In der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" waren die Kandidaten doppelt gefordert: Die verbliebenen sechs Titel-Anwärter gingen mit jeweils zwei Nummern ins Rennen. Der erste Song unter dem Motto "I Love You" sollte einer "ganz besonderen Person" gewidmet sein. In der zweiten Runde …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Sordos (« @Maddinsowieso (« wieso wird auf laut de über dsds berichtet?

    und wieso gibt es leute welche die bild lesen? »):

    Das muss heißen: Wieso gibt es Leute WO die Bild lesen? »):
    Wieso TUT es Leute GEBEN, DIE WO die Bild lesen TUN?

  • Vor 15 Jahren

    @Frusciantey («
    BILD-Liebling Annemarie bietet wenigstens noch etwas fürs Auge, aber sonst kann man das ganze Format in die Tonne kloppen. »):

    Äußerungen wie diese bestätigen mal wieder sämtliche Vorurteile, die man als Frau gegenüber Kerlen nur haben kann.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« @Sordos (« @Maddinsowieso (« wieso wird auf laut de über dsds berichtet?

    und wieso gibt es leute welche die bild lesen? »):

    Das muss heißen: Wieso gibt es Leute WO die Bild lesen? »):
    Wieso TUT es Leute GEBEN, DIE WO die Bild lesen TUN? »):
    Weil die BILD die einzige Zeitung ist, wo unparteiisch ist und wo bilden tut.

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« also entfachen sie einen kleinen battle: bild gegen rtl - die größten idioten-melker deutschlands. und das ist immer noch unterhaltsamer, als in jeder staffel die selben stereotypen durch die kante zu peitschen. »):

    So ist es.

    Sehr ihr in diesem Medien-Duell nicht auch die wunderbare Ironie?

    Normal arbeiten doch diese beiden mächtigen Kotz-Formate (Bild und RTL-DSDS) der deutschen Medienlandschaft Hand in Hand, insbesondere wenn es um die Vergötterung (oder sollte ich noch weiter gehen und besser Vergottung schreiben?) von solchen Unsympathen wie Pop-"Titan" Bohlen geht.

    Nun scheint es mal nicht so zu sein, da Bild hier Propaganda für die blonde Sexdarstellerin macht. Diese wiederum hat das Prinzip der Selbstdarstellung im Pop verstanden und nutzt die dargebotene Plattform, wie es z.B. auch ein Dieter Bohlen tut.
    Es hat nun wiederum den Anschein, dass es den RTL-DSDS-Machern weniger recht ist. (Vielleicht irre ich mich auch und die "Kampagne" der Bild wird doch begrüßt, weil es den Polarisierungsgrad erhöht und so eben auch die Publicity, also Quote).

    Mir ist diese Annemarie mittlerweile fast sympathisch. Sie macht "nur" das was sie am besten kann. Zudem war ihre Pink-Darbietung gar nicht mal schlecht so dass man ihr totalen Talentmangel nicht abstreiten kann.

    Sie wird sicherlich in einer der nächsten Folgen trotzdem rausfliegen. Ich finde das mittlerweile schade, und widerspreche dem Artikelschreiber in seiner Kritik an ihr.

    Ich würde mir wünschen sie gewinnt. Aus mehreren Gründen:

    1. Ihr Sieg würde die Lächerlichkeit von DSDS erhöhen. Es würde das auf Oberflächlichkeit und "Personality-Fake" abgestellte Format bloß stellen. Das wäre gut, weil die Leute hoffentlich langsam mal raffen, wie sehr sie hier verarscht werden.
    2. Es würde dem nach dem im Popbiz vorherrschenden Prinizpien den in dieser Hinsicht am konsequentesten kämpfenden Kandidaten den verdienten Sieg bringen.
    3. Es würde den Buh-Rufern derbe eins auswischen.
    Denn das was mich am allermeisten an der Show anwidert ist das fanatisierte Publikum. Man muss sich das doch mal ausmalen: Da sitzen teils erwachsene Menschen und haben nichts besseres zu tun als ein kleines zickiges Teeniemädchen auszubuhen. Selber sind wahrscheinlich eine Menge gescheiterter Existenzen darunter die niemals irgendetwas zustande bringen würden. Widerliches Verhalten meineserachtens. Man muss ja nicht klatschen und kann sich enthalten. Aber diese menschenverachtende Hexenjagd die (zugegeben auch von RTL gesteuert und vom Verhalten der Kandidatin begünstigt) hier stattfindet ist erbärmlich. Mit guter Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun. Trotz aller verständlicher Kontroverse und Polarisierungspotenzial der Kandidatin. Der entfesselt buhende Pöbel - nach dem Motto alle 100 gegen eine(n) - das ist für mich feiger Abschaum. Punkt.
    4. Ich halte gerne zu den Underdogs und Ausgestoßenen. Es ist langweilig auf die vorhersehbaren Langweiler zu setzen, die sicherlich gute Sänger/-innen sind, aber eben langweilig. Der Sieg der Blondgöre wiederum hätte ja auch einige Zeit danach noch das größte "Skandal"-Potenzial. Das macht es einfach interessant.
    5. Das Mädel sieht am besten von allen aus.
    :D

  • Vor 15 Jahren

    @juggler (« DSDS war noch nie etwas anderes als eine reine Unterhaltungsshow. Bisher ist noch nie ein Star daraus hervorgegangen, dafür war RTL nach jeder Staffel um ein paar Millionen reicher. »):

    Genau, so ist es!
    Von den ganzen Gewinnern der bisheriegen Show's hört man doch nur was bis maximal zur nächsten Staffel, wenn überhaupt...

  • Vor 15 Jahren

    warum es jedesmal nen thread darüber gibt wenn einer von denen raus ist und alle doch wieder zu dem fazit kommen dass es doof ist....das ist echt lustig.
    der gewinner ist eh weg vom fenster wenn er dieter nicht mag.

  • Vor 15 Jahren

    ach was ... der wurde ja schon im Vorcasting rausgeschrichen ;)

  • Vor 15 Jahren

    @laut.de (« Zwar geriet ihre wackelige Fassung des Rosenstolz-Titels "Gib Mir Sonne" um Welten charmanter als die scheußliche Vorlage. »):

    Was ist denn bitteschön so schlecht an dem Orginal von Rosenstolz :???: Find die Nummer noch halbwegs erträglich im Radiodauerrotationswahnsinn...

  • Vor 15 Jahren

    ich mach das einzige, was in meiner macht steht...auch, wenn es wenig ist: alle produkte konsequent zu boykottieren, die von der bohlen-hackfresse beworben werden. der hat ja nicht mal da sowas wie ne linie drin ... butter, bratwürstchen und jetzt die deutsche bahn. in etwa so kann man auch seine musikalische linie zusammenfassen. wer ab herbst bahn fährt, der ist ein bohlen-fanboy.

    lustigerweise hat bohlen jetzt so einen hals auf die blonde nackt-trulla, weil sie im moment die bild besser nutzt als er .... und er hat über die bild jahrelang alle gemolken, die ein brett vorm kopf haben. das ging über musik und bücher über sonst etwas.

    aber rtl wird einen scheiss tun, und sich direkt mit bild anlegen. die brauchen ja deren publicity. denn bild übernimmt ja die restverwertung der ganzen (noch nicht) ausgeschiedenen freaks und heizt solange die stimmung an, bis der letzte trottel übrig geblieben ist, der vom publikum nicht befreit wurde.

    mich würde mal interessieren, warum rtl keine absoluten anruferzahlen veröffentlicht. immer nur prozente. wahrscheinlich, weil sie die dann den anspruch "deutschland sucht" aufgeben müssten. da macht eher der anhang der beknackten unter sich mit telefonterror den sieger aus und der rest von deutschland guckt entgeistert zu. ehrlich, ich kenne keinen, der da schon mal angerufen hat. ihr?

  • Vor 15 Jahren

    gut, dass ich mir diese hampelmänner erst gar nich angucke...
    dafür is mir meine zeit zu wertvoll, um leute anzugucken, die es eh zu nur einer single bringen werden und dann in der versenkung verschwinden...
    abgesehen davon, wird bei dsds, soweit ich das mitbekommen hab, doch eh mehr nach auffälligkeit, als nach talent geschaut. daniel küblkacke, dieser benny und lory glory sind dafür ja beweis genug.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsowieso (« @arahf (« hab mirs mal kurz angeguckt, und closer von benny war ja wohl das lächerlichste überhaupt, der junge kann wirklich 0 singen und im refrain wurde soviel aus dem Playback gespielt dass man es auch ja nicht merkte, und was passiert? er wird dafür gelobt...

    ansonsten wieder mal am allerpeinlichsten madame eichinger die nie zuerst was sagen darf und eigentlich alles dufte findet, anders gesagt hat sie nicht mehr ahnung als du und ich. »):

    was erwartest du von dsds? das ist keine musikwettbewerb sondern ne entertainment show mehr nicht. dann hauen sie ein album raus die majoblabel verdien ein bisl geld und dann kommt die nächste SPANNENDE staffel...

    wer das nicht merkt ist echt naiv »):

    seit wann hab ich was erwartet? hab nur gesagt dass dies und jenes schwachsinn ist, und nebenbei war die 1. staffel dennoch deutlich mehr auf stimme gesetzt, und es waren allgemein mehr SINGtalente dabei.

    Ich erwarte ansonsten überhaupt nichts, dass DSDS auf geld aus ist sieht jeder blinder mit krückstock der älter als 14 ist.

  • Vor 15 Jahren

    Die meisten Kommentare hier sind so geil wie DSDS selbst...

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @MarzipanFerkel (« also entfachen sie einen kleinen battle: bild gegen rtl - die größten idioten-melker deutschlands. und das ist immer noch unterhaltsamer, als in jeder staffel die selben stereotypen durch die kante zu peitschen. »):

    So ist es.

    Sehr ihr in diesem Medien-Duell nicht auch die wunderbare Ironie?

    Normal arbeiten doch diese beiden mächtigen Kotz-Formate (Bild und RTL-DSDS) der deutschen Medienlandschaft Hand in Hand, insbesondere wenn es um die Vergötterung (oder sollte ich noch weiter gehen und besser Vergottung schreiben?) von solchen Unsympathen wie Pop-"Titan" Bohlen geht.

    Nun scheint es mal nicht so zu sein, da Bild hier Propaganda für die blonde Sexdarstellerin macht. Diese wiederum hat das Prinzip der Selbstdarstellung im Pop verstanden und nutzt die dargebotene Plattform, wie es z.B. auch ein Dieter Bohlen tut.
    Es hat nun wiederum den Anschein, dass es den RTL-DSDS-Machern weniger recht ist. (Vielleicht irre ich mich auch und die "Kampagne" der Bild wird doch begrüßt, weil es den Polarisierungsgrad erhöht und so eben auch die Publicity, also Quote).

    Mir ist diese Annemarie mittlerweile fast sympathisch. Sie macht "nur" das was sie am besten kann. Zudem war ihre Pink-Darbietung gar nicht mal schlecht so dass man ihr totalen Talentmangel nicht abstreiten kann.

    Sie wird sicherlich in einer der nächsten Folgen trotzdem rausfliegen. Ich finde das mittlerweile schade, und widerspreche dem Artikelschreiber in seiner Kritik an ihr.

    Ich würde mir wünschen sie gewinnt. Aus mehreren Gründen:

    1. Ihr Sieg würde die Lächerlichkeit von DSDS erhöhen. Es würde das auf Oberflächlichkeit und "Personality-Fake" abgestellte Format bloß stellen. Das wäre gut, weil die Leute hoffentlich langsam mal raffen, wie sehr sie hier verarscht werden.
    2. Es würde dem nach dem im Popbiz vorherrschenden Prinizpien den in dieser Hinsicht am konsequentesten kämpfenden Kandidaten den verdienten Sieg bringen.
    3. Es würde den Buh-Rufern derbe eins auswischen.
    Denn das was mich am allermeisten an der Show anwidert ist das fanatisierte Publikum. Man muss sich das doch mal ausmalen: Da sitzen teils erwachsene Menschen und haben nichts besseres zu tun als ein kleines zickiges Teeniemädchen auszubuhen. Selber sind wahrscheinlich eine Menge gescheiterter Existenzen darunter die niemals irgendetwas zustande bringen würden. Widerliches Verhalten meineserachtens. Man muss ja nicht klatschen und kann sich enthalten. Aber diese menschenverachtende Hexenjagd die (zugegeben auch von RTL gesteuert und vom Verhalten der Kandidatin begünstigt) hier stattfindet ist erbärmlich. Mit guter Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun. Trotz aller verständlicher Kontroverse und Polarisierungspotenzial der Kandidatin. Der entfesselt buhende Pöbel - nach dem Motto alle 100 gegen eine(n) - das ist für mich feiger Abschaum. Punkt.
    4. Ich halte gerne zu den Underdogs und Ausgestoßenen. Es ist langweilig auf die vorhersehbaren Langweiler zu setzen, die sicherlich gute Sänger/-innen sind, aber eben langweilig. Der Sieg der Blondgöre wiederum hätte ja auch einige Zeit danach noch das größte "Skandal"-Potenzial. Das macht es einfach interessant.
    5. Das Mädel sieht am besten von allen aus.
    :D »):

    stimme dir in vielen punkten, besonders 3 zu!

    ich glaube aber nicht unbedingt dass sie die falsche schlange ist für die sie immer gerne ausgegeben wird, sie zieht sich vlt "billig", aber nie "schlampig" an (Titten raus etc) was sie auch in interviews erklärt hat (dass sie das "nie" tun würde)
    Überhaupt, wenn man sie in einigen interviews hört merkt man zwar dass sie genau weiss was sie tut, nicht aber so falsch ist wie öfters behauptet ("wenn ich nicht dabei wär würden sie sich eine andere suchen die sie zur zicke machen würden", wo sie total recht hat), dass sie BILD benutzt um zu gewinnen kann man sicher schlecht finden, aber wer heutzutage im showbiz was erreichen will muss mit aller Macht auffallen (besonders bei DSDS) und das sagt sie ja auch unverblümt selbst: "sex sells is nun mal das motto und das nutze ich aus", das heisst sie weiss sehr wohl wie der hase läuft.
    Wer weiss ob BILD ihr nicht auch schon "angedroht" hat was unschönes rauszubringen falls sie nicht kooperiert.

    Zumindest sollten die anderen Kandidaten nicht so rumheulen, das war ja total peinlich, alle unisono: "och nee das war aber gar nicht fair von ihr nochmal in der BILD zu sein" etc blabla anstatt sich mal auf ihre Leistung zu konzentrieren.

    Ich wünsch ihr nicht unbedingt den Sieg, aber wenn ich mal ihre gesanglichen fähigkeiten mit den anderen verlgleiche wäre es auch nicht unverdient.

    Zumindest geht mir diese ungerechte Kampagne gegen sie genau so auf den Geist wie einigen anderen hier.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @arahf (« ich glaube aber nicht unbedingt dass sie die falsche schlange ist für die sie immer gerne ausgegeben wird, sie zieht sich vlt "billig", aber nie "schlampig" an (Titten raus etc) was sie auch in interviews erklärt hat (dass sie das "nie" tun würde) »):

    Wenn der Lady-Marmalade-Auftritt nicht schlampig war, dann weiß ich es auch nicht. Schlampig ungleich Titten raus. »):

    tja schon mal dran gedacht dass das zum lied gehört? und wenn das schlampig war bist du verdammt prüde, es war eher "glamourös" :p

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Wen interessiert, ob das zum Lied gehört oder nicht? Wenn es zum Lied gehört, sich wie ne Nutte anzuziehen, bleibt es nuttig =P »):

    Warum so verklemmt? Vielleicht sollte man mal davon abgehen, "nuttig" an sich als etwas schlechtes zu begreifen. Okay, eigentlich ist Nutte ja wie Schlampe ein Schimpfwort, einigen wir uns doch einfach auf "hurig".
    ;)

    Auch wenn ich auf den Text noch nicht genau geachtet habe: In dem Song geht es scheinbar um Huren, also warum sollten die Protagonisten sich nicht auch so kleiden und "agieren"?

    Im Pop findet ja auch eine Art "Acting" statt. Es wird etwas dargestellt, zudem geht es eben oft um Dinge sexueller Natur. Man kann es mögen oder nicht. Ich mage es auch nicht immer. Meist sogar nicht, weil es von der Musik ablenkt. Trotzdem würde ich bei diesem Lied eine Ausnahme machen (aus obengenanntem Grund).

    Man kann sich ja auch besser über die Qualität der Darstellung streiten. Aber die Tatsachen an sich schon anzugreifen, dass es überhaupt dargestellt wird, zeugt von Weltferne und Verklemmtheit, zumindest wenn es um einen Song geht dessen thematische Ausrichtung wohl käufliche Liebe, Prostitution, etc ist.

    Im Video der Cover-Version von Aguilera und Co. ist es ja nicht anders dargestellt, das hatte die Kandidatin wohl auch zum Vorbild genommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Y9V8uJnKBj8

    Dass Pink, Aguilera und Co. es vielleicht bewegungs-/ausdrucks-/gesangs-technisch noch professioneller können wie die kleine Blonde aus DSDS, zeigt wohl dass sie die besseren und erfahreneren (Pop-)Huren sind.
    :mjam: :D

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Wenn die Stimme/Musik belanglos ist, muss man halt den Fokus auf sein Äußeres setzen. Und warum bin ich verklemmt, wenn mir beim Anblick des Outfits von Annemarie als erstes die Damen am Straßenstrich in den Sinn kommen? Es ist einfach so. »):

    Deine Aussage im ersten Satz ist ja im Prinzip richtig für vieles im Pop Business wo es um Personality, Sex und Äußerlichkeiten geht.

    Trotzdem, wie ich schon sagte, bei besagtem Song ist ja das Thema vorgegeben. Und wenn du bei dem "Outfit" an Huren denkst, ist das ja sogar richtig weil beabsichtigt. Also, kein Widerspruch.

    Allein dass es sich ausgerechnet um Straßenstrich-Outfit handeln soll, bin ich mir nicht sicher. Ich denke das Outfit bei Annemarie bzw. Aguilera & co. war schon mehr so im Nobelhurenformat. Aber gut, Ansichtssache - ich kenn mich da ja auch nicht so wirklich aus, was in der Rotlichtszene so aktuell als chick und was als ordinär gilt.
    ;)

  • Vor 15 Jahren

    In einer Sendung die sowieso nur aus Oberflächlichkeiten und komischen Soap Elementen besteht zeigt Annemarie doch eigentnlich das ehrlichste was unter diesen Bedingungen noch möglich ist, nämlich ihre Möpse und allein diese Ehrlichkeit macht doch schon symphatisch. :D

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ich kenne keinen, der da schon mal angerufen hat. ihr? »):

    Ja, leider...

    Meine Mutter erzählte mir vor ein paar Wochen beiläufig, dass sie letztes Jahr drei mal für diesen Mark Metlock oder wie der heißt anrief...

    Mich wunderten mehrere Dinge:
    Dass sie RTL sieht (sonst eher Tatort-Typ...) und dass sie nen englischsprachigen Sänger gut findet (eigentlich ein Roland Kaiser-Groupie...).
    Naja, für seine Familie kann man ja zum Glück nix *ggg*

    Übrigens ist die derzeitige DSDS-Staffel die einzige, die ich komplett schaue, der Unterhaltungswert war seit Daniel Kübelblöd nicht mehr so gut :)

    Wenns nach der Stimme geht, müsste Sahra gewinnen, auch fand ich die letzte Jazznummer hammergeil...aber die is einfach abstoßend gefühlskalt und stutenbissig ohne Ende...
    Wenn Blicke töten könnten, wäre Annemarie schon tausend qualvolle Tode gestorben...

    Und der rosa Benny schon lange rausgeflogen sein (eine Blamage für die Schwulen, der is als Kind wohl mal in nen Prosseco-Topf gefallen)...

    Die Jury hat mal wieder keinen Plan (wie kann man diesen dünnstimmigen Daniel immer wieder aus neue in höchsten Tönen loben???)...aber sie rechnen sich mit ihm wohl die besten Kommerz-Chancen aus...

  • Vor 15 Jahren

    fand den artikel auch recht gut.

    aber weiss gar nich, wieso alle "gib mir sonne" von vanessa so schlecht fanden, ich finde, sie hat das echt gut rübergebracht, sehr gefühlvoll und viele töne hat se nicht verhauen.

    daniel dagegen fand ich mal wieder schrecklich.
    es is jedes jahr das selbe, es gewinnt nen total überschätzter hampelmann. war beim godoj letztes jahr doch genauso.
    @Fear_Of_Music (« Ich würde mir wünschen sie gewinnt. Aus mehreren Gründen:

    1. Ihr Sieg würde die Lächerlichkeit von DSDS erhöhen. Es würde das auf Oberflächlichkeit und "Personality-Fake" abgestellte Format bloß stellen. Das wäre gut, weil die Leute hoffentlich langsam mal raffen, wie sehr sie hier verarscht werden.
    2. Es würde dem nach dem im Popbiz vorherrschenden Prinizpien den in dieser Hinsicht am konsequentesten kämpfenden Kandidaten den verdienten Sieg bringen.
    3. Es würde den Buh-Rufern derbe eins auswischen.
    Denn das was mich am allermeisten an der Show anwidert ist das fanatisierte Publikum. Man muss sich das doch mal ausmalen: Da sitzen teils erwachsene Menschen und haben nichts besseres zu tun als ein kleines zickiges Teeniemädchen auszubuhen. Selber sind wahrscheinlich eine Menge gescheiterter Existenzen darunter die niemals irgendetwas zustande bringen würden. Widerliches Verhalten meineserachtens. Man muss ja nicht klatschen und kann sich enthalten. Aber diese menschenverachtende Hexenjagd die (zugegeben auch von RTL gesteuert und vom Verhalten der Kandidatin begünstigt) hier stattfindet ist erbärmlich. Mit guter Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun. Trotz aller verständlicher Kontroverse und Polarisierungspotenzial der Kandidatin. Der entfesselt buhende Pöbel - nach dem Motto alle 100 gegen eine(n) - das ist für mich feiger Abschaum. Punkt.
    4. Ich halte gerne zu den Underdogs und Ausgestoßenen. Es ist langweilig auf die vorhersehbaren Langweiler zu setzen, die sicherlich gute Sänger/-innen sind, aber eben langweilig. Der Sieg der Blondgöre wiederum hätte ja auch einige Zeit danach noch das größte "Skandal"-Potenzial. Das macht es einfach interessant.
    5. Das Mädel sieht am besten von allen aus.
    :D »):

    stimme dir in fast allem zu, grade dass mit den buhrufen is echt armselig :D
    jedoch finde ich sie nicht am hübschesten.
    @MarzipanFerkel (« alle produkte konsequent zu boykottieren, die von der bohlen-hackfresse beworben werden. der hat ja nicht mal da sowas wie ne linie drin ... butter, bratwürstchen und jetzt die deutsche bahn. »):

    geil is doch, dass bohlen becel bewirbt und im selben werbeblock werbung für den brutzler macht. wenn das nicht aufeinander abgestimmte werbungen sind, weiss ich auch nich :D

  • Vor 15 Jahren

    Nun, die elendigen Diskussionen vom Kaliber: Mein Geschmack vs. Dein Geschmack werden wir wohl auch auf laut.de immer vorfinden. Daran lässt sich nichts ändern.

    Insofern möchte ich mein Anliegen auch richtig verstanden wissen: Wieso zum Geier berichtet laut.de über DSDS???????

    Dass mir das Ganze (siehe mein Nicname) geschmacklich nicht sooooo zusagt, dürfte niemanden erschüttern. Darum geht's auch nicht. Ich kann nur nicht verstehen, warum ein (meines Erachtens) doch sehr professionelles und lieb gewonnenes Portal für Musik diesen fingierten Schmarn auch nur eines Artikels würdigt.

    Das habt ihr doch echt nicht nötig, oder?