Es war eine musikalische Sensation in dem konservativen Königreich Saudi-Arabien: Nachdem westliche Musik dort zuvor viele Jahre lang verboten und verteufelt worden war, gab es in den letzten Tagen erstmals ein Musikfestival in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, an dem getanzt und gefeiert werden …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    "Die Reaktionen des Westens auf die Vorwürfe waren bislang sehr verhalten, man will halt die wirtschaftlichen Beziehungen nicht gefährden. Das saudische Regime zu feiern, wie es David Guetta nun getan hat, dafür gibt es allerdings nun wirklich keinen Grund."

    Lol, na Hauptsache man huldigt der Diktatur weiter mit Waffen und Öl-Dollars.

  • Vor 5 Jahren

    Immerhin können sich durch die Saudis im Westen ausgemusterten Künstler wieder begehrt fühlen

  • Vor 5 Jahren

    Was soll diese Aufregung? Unabhängig davon, ob man den Typen leiden kann oder nicht - Politik ist nicht sein Job. Auch in dem Artikel wird deutlich erwähnt, dass nichtmal westliche Politiker im Stande sind sich gegen das Regime in SA kritisch zu äußern - das wäre nämlich deren Job. Nun einen "Entertainer" des Entertaines zu beschuldigen...über die Hymne kann man streiten, aber wer die Musik bestellt bezahlt sie ja auch, oder?

    Unsere Führung der Ohnmacht zu beschuldigen, wäre sinnvoller.

  • Vor 5 Jahren

    Anscheint wurde in der Berichtserstattung nicht erwähnt, welche Statements die Künstler nicht nur mit Ihrer Musik gegeben haben, sondern auch mit Worten. Von Jason Derulo bis David Guetta und ganz besonders die BEP haben alle ein Statement da gelassen. Definitiv waren alle Konzerte sehr gut und ein kleiner Schritt in die Richtung der 70% Unter 30 Jährigen.

  • Vor 5 Jahren

    tja, den goldenen badawi am bande bekommt er dafür nicht.

    und natürlich wäre es absolut ok, für die menschen zu spielen. aber es macht eben einen himmelweiten unterschied, ob das auch macht oder ohne not eine lobpreisung der prinzenrolle riads anstimmt.

    demnächst dann die großen gedächtnisremixe zu ehren francos, pol pots und stalins

  • Vor 5 Jahren

    Hätte er doch mal lieber was von Peaches gespielt...