Das amerikanische Außenministerium hat den ehemaligen Berliner Rapper Deso Dogg aka Denis Cuspert auf die Terror-Liste gesetzt. Fortan ist US-Bürgern und Firmen daher der geschäftliche Kontakt zu Cuspert verboten, der als aktives Mitglied und "globaler Terrorist" eingestuft wurde. Sein Vermögen …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Läuft bei dem. In der Juice war der bestimmt nie auf irgendeiner Liste.

  • Vor 9 Jahren

    wäre der "hanbalistische huso" doch zur "legalen" IS-Variante - den Saudis - gegangen. da hätte er sogar von einer Verbündetenliste aus nach Herzenslust totpeitschen, steinigen oder enthaupten können. ..."Too many Assholes, not enough Bullets!" ...wann setzen sie endliche Israel gegen die Kinder kreuzigende Hunnenhorde ein? Das würde dann endlich mal effektiv sein.

    • Vor 9 Jahren

      Israel hat selbst genug Blut an den Händen.

    • Vor 9 Jahren

      ...und jetzt erklär mir mal den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und dem Post von Anwalt.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Der Anwalt findet dass sich Israel sich um Leute wie Dennis Cusbert "kümmern" soll. Ich sehe Israel nicht in der Position, gut von böse unterscheiden zu können. Israel als Apartheidsstaat, mit einer rechten Regierung und einer antipalästinensischen Vertreibungs- und Vernichtungspolitik sind selbst ein Teil des Problems im nahen Osten.

    • Vor 9 Jahren

      keine Israeldiskussion. mir geht es einzig um effektivität und analyse. und da ist es absolut erstaunklich, wie pathologisch ähnlich die regime des hauses saud, das mullahregime und der is sind. letztere sogar nahezu zwillingshaft: "Das Rechtssystem Saudi-Arabiens beruht auf dem Hanbalismus, einer der vier anerkannten sunnitisch Rechtsschulen, die auch die Grundlage des Salafismus, der Ideologie des sunnitischen Jihadismus ist. Die Mörder von Paris haben Regeln der Sharia vollstreckt, die in saudischen Schulen gelehrt werden, allerdings bestehen die Prediger des Regimes darauf, dass nur eine staatliche Autorität solche Strafen verhängen darf. Bei ihrem Streit mit den Jihadisten geht es vor allem um die Frage der legitimen Obrigkeit, der einzig bedeutende Unterschied zwischen der saudischen Gesetzgebung und dem Regeln des »Islamischen Staates« ist, dass dem Königshaus eine offizielle Legalisierung der Sklaverei dann doch zu gewagt erschien."

    • Vor 9 Jahren

      Air Jordan macht vor wie's geht.

    • Vor 9 Jahren

      apartheitsstat?...oh come on. die einzigen frei und demokratisch lebenden araber in ganz nahost sind die 1,6 mio araber in israel. frag mal welche rechte frauen oder andersgläubige bei hamas oder den saudis haben. oder welche rechte palis unter assad in syrien haben. da haste dann wirklich deinen apartheitsstaat. ...

    • Vor 9 Jahren

      Komm, bitte nicht diesen antideutschen Beißreflex und dieses bedingungslose Pro-Israel und Pro-Usa Getue. Die Palästinenser werden gefangen gehalten in ihrem eigenen Territorium, welches auch noch gleichzeitig immer weiter verkleinert wird. Allein im letzten Bombardement 2014 sind 100.000 Palästinenser obdachlos geworden. Und mit 100%-iger Sicherheit ging es den Syrern und Libyern vor der vom Westen aus gesteuerten Destabilisierung ihrer Länder besser als den Palästinensern.

    • Vor 9 Jahren

      Jungle World, Palästina, Antideutsch?! Das sind ja schonmal drei Grundpfeiler, die elementar für eine spannende Diskussion sind! Ich bin gespannt.

      P. S.: Bitte argumentiert nicht mit Schubladendenken und "Der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund"-Positionen. Dieses Denken hat nämlich darin geendet, dass Nazis Israelflaggen bei Aufmärschen mitnehmen und PI-News sich als pro-amerikanisch betiteln.

    • Vor 9 Jahren

      ich habe das posting nicht israels wegen gemacht. das ist erkennbar nur ein launiger ruf nach effektivität. wichtig ist hier mal zu erkennen, wo die gemeinsamkeiten IS/Saud etc liegen. auch der iran findet IS inhaltlich ja nicht übel. problem: sie sind keine schiiten. der zitierte text über die rechtsschulen sollte und darf stutzig machen. man kann da auch was lernen. nahost ist nämlich schon komplexer als das reduzieren auf isra vs pali. ps: "keine ahnung", alter, DU hast doch den polemischen begriff eingebracht. mir dann nen angeblichen beissreflex vor zu halten und diesen auch noch zu etikettieren, nimmt mir schon jetzt alle lust auf weitere diskussionen. aber es ist ja auch genug inhalt vorgelegt. :smoke:

    • Vor 9 Jahren

      :D

      Aber ernsthaft, es ist schon irgendwie erschreckend, wie sehr ich ermüdet bin von diesen Nahost-Diskussionen. Immer wieder treffen die gleichen festgefahrenen Positionen aufeinander, für beide Seiten gibt es (vermeintlich) genügend Belege aus Blogs und Vor-Ort-Berichten (kein Seitenhieb auf dich, Anwalt). Die Quellen werden dann wiederum angezweifelt mit "Die öffentliche Meinung ist doch von Medien wie XY völlig anti-/pro-israelistisch manipuliert!" Gewürzt mit ein paar Schlagworten wie "Anti-Deutsch", "Anti-Amerikanisch", "Pro-Amerikanisch" haben wir die handelsübliche Israel-Karusselldiskussion.

      Was Olivander anspricht hab ich mir aber in letzter Zeit auch überlegt. Es gibt ja, ganz pauschalisierend gesagt, bei der "Neuen Rechten" nicht nur die "Pro-Israel" Leute von PI-News sondern auch "antizionistische" Kreise die aus dieser Reichsbürger-Verschwörungskram-Ecke kommen. Warum kriegen die sich scheinbar so wenig in die Haare?

    • Vor 9 Jahren

      och..die sind sich doch alle nicht grün...mein besonderer "liebling" ist ja ken fm, der randal flagg der wahnwichtel....aber du hast recht: viele wollen gern themen und quellen vermischt sehen, weil sie a) selbst dunning-kruger gestört sind oder b) ein interesse an desinformation zum pushen der eigenen verschwörermeinung haben. deshalb ist es mir ja wichtig, thematisch strukturell zu diskutieren. und das geht (etwa in diesem fall des hanbalismus) nur mit herleitungen en detail. und so kann man auch unterscheiden, ob man es mit leuten zu tun hat, die quellen zum selbst denken bereit stellen oder ob es nur manipulative polemik ist. :)

    • Vor 9 Jahren

      Israel ist der einzige demokratische Staat im nahen Osten. Das macht ihn per se besser als alle seinen Nachbarn denn Diktaturen sind ganz allgemein widerlich!

    • Vor 9 Jahren

      Demokratische Staaten sind Staaten die Menschenrechtsverletzungen "outgesourct" haben. Als wenn Deutschland und Co. keinen Dreck am Stecken hätten. Nur weil wir alle vier jahre die Wahl zwischen Schwarz, Schwarz-rot und Schwarz-grün haben, macht uns das noch nicht zu einem besseren Land. Zum Thema Saudi-Arabien und IS. Natürlich gibt es da Parallelen. Bei Saudi-Arabien jedoch ist die brutale Gewalt legitimiert durch das staatliche Gewaltmonopol, bei IS jedoch nicht, deshalb kann man mit den einen "prima Geschäfte" machen und die anderen sind die bösen Barbaren. Ich glaube jedoch nicht dass IS und Iran gute Freunde werden können. Wenn der IS könnte, würde er auch versuchen Iran zu überrennen. Aber letztlich ist es doch so. Was wir normale Bürger von der Welt, und dem nahen Osten im speziellen wissen, ist nur die Spitze des Eisberges, und nicht einmal die ist verifiziert. Es gibt nicht die EINE Wahrheit da draußen, und falls es sie doch gibt, dann kennt sie keiner.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, tut es. Nur eine Absolution ist das natürlich nicht, aber wie Funk sagte, diese Diskussion ist in der fünften inzestuösen Quellengeneration, in der man vermutlich auch noch den Einschlag des halleyschen Kometen in Haifa glaubwürdig herleiten könnte.

    • Vor 9 Jahren

      Bei dem gezeigten Demokratieverständnis kommt mir allerdings das Kotzen. Sind wir so weit, dass wir aus polemischer Einfallslosigkeit schon Staatsformen nivellieren müssen?

    • Vor 9 Jahren

      ich glaube längerfristig lässt sich das problem ISIS nur mit einem schulterschluss mit israel und den kurden lösen. denn die kurden sind immerhin eine eigene volksgruppe... anders als die isis mordhorden, die es aber gerne wären. von daher hat der anwalt schon recht, wir brauche israel

    • Vor 9 Jahren

      Naja, ich glaube dieser Konflikt wird eh künstlich am Leben gehalten. Denn Krieg heißt Geld für die Waffenindustrie der USA. Die US Politiker haben dann wenigstenst eine Ausrede für die z.B. 500 Panzer, die in Nevada einfach mal so rumstehen. Ergo, Desos Promo geht weiter.

    • Vor 9 Jahren

      Ja "die Amerikaner" haben sicher ein überaus großes Interesse daran, an einem geostratgisch neuralgischen Punkt eine unkontrollierbare Fundamentalistenhorde sitzen zu haben um ein paar Waffendeals abzuschließen... bestechende Logik.

    • Vor 9 Jahren

      ne,raw meint eher, dass die amis ihre knaller ja nicht an die isis vertickern wollen, obwohl da bestimmt auch kein (us)-waffenkonzern hemmungen hätte,sondern demjenigen, der den wüstenhunnen vor die füße pisst.
      und rate mal, wer das letztendlich ist ?

      https://www.youtube.com/watch?v=ENhrQ6PCULc

      ist allerdings, wie alle verschwörungstheorien, bissi gewagt.

    • Vor 9 Jahren

      Nach allem was man so mitbekommt (und da muss ich mich nicht mal auf die Lügenpresse™ berufen, sondern auf einen Kumpel der einige Wochen unten war), hassen die sich so sehr dass man auf absehbare Zeit überhaupt nichts tun müsste um den Konflikt künstlich am Leben zu erhalten, selbst wenn man daran ein Interesse hätte. Wirkt eher so als wäre das seit jeher ein Selbstläufer.

      Props außerdem an Sodhahns Diskussionsbeitrag :D

    • Vor 9 Jahren

      Ich beziehe mich hier eher auf die militärische Effektivität Israels, in den Konfliktregionen. Ich glaube, dass die Amis diesen Krieg jederzeit beenden könnten (und sollten, ist ja aus ihren Mist gewachsen). Nur tun sie es nicht. Stattdessen diese Luftangriffe und Waffenlieferungen. Die Kurden kriegen was, die fast nicht mehr vorhandene FSA kriegt was, Drohnen fliegen rum und die neue geile Laserkanone ist auch schon erfolgreich getestet worden. Ach ja, die Ukraine soll auch bald Waffen bekommen. Die Waffenlobby in den USA ist alles andere als schwächlich und die Politiker, durch bestimmte Gerichtsentscheide, nun noch mehr bestechlich. Oder waren Bush, Kristol, McCain und Cheney wirklich so blöd und haben gedacht, im Irak gab es WMDs? Oder waren sie wirklich so heldenhaft und wollten das irakische Volk befreien? Solange die US Politiker ihre Unsummen an Spenden erhalten, sind solch Handlungen zumindest hinterfragungswürdig. Ich will nicht sagen, dass die Amis diesen Krieg bewusst erschaffen haben, viel mehr kommt dieser ihnen sehr gelegen. Man wird ein paar Waffen verticken, bevor man selbst ins Getümmel einsteigt und das Ganze dann beendet. Die Amis sind viel, viel effektiver und wenn sie es wollten, so könnten den Krieg (oder zumindest dieses offensichtliche Treiben) schnell beenden.

    • Vor 9 Jahren

      Nein, könnten sie nicht. Nicht jede Ecke, in der es knallt, existiert, weil der Westen Waffen verscherbeln will. Andersrum wird ein Schuh draus: Überallhin, wo es knallt, will die Industrie Waffen verscherbeln. Angebot und Nachfrage. Die Theorie, dass aktiv die Konflikte am Leben gehalten werden müssten, ist bei mehr als 60 potentiellen Kriegsparteien weltweit schon reichlich zynisch, wobei ich das 'aktiv' hier als 'weiter intentional destabilisierend' definieren würde. Die Absichten 'Amerikas' beharrlich auf ein paar Dollar herunter zu brechen ist gerade in Sachen Nahostkonflikt lachhaft kurzsichtig und riecht gewaltig nach stur antiamerikanischer Polemik.

      Was die Erfolgsaussichten von Konfliktlösung mit blau-weiß-roter-Keule angehen brauche ich angesichts jüngerer Geschichte nichts sagen.

    • Vor 9 Jahren

      Im letzten Satz fehlt am Anfang ein "Zu dem,"

    • Vor 9 Jahren

      Natürlich nicht aber das meinte ich auch mit "offensichtlichen Treiben". Diesen Konflikt wird weder die blau-weiß-rote Keule, noch das blau-weiße Morgenstern lösen. Aber es geht hier um die Effikitivität. Die Amis könnten aber zumindest diese Barbarei teilweise stoppen, die Destabilisierung der Region ist ihr verdienst. Nur machen sie es nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Und am Ende war es die legendärste und krasseste Promo-Phase im Deutschrap... Album kommt im Mai!

  • Vor 9 Jahren

    Hat ja ziemlich lange gedauert, dass er auf solche Listen kommt.

    Wie alle anderen ISler und ähnliche geartete Gruppierungen: Ein armer fehlgeleiteter, vom Leben abgehängter, Tropf. Trauer.

  • Vor 9 Jahren

    Möge er ein Bad im Napalm Pool nehmen.

  • Vor 9 Jahren

    naja, vieles was die so treiben, ist schon recht cool. und einiges einfach nur sehr lustig :D :lol: aber bero bass (und yngwie auch oj king) haben gesagt, dass isis der feind ist. und wenn die das sagen, nehme ich an, dann gilt es auch :uiui: denn beros wort ist gesetz

  • Vor 9 Jahren

    LEAVE DESO ALONE!
    And how fuckin' dare anyone out there make fun of Denis after all he's been through?

  • Vor 9 Jahren

    finde es immer wieder erstaunlich wie in den ganzen artikeln zum thema von "erfolglosem rapper" gesprochen wird. in kommerzieller hinsicht stimmt das evtl, aber ansosten sind seinem alben schon gut verbreitet gewesen. "schwarzer engel" zb höre ich heute noch gerne...kraft, wut und rohe energie. kein stück fake so wie viele andere. kann dieses album nur jedem wärmstens empfehlen. ansonsten wird nur gott/allah allein über ihn richten.

  • Vor 9 Jahren

    Richtig so. Wäre gut wenn das auch auf die anderen Rapper ausgeweitet wird. Alle erschießen erscheint mir eine akzeptable Methode zur Lösung dieses Problems.

    • Vor 9 Jahren

      Nimm dir einen Schönschreibfüller und schreib fünfhundert Mal: "Ich darf keine unlustigen Doppelaccounts auf laut.de mehr erstellen." Und dann nochmal. Bis zur letzten Patrone!

  • Vor 9 Jahren

    Ich kenne von seinem früheren Schaffen nicht wirklich was. Musikalisch nicht meine Baustelle.

    Aber der kam ja auch in einigen Interviews und Dokumentationen zu Wort. Ganz ekelhafter Geselle.