Die Hamburger Freaks sind zurück. Ende Januar kommt "Niveau Weshalb Warum", vorab gibts mit "So 'ne Musik" die erste Hörprobe.
Hamburg (mhe) - Die Hanseaten von Deichkind haben mit "Niveau Weshalb Warum" das sechste Studioalbum bereits in den Startlöchern. Am 30. Januar erscheint der "Befehl Von Ganz Unten"-Nachfolger auf dem in der Zwischenzeit selbst gegründeten Plattenlabel Sultan Günther Music.
Einen ersten Einblick liefern die Herren, die zuletzt im Sommer mit ihrem Anti-WM-Song "Ich Hab Eine Fahne" Aufmerksamkeit erregten, mit dem ersten Vorboten "So 'ne Musik", inklusive gewohnt freakigem Videomaterial.
Im April geht die "Krawall und Remi Demmi"- Hip-Hop-Crew dann mit den neuen Songs im Gepäck auf Tour durch Deutschland und die Schweiz.
6 Kommentare mit 14 Antworten
Hätte jetzt eigentlich eher so 'nen David-Guetta-Scheiß erwartet, mit dem sie die letzten Alben vollgewichst haben. Irgendwie erinnert mich der Sound aber wieder etwas mehr an die glorreichen Hip-Hop-Persiflage-Zeiten der ersten beiden Alben. Hoffentlich gibts auf Platte mehr davon!
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
saugeil!
Frage an die HIpHop-Nasen... Ist sowas jetzt whack?
Müsste wohl weil ich finds gar nicht mal so schlecht.
Deichkind ist "whack by design" würde ich sagen.
Da deichkind nie wirklich zum rapgenre gehörten, dürfen die weiter machen was sie wollen ohne angst vor der whacknesskeule haben zu müssen.
Es heißt "wack"!
Da weiße ich auch schon seit Ionen drauf hin, grmpf. Obwohl ich mal hörte, dass man es tatsächlich auch mit "h" schreiben kann. Ähnlich widerwärtig finde ich Yo mit "J" zu schreiben, Jo.. naja.
Wie das abgeleitete Substantiv "Wacken" auch andeutet.
Und Lauti, es ist "weisen" und vermutlich auch "Äonen". Mann, mann, mann, jo.
@Tinco, wenn du nicht gemerkt hast, dass das vom lauti Absicht war, ist deine Auffassungsgabe schon längst tod wie intro.
Die Auffassungsgabe ist gerade over se hillz and fa äweh, sorry. Das Korrekturlesen eines Papers macht sowas mit einem.
Also, die ersten beiden DK-Alben waren sehr geil und auch echter Rap mit nem Augenzwinkern ala 5 Sterne Deluxe etc...also schon realer als meinetwegen Fettes Brot und nicht albern-dumpf wie heutzutage 257ers oder Trailerpark. Gute Beats und gut geflowt.
Man muss den Deichkindern schon zugute halten, dass die nicht einfach die Elektropoprap-Schiene fahren, weil's gerade in ist, sondern das schon ewig machen...fing ja eigentlich schon mit "Limit" an.
Und sound-technisch unterscheiden die sich schon vom üblichen Standard-Rotz, zum Glück benutzen die kein Autotune oder Dubstep-Gewobbel
Ich mag den neuen Track, geht vom Beat her wieder in die Hiphop-Richtung und knallt gut rein.
Sein dazu noch Label Sultan Günther Music zu nennen, ist eh unfickbar
Hehe, ok, weisen war wirklich ein Fehler, Ionen ein Running-Gag der auf meine Kappe geht. Schön wie Morph das "tod wie intro" noch anbringt, da wird mir warm ums Herz wie in brasilianischen Diskotheken.
Kennt's noch jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=xknFh8aZiGM
tatsächlich der vielleicht geilste track von deichkind
dope.
nein. es ist nervig, billig, anstrengend und inhaltslos. nur für suffköppe geeignet
Klingt als wäre es als Chat-Hymne geeignet, Brudi.