Deutschlands massentauglichster Talentwettbewerb befindet sich in der fünften Staffel. Mittlerweile sollte das Spiel bekannt sein: Allwöchentlich treten die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten an, dürfen zeigen, was sie glauben, Entertainmenttaugliches drauf zu haben. Am Ende muss einer gehen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    wieso durfte die da überhaupt mitmachen?

  • Vor 15 Jahren

    reichts nicht mal mit dsds?
    es gibt nen tollen grund warum die leute das nicht im tv sehen wollen ... laut.de verkommt immer mehr zur online-bild (vom forum ganz abgesehen).

    pfft, gut geschrieben, von wegen. der quatsch da geht runter wie tofu mit kastaniensauce.

    lasst den praktikanten seine hausaufgaben im keller machen und nicht hier an nem schönen frühlingssonntag mittag. bitte.

  • Vor 15 Jahren

    echt jetzt mal. sev hat voll recht. immer diese themen! was soll denn das? the real fucking underground band haben angekündigt, dass sie in 24 monaten eventuell ins studio gehen wollen um den nachfolger zu "this is ... the real fucking underground" aufzunehmen, aber darüber gibts natürlich keine news bei laut.de! und dieser joachim ist ja wohl der schlechteste praktikant, den laut je hatte!

  • Vor 15 Jahren

    @katze1000 (« schön geschrieben »):

    Stimme zu zuzustimmen :)

    Habe es mir gestern auch in Teilen mal gegeben im TV. Widerlich.

    Guter Artikel, bringt es auf den Punkt. Gerade der ganze Ekel der einen überkommt, das geht mir auch so.

    Schlimm find ich auch das aufgebrachte Publikum, das alle "Leistungen" frenetisch umjubelt als wären die Beatles gerade wieder auferstanden und gäben ihr Comeback.
    Fast gekotzt hätte ich auch als bei dem Mark MEdlock-Auftritt, als das Publikum "standing ovations" gab (werden die mit in die Sitze eingebauten Elektroschockern aus den Stühlen dazu gezwungen, oder was?).
    Und dann dieses grauenhafte und billige Bontempiorgel-Pseudo-latino-Schunkel-Liedchen, boah, mir wird jetzt noch schlecht.

    Der Godoj ist sicher der einzige Lichtblick. Das Mädel mit dem breiten Mund geht auch noch durch, gerade für ihre jungen Jahre. Aber der Rest der Kandidaten fand ich bist jetzt auch unterirdisch.
    Diesen Schmusesänger Fladi oder wie er heisst finde ich ganz furchtbar, zumal er keine Bandbreite hat. Was wollen die später mit ihm machen wenn er gewinnt. Schlager? Ein neuer Roland Kaiser ist geboren, juhu!

    Ich bin auch der Meinung dass die Jury sich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn sie in den Top10-shows die meisten Kandidaten (zwar zurecht) abfertigen muss, selber aber doch dafür verantwortlich ist, weil sie diese Flachbirnen vor-ausgewählt hatte und erst so weit kommen lies.
    Wieso z.B. hat man bei einem Benny nicht vorher gemerkt dass er gar NICHT singen kann? Nur weil er einen auf Großkotz gemacht hat und man ihm deshalb eine gute Show "unterstellte" hat man ihn weitergelassen - und womöglich andere Talente die es mehr verdient hätten nicht. In der letzten Staffel war doch auch so ein Teenieboy dabei, wo man später erst "merkte", oh hoppla, der kann ja gar nichts. DAnn wurde er ausgebuht bei jedem Auftritt vom fanatisierten PUblikum und entsprechend niedergemacht von der fanatisierten Jury.
    Zwar war das ok auf dessen Leistung bezogen, doch muss man sich auch hier fragen wieso es vorher keiner merkte, und ihm seiner selbst zuliebe nicht weiterlies anstatt ihn nun in den Shows zu demütigen. Gerade deshalb ist DSDS ein widerliches Schauspiel (aber leider unterhaltsam...)

    Wäre die Jury also mal ehrlich und konsequent würde sie sich selber niedermachen und auswechseln, denn sie ist vollkommen inkompetent.
    Klar kann man bei RTL/DSDS auf Bohlen nicht verzichten, weil er großen Unterhaltungswert hat und eigentlich das Markenzeichen der show ist, daher wird das wohl ewig so weiter gehen mit ihm und ähnlichen Jury-Flachpfeifen.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt wiederholt über den Mist schreibt. Ignorieren wäre besser, damit es nicht so noch Aufmerksamkeit erregt als es verdient hätte.
    Aber gut, wer im Glashaus sitzt.. ich schreibe ja auch gerade lange Absätze darüber... ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« niemand baut erfolg komplett auf stimme, was aber bei dsds so gemacht wird. »):

    Och, das klappt schon. Joe Cocker hat ja im Prinzip auch nicht viel mehr als "nur" Stimme zu bieten.
    Aber Joe Cocker hat's nicht nötig, sich irgendwelchen Mottos unterwerfen, um zu beweisen, wie viele Stile er beherrscht. Er kann rocken, und das richtig gut. Er kann soulen, und das richtig gut. Warum beweisen, daß er das andere nicht so gut kann? :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Mit diesem Artikel wollte sich aber jemand wichtig tun. Absoluter Käse was der da schreibt. Setzen durchgefallen würde ich sagen.
    Wenn man das Format DSDS nicht mag,erwähnt man es nicht. Pasta...und hier schon garnicht..

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« der grund warum dsds nie nen echten superstar finden wird, is, jetzt ma ganz abgesehn von der eigentlichen qualität der lieder, die durchweg sehr schlecht ist, die falsche prioritätensetzung bei superstars. »):

    immerhin haben sie den küblbock entdeckt! für mich ein begnadeter entertainer

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @katze1000 (« schön geschrieben »):

    Habe es mir gestern auch in Teilen mal gegeben im TV. Widerlich.

    ;) »):

    Sorry, aber sieht so aus als ob du DSDS-Fan bist.
    Kennst dich sehr gut aus...

  • Vor 15 Jahren

    yo matze ... hämoriden oder woher diese begnadete weisheit?

  • Vor 15 Jahren

    Och wie schade
    hab den Artikel gar nicht erst gelesen, gebe nur zu der Überschrift meinen Kommentar ab. Kenn die Person nicht, kann sie aber dennoch nicht leiden und wenn ich sie mal sehe draussen, geb ich extra gas :)

  • Vor 15 Jahren

    Peinlich war dass der letzte Superstar es nicht schaffte live zu singen...Armutszeugnis für RTL

  • Vor 15 Jahren

    @Power (« @Fear_Of_Music (« @katze1000 (« schön geschrieben »):

    Habe es mir gestern auch in Teilen mal gegeben im TV. Widerlich.

    ;) »):

    Sorry, aber sieht so aus als ob du DSDS-Fan bist.
    Kennst dich sehr gut aus... »):

    Du hast aber eine entscheidende Grundaussage in meinen Beitrag und auch im Artikel nicht ganz verstanden. Es wird ja der Zwiespalt genau beschrieben.

    Einerseits ist man fasziniert von dem Spektakel und ich schau es mir öfter mal an. Bin also vielleicht (leider) ein Fan des Unterhaltungsformats und kenne mich dadurch tatsächlich etwas aus.

    Ich bin aber wie der Artikelschreiber und viele Musikspezies hier kein FAN der Musik und der Musikphilosophie die darin repräsentiert wird, allen voran die Bohlensche musikalische Volksverblödung mit billgiem Plastikpop, die schlechten Popsongs die gesungen werden, die miesen Stars die gefeatured werden wie Mariah Carey und überhaupt der Fokus auf Gesang anstatt auf generelle Musikalität (ein Beitragsschreiber oben hat das auch sehr gut beschrieben) - all das is scheiße hoch drei.

    Andererseits ist es eine nette Unterhaltungsshow and deshalb schaut man es an, manchmal mit einem schlechten Gewissen oder aber erst recht um sich aufzuregen, so wie man auch anderen TV-Trash sich antut.

    Wie gesagt, es ist also ein Zwiespalt. Aber dazu stehe ich ja, wie der Artikelschreiber auch. Das Böse und Schlechte kann irgendwie faszinieren, so dass man es sich anschaut. Das heisst nicht dass ich es jedesmal schaue, da ich manchmal Samstags abends doch besseres zu tun hab (obwohl .. es wird ja auch Sonntag morgens wiederholt...) :)

  • Vor 15 Jahren

    godoj gewinnt, und muss sommerhits wie mark medlok aus bohlens repertouar singen......
    :(
    kann sich rtl keinen anderen produzenten oder songwriter suchen... als juror ist er tauglich.
    hat der mann nicht mal bei dsds gesagt er mache musik nur wegen dem geld??
    so hört es sich auch an

  • Vor 15 Jahren

    Man ich kann die ganzen Spasten nicht verstehen, die sich darüber beschweren das Laut über DSDS und Co. berichten, sich aber trotzdem die Artikel durchlesen und dann darüber wettern...was soll das--> hab ihr nichts besseres zu tun?

    Ich entschuldige mich schonmal für meine vulgäre Wortwahl...bevor die Sittenpolizei wieder im Einsatz ist!

    HEGDL!

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« echt jetzt mal. sev hat voll recht. immer diese themen! was soll denn das? the real fucking underground band haben angekündigt, dass sie in 24 monaten eventuell ins studio gehen wollen um den nachfolger zu "this is ... the real fucking underground" aufzunehmen, aber darüber gibts natürlich keine news bei laut.de! und dieser joachim ist ja wohl der schlechteste praktikant, den laut je hatte! »):

    Ein bisschen affig, berechtigte Kritik immer wie beleidigte Leberwürste abzutun. ;) Keiner verlangt von euch, dass ihr über Undergroundbands schreibt, aber hier nur noch Rote-Teppich-Gossip lesen zu müssen, tut nicht erst seit gestern weh.

  • Vor 15 Jahren

    damit man lacht muss schon noch einiges passieren bei dir

  • Vor 15 Jahren

    dann verpiss dich du mottenkugel

  • Vor 15 Jahren

    @Eisblume (« Nein danke, ich habe keine Lust mehr auf das sinkende Schiff laut.de, ich such mir jetzt ne andre Seite. »):

    reisende sollte man nicht aufhalten...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« dann verpiss dich du mottenkugel »):

    :lol: