger kerl mit esoterischem touch, tat mir leid. er konnte schließlich nichts dafür. vier jahre gitarrenunterricht hinterließen spuren. in meinem musikgeschmack. metal wäre schon cool gewesen. gescheitert an zu vielen gitarren. blieb nur techno. gescheitert an zu viel umz-umz-umz-umz. flucht in den hip hop. aber nein, ich bin nicht süchtig, keineswegs. ich könnte jederzeit damit aufhören. fo shizzle. morgen. oder übermorgen. bestimmt. vielleicht. egal! ich möchte bitte keine gitarre gewinnen. aber denkt an mich, sobald ein alphorn verlost wird. »):

  • Vor 14 Jahren

    rofl "dass kleine Tränen an meinem Gesicht runter rollten."
    da gabs meiner Meinung nach bessere, egal...

    @dagermarican
    Das DÄÄHT (sollte smoke on the water sein) usw war auf deine Lieder bezogen:
    "einige der nach wie vor schoensten Lieder bei, die ich bis heute spielen kann." :P

  • Vor 14 Jahren

    schon klar h3l3n, aber ich waehnte die frist abgelaufen und haette irgendwie damit gerechnet, dass du das teil mit nach hause nimmst (auch wenn ich die story jetzt ein wenig zu hart auf melancholie getrimmt fand, war se trozdem mehr als lesenswert).

    was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist die tatsache, dass ich die gewinnerstory zu keinem zeitpunkt, wie oben in den spielregeln festgelegt, in den comments stand (aus welcehn gruenden ist irrelevant, haette man ja einfach mal nachreichen koennen). mein dunkles herz wittert betrug... (ok vielleicht will ich auch einfach nur selbst die gitarre)

  • Vor 14 Jahren

    ist alles nicht so schlimm, wir haben ja schließlich alle eine Gitarre. Ich bin an meine erste Gitarre gekommen indem ich einfach in den Laden bin und sie kauft hab, was ziemlich langweilig ist. Also hab ich die Story ein wenig beschönt (aber nicht die Unwarheit):P
    Nein ich hab keine Narben an den Armen...

  • Vor 14 Jahren

    ICh hätte vielleicht schreiben sollen dass mein Vater bei dem Versuch die Gitarre zu kaufen von Terroristen entführt worden ist und sich dann mit der Gitarre unterm Arm den Weg zurück nachhause gekämpft hat -.-

  • Vor 14 Jahren

    z.B., oder das dein Opa aus dem qualmenden Holz einer vom Blitz getroffenen Eiche, deine erste Gitarre mit seinen Fingernägeln gekratzt hat.

  • Vor 14 Jahren

    JA gut hätte alles sowieso nichts gebracht weil ich dann immernoch auf regulärem Wege an dieser Verlosung teilgenommen hätte was wie wir ja gesehen haben nicht mehr gilt...

  • Vor 13 Jahren

    Also meine erste Gitarre habe ich vor 4 jahren bekommen also mit 12. In der Schule haben wir einen Akkord gelernt und ich hatte soviel Spass das ich mir zum Geburtstag gleich eine Gitarre gewünscht habe. Meine Eltern haben mir meinen Wunsch auch erfüllt und ich war total glücklich auch wenn es "nur" eine akustische Gitarre ohne Marke war. Ich hab den ganzen Tag den Akkord aus der Schule gespielt und sonst auch irgendwie rumgeklimpert. Ein paar tage später hab ich dann angefangen Gitarrenunterricht zu nehmen. Der mir auch heute noch total Spass macht! ^^