Bei ihrem Auftritt in Manchester wagten sich die Italiener an Oasis' Hit und würdigten die musikalischen Töchter und Söhne der Stadt.
Manchester (jmb) - "Diese Stadt hat viele sehr, sehr gute Künstler hervorgebracht", staunte Måneskin-Frontsänger Damiano David am Dienstagabend. Den letzten Gig ihrer "Rush!"-Tour spielten die Italiener in der Heimatstadt von Joy Division, The Smiths und Oasis. Letzteren sprachen Måneskin ihre besondere Bewunderung aus und coverten den Hit "Don't Look Back In Anger":
Bevor Damiano zu singen begann, nahm er Liams typische Gesangs-Position am Mikrofon ein. Thomas Raggi begleitete ihn an der Gitarre. Der Lead-Sänger erklärte, dass die Gallagher-Brüder ihr Cover höchstwahrscheinlich als "fucking trash" erachten würden und nahm Noel vorsorglich das Wort aus dem Mund. Doch von dieser Vorstellung ließen sie sich nicht abhalten. Das Publikum in der Manchester Arena war begeistert und sang hingebungsvoll mit.
Der Auftritt in Manchester war der letzte Halt von Måneskins "Rush!"-Tour, die sie in weltweit 30 Städte führte. Für den kommenden Juni haben sie bereits drei Festival-Termine in Deutschland angekündigt:
Alle Tourdaten:
Sa 08.06.2024 Rock Im Park (Zeppelinfeld)
So 09.06.2024 Rock Am Ring (Nürburgring)
Sa 15.06.2024 Nova Rock Festival (Pannonia Fields II)
5 Kommentare mit 16 Antworten
Maneskin - Die Band, die fast ausschließlich von den ZDF Fernsehgärten aller Ländern plus der laut.de-Redaktion am Leben gehalten wird.
Bist und bleibst ein musikalisch vollkommen ahnungsloser und völlig unbedarfter Kleinstgeist.
Genau, weil dieses öde 1zu1 Cover hier auch so wertvoll ist...
Ernsthaft wenn du keine Ahnung hast. Halte einfach den Mund
Ungewollte Bestätigung ist die schönste Bestätigung.
Immer schön, wenn durch solche hier besprochenen Formatradiobands auch mal ein paar Neuanmeldungen geschehen, die uns sofort mit supi Beiträgen bereichern ♥
Genau, der ZDF Fernsehgarten, die laut.de-Redaktion und Headliner-Positionen bei Nischen-Festivals wie Rock Am Ring, Novarock oder Rock Werchter.
Ich bin beileibe auch kein Fan der Band, aber dieser den Status abzusprechen, welchen sie zurzeit innehaben, finde ich dann doch etwas hoch gegriffen
Dieser Kommentar wurde vor 11 Monaten durch den Autor entfernt.
Was genau ist denn dieses "Rock"? Kann ich mich auf deinen Schoß setzen und ne Werthers Echte lutschen, während du mir davon erzählst?
Schlimme Bilder in meinem Kopf...
Sind halt Weltstars und das in einer Zeit, in der Rock im Mainstream keine große Rolle mehr spielt. Das muss man anerkennen.
Habe noch nie was von denen oder von denen gehört.
Ich kenne sie von Laut und aus'm Fernsehgarten
Dieser Kommentar wurde vor 10 Monaten durch den Autor entfernt.
Alles ist besser als das dünne Stimmchen von Noel, wenn er seine eigenen Songs...
seine eigenen Songs was? seine eigenen Songs WAS?!!
Nicht so schlimm, jeder kann mal ein Wort...
Wie sehr mich solche Kommentare...
Also Liam hat seinen Mikrofon Ständer wahrscheinlich seit 1994 nicht mehr angefasst.
Der Witz mit dem Mikrofon verstellen war ja ganz niedlich, aber Liam’s Posen sind da nicht zu sehen. Ansonsten, okay gesungen, aber völlig banales Gitarren Spiel.
dass sie oasis covern, während sie auch joy division oder den smiths die ehre erweisen könnten, macht gut deutlich, was ich für sie empfinde
... nämlich innige liebe
Ich habe mich immer gefragt, wo dieses Anger eigentlich liegt. Vermutlich in Frankreich, da gibt es doch die Stadt Angers. Vielleicht haben Oasis damals einfach das s vergessen. Oder sie meinen St. Anger, das scheint es auch zu geben. Danach haben Metallica ja ein ganzes Album benannt.