Deutschland - das Volk der Dichter und Denker. Manchmal könnte dieser Umstand glatt in Vergessenheit geraten, watet man in den Ergüssen halbgarer Vorgartengangster, die es schon für einen Reim halten, am Ende jeder Zeile wahlweise "Junge" oder "Alter" anzuhängen. Dabei kann - wie nicht nur Marteria …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Die lautuser-Story zieht nicht. Dir gehen die Argmuente aus, das ist unverkennbar! Mal schauen ob Du bald das bröckelnde Fanboy-Kostüm ausziehst...

  • Vor 13 Jahren

    Aber jetzt mal im Ernst Leute; warum ist K.I.Z. nicht in der Liste?

  • Vor 13 Jahren

    Warum sind denn die Onkelz nicht in der Liste? Fehlen ja total!

  • Vor 13 Jahren

    @Craze: mir gehen die argumente keineswegs aus. aber von euch kommt leider nix neues mehr. habe euch kleine fanbois aufgefordert mir einen künstler zu nennen der gleichviele klassikeralben rausgehaun hat wie bu, aber selbst das habt ihr nicht geschafft. also leg dich wieder hin, lauti

  • Vor 13 Jahren

    @Craze: mir gehen die argumente keineswegs aus. aber von euch kommt leider nix neues mehr. habe euch kleine fanbois aufgefordert mir einen künstler zu nennen der gleichviele klassikeralben rausgehaun hat wie bu, aber selbst das habt ihr nicht geschafft. also leg dich wieder hin, lauti

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @Craze: mir gehen die argumente keineswegs aus. aber von euch kommt leider nix neues mehr. habe euch kleine fanbois aufgefordert mir einen künstler zu nennen der gleichviele klassikeralben rausgehaun hat wie bu, aber selbst das habt ihr nicht geschafft. also leg dich wieder hin, lauti »):

    Ja, Du hast es ja auch noch nicht geschafft, Dich vom Vorwurf der Chart-Logik zu befreien. "Klassiker"-Alben...hm, hat Bushido ganz genau 2 gemacht. Außer Du redest natürlich von kommerziell erfolgreichen Alben (wovon ich ausgehe), dann wären es natürlich deutlich mehr! Das müsstest Du vielleicht nochmal deutlich machen! Nicht dass es da zu Missverständnissen, Deinen feuchten Traum betreffend, kommt.

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« Warum sind denn die Onkelz nicht in der Liste? Fehlen ja total! »):

    EY jeder von denen kann besser rappen als Bubu!

  • Vor 13 Jahren

    @lauti/craze: electro ghetto is klassiker, king of kingz die mutter aller klassiker und 7 sowie ccn2 sind ebenfalls unfickbare meisterwerke...auch vdszbz...abstinken tut nur hmp.

  • Vor 13 Jahren

    Klar, Fanboi! Überleg vielleicht nochmal was ein Klassiker ist, bevor Du hier weiternölst, Du Clown!

  • Vor 13 Jahren

    @lauti/craze: jedes album was man auch monate nach dem release noch hört und wieder rauskramt und auf dem mehr als die obligatorischen 3hörbaren tracks sind!

  • Vor 13 Jahren

    Ahh ok...also quasi VBBZS und CCN1! Und für mich ist ein Classic nur eine UNFICKBARE Platte! Da hat Bushido 2 und damit mehr als jeder andere D-Rapper. Das macht ihn allerdings immernoch nicht zu einem Top-Rapper. Aber es ist natürlich schwer, sowas einem Fan-Hörnchen mit mit Bravo-Postern tapezierter Behausung nahezubringen!

  • Vor 13 Jahren

    Nützt nix sich drüber zu streiten... So 'ne Liste ist subjektiv, fertig aus. Genau wie alle CD-Reviews auf dieser Seite. Es kommt halt bei allem drauf an, auf was man am meisten Wert legt. Wenn man der Meinung ist, Flow macht einen guten Rapper hauptsächlich aus, macht Tone natürlich das Rennen. Wenn einem die tiefgründigen Texte wichtig sind, müssten da noch etliche weitere rein, wo bei mir wahrscheinlich Tua gewinnen würde. Wenn man sich auf Battlerap beschränkt und einfach nur das lyrische Fertigmachen des Gegners berücksichtigt ist und bleibt Kollegah die Nummer 1...
    Also: Wie bei CD-Reviews kann man zwar sagen, dass etwas objektiv gut oder schlecht ist, wenn man aber die Qualität von mehreren vergleicht, ist das immer subjektiv. Man könnte eine Liste "Die besten deutschen Rapper" machen (wo dann definitiv noch einige ergänzt werden müssten), aber ob da jetzt jemand auf Platz 14 oder 4 ist hängt immer von den eigenen Erwartungen ab.

  • Vor 13 Jahren

    Bubu = 2 Klassiker Alben Rest Mittelmaß, Sodhühnchens Klassiker-"Logik" = Lächerlich, Bubu raptechnisch = Top25, Bubu beattechnisch = Top 5, nuff said.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« »):

    samy (deluxe soundsystem, lp, wer hätte das gedacht)
    blumentopf (kein zufall, großes kino, eins a)

    würde ich also aus meiner sicht nach deiner klassiker-logik als top-mcs anführen, samy ist in der liste, holunder vom topf auch.

  • Vor 13 Jahren

    So, ich hab keine große Ahnung von Hip-Hop, möchte aber auch meinen Senf dazu geben.

    Kurt Hustle fehlt: Wer rappt lockerer und cleverer als er. Außerdem zerstört er jeden möchtegern Gangster-MC.
    Außerdem benutzt er die besten Beats und Samples im gesamten deutschen Hip-Hop Universum. Weg mit dem deutschen Abklatsch von Atlanta Crunk-Sounds wie bspw. Kollegah, her mit den smoothen sounds von HussHodn!

    Morlockk Dilemma: Für mich die Ausnahmeerscheinung im deutschen Hip-Hop.
    Ok die Stimme ist anstrengend, aber es lohnt sich zuzuhören, und das gesamte Konzept von ihm ist top durchdacht. Er ist sozusagen der Gottfried Benn des deutschen Hip-Hop.

    So, dann fehlt Textor von Kinderzimmer Productions, diesyer Typ ist an Style und Wortwitz kaum zu überbieten. Eine viel zu unterbewertete Institution im deutschen Hip-Hop.

    Zum Schluss noch etwas für die Gleichberechtigung von Männlein Weiblein. Da das Rap-Biz ja fast ein reines Männerding ist (bis auf die Bia.tches in den Videos), nenne ich als würdigen MC auf Frauenseite mal Cora E...

  • Vor 13 Jahren

    @Antik II: kompliment, du hast das geschafft was die beiden schreihälse bricktop und das craze lautuser mischwesen bis jetzt nicht auf die reihe gekriegt haben...leider sind die von dir aufgezählten vermeintlichen klassiker straight wack. selbst der künstler schämt sich ja mittlerweile dafür.

    @keine Ahnung: kurt hustle fehlt? huss + hodn ist komplett überschätzter immergleichklingender schranz. verstehe nicht, wie jemand das nicht blicken kann.

  • Vor 13 Jahren

    @Antik II: kompliment, du hast das geschafft was die beiden schreihälse bricktop und das craze lautuser mischwesen bis jetzt nicht auf die reihe gekriegt haben...leider sind die von dir aufgezählten vermeintlichen klassiker straight wack. selbst der künstler schämt sich ja mittlerweile dafür.

    @keine Ahnung: kurt hustle fehlt? huss + hodn ist komplett überschätzter immergleichklingender schranz. verstehe nicht, wie jemand das nicht blicken kann.

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop: 25 + 5 = 30 ! 30 : 2 = 15 !!! Fällt Dir was auf?

  • Vor 13 Jahren

    yeah!
    mc sodi fikkkkt den ganzen thread! :D

  • Vor 13 Jahren

    @ keine Ahnung
    Ich hab ja nichts gegen die Acts die du genannt hast. Aber generell die Tatsache dass du Kollegah auf seinen Sound reduzierst, beweist, dass du nicht mal ansatzweise Ahnung von HipHop hast. Hier geht es um die besten MCs (was auch Sodhahn nicht ganz zu begreifen scheint) und mit seinen technischen und sprachlichen Fähigkeiten könnte man Kollegah sogar, wenn man es wollte, auf Platz 1 argumentieren. Und ich weiß ja nicht wie du Crunk definierst, aber das, was ich darunter verstehe, hat mit Kollegah nicht besonders viel zu tun. ;)