Schlamm, oh Schlamm: Über Nacht auf Freitag fiel in Hamburg so viel Regen, dass selbst die Organisatoren des Dockville Festivals machtlos waren: Trotz Vorkehrungen mit Sand und Kies stand man auf Europas größter Flussinsel am Nachmittag knöcheltief im Schlamm.

Die Bands konnten erst zwei Stunden …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    das "dockville love"-bild sieht aus wie'n screenshot aus blade runner,geil. generell, schicke bilder!

  • Vor 12 Jahren

    Berichtet ihr jetzt eig. über nix mehr anderes als über euren "casper" ?

    berichetet mal über kollegah´s neues album oder savas´neues aber nicht immer nur über diesen Casper!

  • Vor 12 Jahren

    Zum Thema Dockville: trotz Unmengen Schlamms eine Fahrt wert (im Leben würde ich da nicht nochmal ohne Gummistiefel hinfahren. Noch besser eine Wat- oder Anglerhose!). Leider meinen und einige Leute, ein Festival ist ein komplett rechtsfreier Raum, in dem sie alle von ihren Müttern so mühsam beigebrachten Manieren über Bord werfen können und bis sechs Uhr morgens gröhlend über den Platz zu ziehen. Besagter Personenkreis hat auch vordringlich dafür gesorgt, das der Campingplatz in nur zwei Nächten eher einem Flüchtlingslager nach einem Hurrikan gleichkam. Nach dem Motto: was der Schlamm nicht geschafft hat, übernehmen wir.

    Zum Thema Casper: Warum dieser Heini gefeiert wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Platte Texte und vor allem: diese Stimme geht nun gar nicht. Nach jedem Stück die Frage in die Menge :"Habt ihrrrr Spasssssss? Habt ihr gefressssennnnn? Wollt ihrrrr noch saufennnnnnn?" Das "Wolllllt ihrrrrr noch F***ennnn" hat er sich wohl nur in Hinblick auf die teilweise doch sehr jungen Dockville-Besucher gespart (bei einigen konnte man die Nabelschnur noch unter dem T-Shirt raushängen sehen, ohne Scheiss!). Meine sofortige Assoziation: Rede Hitlers auf dem Reichparteitag der NSDAP, 1938. Brrr. Da bekomme ich übelst schlechte Laune.

  • Vor 12 Jahren

    Da müssen wir alle durch, solange der Hype eben dauert!

  • Vor 12 Jahren

    War der Casper bestimmt schon auf'm Bravo-Cover oder sonstigen Teenieblättchen?

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« War der Casper bestimmt schon auf'm Bravo-Cover oder sonstigen Teenieblättchen? »):

    Auf dem Cover der letzten juice war er drauf^^

  • Vor 12 Jahren

    aufhören zu haten jungs! hammer wochenende, wetter 10mal besser als vorhergesagt und gestern noch mit trail of dead gesoffen! top!!

  • Vor 12 Jahren

    Übel geiles Festival trotz heftigen Wetters / Schlamms. Meine Favouriten dieses Jahr: Blackmail und Trail of Dead. Garnicht ging hingegen Casper. Ich hoffe, das Ganze hier bei Laut.de wird mal wieder etwas objektiver, denn der Hype sollte eher mal kritisch hinterfragt werden, als unterstützt werden. Aber Dockville nächstes Jahr auf jedenfall wieder. Letztes Jahr wars schon geil, aber dieses Jahr hat alles getoppt. Ein weiterer Höhepunkt war noch das Schwimmen in der Elbe, quasi direkt vor der ehemaligen Haustür.