Nach einer langen Dürreperiode scheint sich wieder ein Gewitter an Ideen in den Köpfen der Ärzte zusammengebraut zu haben. Seit einigen Wochen arbeiten die drei Punkrocker aus Berlin bereits wieder an einem neuen Album, das im November erscheinen soll und dem eine Deutschlandtournee folgt, die in …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Ganz abgesehen davon, dass auf Geräusch nicht nur solche Ausfälle wie "Der Tag" oder "Geisterhaus" zu hören waren, sondern auch zB "Richtig schön evil", das war einfach nur saugut.
    Wo ich mir grad anschau, was da für Lieder draufsind, fällt mir doch glatt auf, das mir die meisten eher gut gefallen xD
    Geräusch ist imo besser als Le Frisur und Planet Punk...

  • Vor 16 Jahren

    @Bandik (« Wenn ich hier die ganze Zeit lese:
    "die alten, harten sachen von Die Ärzte waren viel besser"

    Da kann cih doch nur lachen^^ loooool, grade in den 80gern waren die Ärzte mal so überhaupt nicht hart oder punkig^^.. zumindest solange man es nur auf die Musik bezieht! der rest ist vielleicht ein andres Thema, aber die Songs hatten DIE üblichsten Pop-Akkorde, -Harmonien, -Melodien und manchmal auch Aussagen..

    Das heißt überigens nicht dass ich die alten Sachen nicht mag! ich LIEBE alles von die Ärzte, aber die Leute, die sich hier einbilden irgedwas über die Ärzte zu wissen und dann so einen Mist schreiben regen mich doch sehr zum Nachdenken an... Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch irgendwelche unsinnigen posts für dieses Forum auszudenken??

    P.S.:
    Auch Planet Punk war nur um einen winzigen Deut punkiger und härter als das meiste andere!

    P.P.S.:
    Es gibt auch sehr viele Ärzte-Fans, die Geräusch für das beste Ärzte-Album halten und tatsächlich denke ich, dass Geräusch auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und wahrscheinlich auch das politischste Album der Ärzte ist... Daher wird der Wert dieses Albums oft unterschätzt! »):

    BlaBlaBlubb....... :boring:

  • Vor 16 Jahren

    foren sind die neue samstagabendunterhaltung! herrlisch...nur weiter junge freunde...

  • Vor 16 Jahren

    @baileys (« Gut ich hab jetz auch nich jede Ärzte-Platte. Dennoch waren sie früher meiner meinung nach etwas besser. Hört sich zwar blöd an ist aber so. Dennoch setze ich einige hoffnungen ins neue album. »):

    Ich finde, dass auf jeder Platte bisher ein paar echte Perlen waren (und bei den meisten sogar recht viele)
    Hoffentlich wird das neue Album so gut, wie es jetzt schon angekündigt wird. Einfach mal abwarten

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« @Anonymous (« Warum muss denn das sein? Warum sind die Ärzte immer noch da? Sie verfolgen einen wie der Grönemeyer oder die Hosen.. »):

    lächerliche prinzipielle Aversion gegen deutsche Musik? »):

    Ja genau, weil Grönemeyer, die Ärzte und Toten Hosen die Eckpfeiler! der anspruchsvollen deutschsprachigen Musikunterhaltung sind. Wenn man die nicht leiden kann...

    Ehh, nein.

  • Vor 16 Jahren

    @FURZI (« ihr nicht Ärzte Fans und Pseudo Musik Fans die nichts anders zu tun habt als zu nörgeln unsachliche Meinungen über die beste band der welt zu verbreiten:

    freut euch und hört über die Onkelz und haltet euer Maul ;-)

    ALLE KONZERTE SIND OHNE JEGLICHE WERBUNG SO GUT WIE AUSVERKAUFT; UND JETZT KOMMT IHR!!!!! »):

    wie gross sind den die hallen uebrhaupt????

  • Vor 16 Jahren

    @FURZI (« ihr nicht Ärzte Fans und Pseudo Musik Fans die nichts anders zu tun habt als zu nörgeln unsachliche Meinungen über die beste band der welt zu verbreiten:

    freut euch und hört über die Onkelz und haltet euer Maul ;-)

    ALLE KONZERTE SIND OHNE JEGLICHE WERBUNG SO GUT WIE AUSVERKAUFT; UND JETZT KOMMT IHR!!!!! »):

    Sollte das witzig sein?Ironisch?Sarkastisch?Ja!?!

    Nein?!?->Arschloch... :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @FURZI (« ihr nicht Ärzte Fans und Pseudo Musik Fans die nichts anders zu tun habt als zu nörgeln unsachliche Meinungen über die beste band der welt zu verbreiten:

    freut euch und hört über die Onkelz und haltet euer Maul ;-)

    ALLE KONZERTE SIND OHNE JEGLICHE WERBUNG SO GUT WIE AUSVERKAUFT; UND JETZT KOMMT IHR!!!!! »):

    ... und nicht zu vergessen: die onkelz sind vorbei. Abgeschmiert. die ham sich erledigt. aus..

    :D und das ist auch gut so :D

  • Vor 16 Jahren

    @LeoLover (« @Kopfballungeheuer (« @Caras (« @Anonymous (« Warum muss denn das sein? Warum sind die Ärzte immer noch da? Sie verfolgen einen wie der Grönemeyer oder die Hosen.. »):

    lächerliche prinzipielle Aversion gegen deutsche Musik? »):

    Ja genau, weil Grönemeyer, die Ärzte und Toten Hosen die Eckpfeiler! der anspruchsvollen deutschsprachigen Musikunterhaltung sind. Wenn man die nicht leiden kann...

    Ehh, nein. »):

    :eek: Das sind die Eckpfeiler? die Ärzte? anspruchsvoll? Aneliese Schmidt, der lustige Astronaut, Ekelpack?... Bochum, Männer, Alkohol... Bayern, Azzuro, 10 Kleine Jägermeister... ??? DAS, ja das sind die Eckpfeiler der guten anspruchsvollen Musik aus
    :wusrt: »):

    Ich finde Ihren Beitrag und auch Ihren geistreichen und sexy Beitrag sehr gelungen. Hut ab!

  • Vor 16 Jahren

    @Bodennebel («
    Die neuen Lieder will da dann doch eh niemand hören. »):

    Doch, ich.
    Letztes Studio-Album hatte für mich genug gute Songs geliefert.

  • Vor 16 Jahren

    "der deutsche". :D

    scheiße, ich glaub, der russe kommt. :rayed:

  • Vor 16 Jahren

    @Bandik (« Wenn ich hier die ganze Zeit lese:
    "die alten, harten sachen von Die Ärzte waren viel besser"

    Da kann ich doch nur lachen^^ loooool, grade in den 80gern waren die Ärzte mal so überhaupt nicht hart oder punkig^^.. zumindest solange man es nur auf die Musik bezieht! der rest ist vielleicht ein andres Thema, aber die Songs hatten DIE üblichsten Pop-Akkorde, -Harmonien, -Melodien und manchmal auch Aussagen..

    Du sprichst mir aus der Seele, lieber Chatkamerad!!! Ich fand die frühere Musik von der Band auch ZIEMLICH seicht und poppig, allerdings manche Texte spracehn ja für sich :D

    P.P.S.:
    Es gibt auch sehr viele Ärzte-Fans, die Geräusch für das beste Ärzte-Album halten und tatsächlich denke ich, dass Geräusch auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und wahrscheinlich auch das politischste Album der Ärzte ist... Daher wird der Wert dieses Albums oft unterschätzt! »):

    Ich hab ALLE Alben, Liveaufnahmen wie auch unveröffentlichten Tracks von der Gurkentruppe aus Berlin, daher hab ich keine direkten Favoriten unter den Werken, aber als schlecht würd ich "Geräusch" auch NIEMALS bezeichnen, zumal ROD GONZALES da ENDLICH mal vollständig den Schatten von Farin und Bela verlässt!!!

  • Vor 16 Jahren

    @Bandik (« Wenn ich hier die ganze Zeit lese:
    "die alten, harten sachen von Die Ärzte waren viel besser"

    Da kann ich doch nur lachen^^ loooool, grade in den 80gern waren die Ärzte mal so überhaupt nicht hart oder punkig^^.. zumindest solange man es nur auf die Musik bezieht! der rest ist vielleicht ein andres Thema, aber die Songs hatten DIE üblichsten Pop-Akkorde, -Harmonien, -Melodien und manchmal auch Aussagen..

    P.P.S.:
    Es gibt auch sehr viele Ärzte-Fans, die Geräusch für das beste Ärzte-Album halten und tatsächlich denke ich, dass Geräusch auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und wahrscheinlich auch das politischste Album der Ärzte ist... Daher wird der Wert dieses Albums oft unterschätzt! »):

    Du sprichst mir aus der Seele, lieber Chatkamerad!!! Ich fand die frühere Musik von der Band auch ZIEMLICH seicht und poppig, allerdings manche Texte sprachen ja für sich :D

    Ich hab ALLE Alben, Liveaufnahmen wie auch unveröffentlichten Tracks von der Gurkentruppe aus Berlin, daher hab ich keine direkten Favoriten unter den Werken, aber als schlecht würd ich "Geräusch" auch NIEMALS bezeichnen, zumal ROD GONZALES da ENDLICH mal vollständig den Schatten von Farin und Bela verlässt!!!

  • Vor 16 Jahren

    komm, sag nochmal, dass du alle alben hast. das gefällt mir sehr.

  • Vor 16 Jahren

    @Ugaeh (« komm, sag nochmal, dass du alle alben hast. das gefällt mir sehr. »):

    bitte, machs noch mal...ich habs noch nicht ganz verstanden!merkst du wie der neid aus meinen sätzen spricht......... :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    es geht hier weniger um neid, mehr um die editierfunktion

  • Vor 16 Jahren

    Für alle Streithammel hier im Forum: Mein iPod 5G beinhaltet ALLE Lieder, die DIE ÄRZTE JEMALS produziert / aufgenommen haben, was auf satte rund 500 Titel kommt!! Das brauch ich nicht irgendwie an die große Glocke zu hängen, das hab ich nun echt nicht nötig :D Alles was ich wollte war meine Meinung zur "Geräusch" LP kund tun, dass das nun definitiv NICHT die Schlechteste ist!!! Punkt aus, "angeben" tu ich von Grund auf nicht, das ist was für Vollspasten :D

  • Vor 16 Jahren

    du hörst also praktisch nur Ärzte? oder bespielst du deinen iPod alle Nase lang neu?

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« du hörst also praktisch nur Ärzte? oder bespielst du deinen iPod alle Nase lang neu? »):

    Bei ca. 500 Liedern mit sagen wir mal großzügig 5MB pro Lied, füllt das ja gerade mal die Hälfte eines 5GB-iPods.

    Aber naja, imo etwas zu krass, man sollte schon etwas differenzieren können, denn klar, auch ich finde die Ärzte haben viele, viele gute Lieder, aber alle (!) sind das ganz sicher nicht, da fehlt imo die Objektivität.

    PS: Hab' übrigens lediglich 51 Lieder von Die Ärzte auf dem iPod... muss aber mal endlich wieder alle Alben von denen durchhören, schon recht lange her.