Vor seinem Auftritt bei den Hip Hop Open in Stuttgart traf laut.de die Oneman-Show des deutschen Raps, Dendemann, zum kurzen Plausch. Von dem jüngsten Trouble um G-Hot und Massiv hat Dende noch gar nicht viel mitbekommen, den Track "Keine Toleranz", der zu G-Hots Rauswurf bei Aggro führte, hat er …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    ;)

    hier gehts ja noch, aber wenn wir in die LP- und sonstige teeny-ecke vorstossen, wo gross- und kleinschreibung im wort selbst hand in hand gehen, sich die satzzeichen (vorallem die ja wirklich unnötigen punkte) in luft auflösen und das alles mit LOLZ, ^^~ und o.Os garniert wird, wird es wirklich anstrenged, einen sinn aus den aussagen zu lesen...

  • Vor 16 Jahren

    vergiss das extrem coole 1337speak nicht :D

  • Vor 16 Jahren

    ich bin glaub ich zu alt...ich kenn die extrem coole 1337speak noch nimma

  • Vor 16 Jahren

    ooooh ja, dem kann ich auch überhaupt nicht folgen (daher habs ich wissentlich untern tisch gekehrt :D)

  • Vor 16 Jahren

    1337speak = leetspeak...
    zahlen werden zu buchstaben umfunktioniert...

  • Vor 16 Jahren

    D4$ 5!€|-|t d4|\||\| s0 4u$

  • Vor 16 Jahren

    also echt mal: das ist mir zu anstrengend...
    war damals froh als ich die löffelsprache konnte *grins*

  • Vor 16 Jahren

    löffelsprache? *ähem* watt'n das?
    hat nix mit der stellung zu tun, oder? :koks:

  • Vor 16 Jahren

    ach das ist so ne hohle kinder"geheimsprache" die man aber sofort blickt...
    das mit der stellung kam dann erst deutlich später!
    oder so buchstabieren mit den händen...so pseudo gebärden...acuh fresh...benutze ich heute immer noch bei hip hip konzerten *brüll*

  • Vor 16 Jahren

    obwohl ich das buchstabieren mit den händen mal konnte. ist auch sehr praktisch in prekären situationen (z.B. im zug von münchen nach freiburg, wenn man mit einem polnischen pärchen das abteil teilt und nicht weiss, ob sie deutsch verstehen *gg*)

    aber wir weichen mal wieder komplett vom eigentlich thema ab.

    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dendemann den selben hype um seine person wünscht, wie es gerade mit den bösen jungs aus berlin geschieht. das allerdings hat nix mit seinen qualitäten zu tun und wenn er nur darauf aus wäre, würde man ihm das nicht abkaufen, with his former artistic history in mind...

  • Vor 16 Jahren

    der entscheidende unterschied ist doch:
    dende lässt sich nicht dazu herab einfach nur zu polarisieren oder provozieren oder schokieren...ein mann wie unser dende hat über jahre absolute quali abgeliefert und dabei soll es bleiben...
    ist doch auch mal schön wenn einer seinem dogma treu bleibt...so es denn nachvollziehbar ist...und das ist es bei dende eben....
    und als wäre dende nicht street...der erzählt doch ausm leben...nur ohne pussy musclecar und wumme...korrekt sag ich

  • Vor 16 Jahren

    Könnte nicht vllt. jemand Dende mal anschiessen oder auf der Bühne ne Schelle geben..das kann man ja vorher mit dem absprechen und danach hat er dann auch seine street credibility die heutzutage wohl alles ist was zählt und braucht endlich nicht mehr neidisch zu sein--scheiss ma auf skillz und sowas.

    Jetzt mal ehrlich. Dende hat HipHop in diesem Land mit aufgebaut und es gibt wohl kaum einen rapper in diesem Land, bei dessen Texten und Vergleichen ich so herzhaft lachen muss wie bei Dende. Für mich ist er neben ein paar anderen deutschen rappern überbleibsel einer sehr echten und anspruchsvollen deutschen rap-szene. Er ist bestimmt nicht neidisch auf Massiv weil er genug ernstzunehmende Propz bekommt und nicht nur kids oder landsmänner als fans hat!
    Es ist doch peinlich, wenn im Rap Werte wie Dummheit (Rap braucht kein Abitur etc) und diese kindische Beef-Getue mehr zählen als Talent. Deutschland hat keine echten Ghettos, Basta! Was mich ausserdem stört ist, dass alle diese stumpfsinnigen, völlig bescheuerten Texte dann immer als Provokation, Polarisation etc. abgestempelt werden, nur weil die Idioten einfach zu dumm sind um bessere Texte zu schreiben. Im Moment polarisiert Dende wohl mehr als jeder dieser "Gangsta Rapper" (einfach lächerlich, gangster haben besseres zu tun, als platten aufzunehmen) weil sein Zeugs einzigartig ist. Ist komisch...diejenigen, die mit wahrem Talent gesegnet sind werden weniger beachtet als die, die den Scheiss durchziehen, den jeder andere auch macht...so isses ja auch bei jean grae ( die frau is bombe, aber kaum einer kennt sie ). Und Sodhan, eine Frage: Ist es nicht sehr viel mehr Straße, wenn einer zwischendurch noch irgendwo arbeiten müsste, um sich über die Runden zu bringen, als wenn son assi immer diesselbe scheisse wiederkäut um faul sein zu können.

    Wenn Massiv und D-Irie sich battlen würden, wer würde wohl gewinnen??

  • Vor 16 Jahren

    Also ich finde faul nicht verkehrt :-)
    würde mich acuh lieber auf meinen "lorbeeren" ausruhen...das kann aber leider, oder zum glück der dende nicht, genau so wenig wie dieser massiv tüppp. der ist in ein paar wochen weg vom fenster und dann kommt das neue dende album und sdie street ist leer weil alle beim konzert sind....das nenn ich ich street cred!

  • Vor 16 Jahren

    Massiv und Dende sind sowieso nicht miteinander vergleichbar
    Dende ist ein Rapper und Massiv eine Imagekampagne eines Großkonzerns, um mit einem gerade kursierenden Phänomen ordentlich Kohle einzustreichen
    Kein einziges Label hätte Massiv gesignt, wäre Phrasendreschen und das Rezitieren von sinnfreien Texten momentan nicht in

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Massiv und Dende sind sowieso nicht miteinander vergleichbar
    Dende ist ein Rapper und Massiv eine Imagekampagne eines Großkonzerns, um mit einem gerade kursierenden Phänomen ordentlich Kohle einzustreichen
    Kein einziges Label hätte Massiv gesignt, wäre Phrasendreschen und das Rezitieren von sinnfreien Texten momentan nicht in »):

    Jo das würde ich mal einfach so unterschreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=B9n7be8QT-s

    ...frag mich nicht ob ich Gangsterrap mag, du bist ein Gangster aber für wieviele Stunden am Tag?....

    So muss weiter studieren und noch Rucksack packen und sooo...

  • Vor 16 Jahren

    ich bin ja eher für knäcke-rap :)

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil («
    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dendemann den selben hype um seine person wünscht, wie es gerade mit den bösen jungs aus berlin geschieht. »):

    na bitte!!! mehr wollte ich doch auch überhaupt nicht gesagt haben!!! aber lustig is es schon ein wenig, wie die kleinen schnuffis hier ihr idol verteidigen...als wenn ich dendemann die qualität abgesprochen hätte...

    was die studenten angeht, ich sehe das wort nicht als beleidigung! allerdings geht mir derzeit die attitüde von einigen erheblich auf den pimo. der beitrag von nopeanuts ist ein gutes beispiel dafür.

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« solange man hartz 4 nicht richtig schreibt, würde ich hier nicht die grössten töne spucken...
    zu allem anderen allerdings kann ich dir zustimmen, "student" ist nur für geistig ärmere leute eine beleidigung... »):

    oh, tut mir sehr leid, dass ich das t vergessen
    habe und dich damit so verstört habe. sind halt
    nicht alle so perfekt wie du.
    das hat die diskussion um dende jetzt echt weitergebracht ;-)

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn («

    naber lustig is es schon ein wenig, wie die kleinen schnuffis hier ihr idol verteidigen »):

    Ähm....Massiv....fühlen.....Ironie? :D

  • Vor 16 Jahren

    Haha, owned, wie der übliche Geek sagen würde
    Wer hier seine Idole verteidigt ist mehr als gut sichtbar