Die britische Sängerin Dido macht sich über die Krise der Musikbranche Gedanken und wischt dabei Britney Spears eins aus.
Hamburg (joga) - Die Ideenlosigkeit der Musikindustrie ist nach der Überzeugung der britischen Sängerin Dido ein Hauptgrund für die Krise der Branche. Wenn ein bestimmtes Konzept Erfolg habe, werde es so lange kopiert, bis es allen zum Hals raushänge. Es sei die "Todsünde" der Plattenfirmen, dass sie nur noch Geschäftserfolge analysierten, anstatt sich auf ihr Gefühl zu verlassen, sagte die 32-Jährige im Interview mit dem Stern.
Als Beleg für ihre Meinung führte Dido das Beispiel Britney Spears an: "Sie wurde vor fünf Jahren mit ihrem Lolita-Sex-Appeal berühmt. Kurz darauf gab es 120 andere Sängerinnen, die genauso aussahen, genauso tanzten, sich genauso anzogen. Jede Plattenfirma hatte plötzlich ihre eigene Britney Spears. Es war wie eine Seuche."
Noch keine Kommentare