Alle faul außer Fler Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Seit wann kann Fler Konjunktiv?

  • Vor 4 Jahren

    wenn man sich mal den werdegang seiner ex-schützlinge so ansieht, dann könnte man zu dem fazit kommen das er evtl. recht hat. doch darum geht es dem autor hier natürlich nicht. einfach nur wieder stumpfes bashing.

  • Vor 4 Jahren

    Der rastlose Choleriker Fler wird sicherlich kein einfacher Arbeitgeber sein und offenbar sieht man sich im Hause aus Gründen außerstande, grundsätzliche Fragen vertraglich zu fixieren, aber Sodi hat doch Recht: Wer von Flizzys Ex-Label-Kollegen hat es denn danach zu was gebracht? Schaut euch mal an, wo Silla, G-Hot und (leider) Sentino heute sind. Bei Jalil wird sich noch zeigen, wie es beim Major weitergeht, aber ansonsten sprechen die Tatsachen doch für sich. Dass diese Ansammlung von Alkis, Kiffern und Hängern womöglich eine suboptimale Arbeitshaltung an den Tag legt, erscheint mir nicht allzu schwer vorstellbar. Ob ein G-Hot oder Silla mit mehr Fleiß überhaupt das Zeug zu Stars hätten, ist natürlich eine andere Frage (und wir wissen die Antwort :D).

    • Vor 4 Jahren

      ich denke mal, arbeitsverhältnisse werden dysfunktional sein. wahrscheinlich mit im raum stehender massiver doublebind-kommunikation. ich kann mir gut vorstellen, dass fler seine schützlinge schon hart ran nimmt und pushed...aber andererseits glaube ich nicht, dass es Patricks Ego vertragen würde, täten tatsächlich die g-hots, sillas oder polen-paules mal ein stabilies level erreichen und ähnlich erfolgreich sein wie er. der wird die schon yngwie untenhalten /küchentischpsychologe

    • Vor 4 Jahren

      Jalil wirkt so als hätte er einen besseren arbeitsethos als alle anderen ex maskuliner. Major wird ihm guttun.

    • Vor 4 Jahren

      Jalil war ja auch nicht so doof, sofort seinen Brotberuf gegen Flizzys Couch einzutauschen, und wirkt generell etwas vernünftiger und pfiffiger als die übrigen Ex-Maskuliner. Er hat ja auch ganz stoisch das Sentino-Intermezzo ausgesessen. :D

      Und ich will natürlich nicht ausschließen, dass Flizzys Ego auch ein Teil des Problems ist, torque, aber außer Sentino und eventuell Jalil war da in all den Jahren doch keiner dabei, der überhaupt das Zeug zum Star hätte. Es ist ja nicht so, als hätten Silla, Animus oder G-Hot Hype oder Hits gehabt, aber dann keine Release-Möglichkeiten erhalten.

    • Vor 4 Jahren

      Aber die These des Artikels ist doch, dass der Wurzelgemüse-Liebhaber einfach zu blöd ist anständige Artists zu signen (abgesehen vllt von Reason). Dass G-Hot, der Schielaugen-Alki und der Erntehelfer total unterirdische Trottel sind, sollte sowieso klar sein. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Im Artikel oben geht es doch gar nicht um die künstlerische Qualität dieser Leute, sondern nur um ihre Arbeitshaltung. Es würde ja kein besonders gutes Licht auf ihn selbst werfen, wenn Fler auf einmal Leute, die er vorher ordentlich gepusht hat, im Nachhinein als wack abstempeln würde. Und Mosenus Adlibs findet hält er bestimmt immer noch für next level shit. :D

    • Vor 4 Jahren

      War vllt missverständlich von mir ausgedrückt: Wenn ich halt eine Vollalki wie unseren grundguten Tempelhof Samurai signe, kann ich doch nicht erwarten, dass der ein Arbeitstier ist, oder? :ill:

    • Vor 4 Jahren

      Wieso, auf Silla den Killa war doch immer Verlass?!

      https://www.youtube.com/watch?v=J-qxZAMD3e… :lol:

      Frage mich aber bis heute, was Fler in Leuten wie Silla und G-Hot gesehen hat. Da hatte Eko z. B. ein besseres Auge für Talente.

    • Vor 4 Jahren

      G-Hot und Nicone. Untalentiert.

    • Vor 4 Jahren

      Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Vollalki hat Fler denn bitte gesignt? Dann fiel der Groschen - klar Silla, wer sonst. So irrelevant mittlerweile, dass ich den ernsthaft vergessen hab :D

    • Vor 4 Jahren

      Der Punkt bei Maskulin ist dich einfach, dass du schon ganz unten sein musst, um ernsthaft irgendeine "freiwillige" Art von Beziehung zu Fler einzugehen.

    • Vor 4 Jahren

      Lässt sich natürlich auch auf seine "Fans" hier übertragen.

    • Vor 4 Jahren

      Sieht man ja jetzt auch wieder eindrucksvoll an Jalil...wer glaubt bitte ernsthaft, dass da jemand Anderes als der aufgedunsene 31er Patrick seine Finger im Spiel hat???

    • Vor 4 Jahren

      https://hiphop.de/magazin/news/fler-gefrag…
      https://hiphop.de/magazin/news/exklusiv-ja…

      Interessant, hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. "Keiner kommt klar mit mir" war eben nicht nur so dahergesagt... Bin gespannt, wie Fler sich da rausreden wird.

    • Vor 4 Jahren

      Schon krass, wie dieser minderbemittelte Troll anscheinen Erfolg in seinem Umfeld absolut nicht ertragen kann. Bin selbst ja auch kein Fan von Jalils Musik, aber so auf menschlicher Ebene schien mir das immer ein sehr korrekter Dude zu sein. Bin mir da schon sehr sicher, dass seine Version der Geschichte deutlich mehr Wahrheiten enthält, als die des Rübenbauern aus Südberlin. ;)

    • Vor 4 Jahren

      Da bin ich mir auch sicher. Jalil hat das aber schon clever gemacht: drei Jahre bei Maskulin, dabei zwei Solos, eine Kollabo, eine Tour, Festival-Auftritte, Features und auch sonst genügend Werbung in eigener Sache, dabei aber noch halbtags gearbeitet und dann nach dem zweiten erfolgreichen Solo unter Flers Fittichen schnell ab zum Major. Ohne Ausbeuterei und Nachtreten geht es offenbar nicht, aber woanders hätte er diese Chance wohl auch nicht bekommen und er hat sie gut genutzt. Flizzy pisst sich gerade ordentlich selbst ans Bein.

    • Vor 4 Jahren

      Was ist eigentlich seit ein paar Tagen mit der Kommentarspalte los?

    • Vor 4 Jahren

      Was meinst du?

    • Vor 4 Jahren

      laut.de ist am abkacken, vllt flowed das Teufel Money nicht mehr gut genug. ;)

      Ich gönne das Patrick auch aus ganzem Herzen. Er, der ja immer Änis (der natürlich auch ein HS ist) vorgeworfen hat, ein Sklavenhalter zu sein blablubb, wird entlarvt als der Typ, der aus Minderwertigkeitskomplexen die Musik eines Menschen löscht, der ihn als Freund bezeichnet. Krasserer Bitchmove geht wohl nur schwer. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Der neueste Kommentar, der unter "Zuletzt kommentiert" angezeigt wird, ist 4 Stunden alt. Oder ist das nur bei mir so?

    • Vor 4 Jahren

      Nee, ist bei mir auch so...wie gesagt: Teufel/Springer Money am austrocknen, der IT-Azubi kann nicht mehr bezahlt werden. ;)

    • Vor 4 Jahren

      Ja, das Caching funktioniert seit dem letzten Update 'besser' ;-
      Shift-Reload hilft

    • Vor 4 Jahren

      Stimmt, damit klappt's, danke.

      Ja, das ist schon einer der größeren Bitchmoves, die er in den letzten Jahren gebracht hat. Wüsste gerne, was ihn da jetzt geritten hat, nachdem er vor kurzem noch gut über Jalil gesprochen hat und die Trennung ja schon länger zurückliegt. Ohne Drama geht's offenbar nicht.

    • Vor 4 Jahren

      Naja, ich denke, dass die größte Triebfeder von Flizzy seit jeher der Neid ist. Er hat - so mein Gefühl - schon immer das Gefühl gehabt, dass er da hingehört wo Bushido ist, war aber halt immer mindestens 1-2 Ligen drunter angesiedelt, was den kommerziellen Erfolg angeht. Aus diesem über ein Jahrzehnt gewachsenen Minderwertigkeitskomplex entspringt halt inzwischen eine "Mir wurde nie was geschenkt"-Attitude, mit der er seine ganze asoziale Persönlichkeit irgendwie rechtfertigt.
      Mag ja sein, dass Silla nicht besonders fleißig war und Sentino nicht fokussiert, aber was erwartet man bitte, wenn man total abgehalfterte Drogen-/Alkohol-Wracks signt? Und bei Jalil, denke ich, ist er einfach nur sehr salzig, weil er jetzt nen Major-Deal hat und versucht ihm halt Steine in den Weg zu legen, wo es nur geht.

    • Vor 4 Jahren

      Jalil war ja auch der einzige der erfolgstechnisch, zumindest in die Nähe eines Flers kam. Das hat dem Flizzy offensichtlich sauer aufgestossen. Solche Moves, die Songs einfach runterzunehmen sind Bitchmoves.

    • Vor 4 Jahren

      Da sind wir uns wohl einig. Flizzy kann offenbar echt nicht gönnen, selbst wenn es keinen wirklichen Streit gab und es sich um Freunde handelt. Irgendwo bleibt er ein Komplexhaufen, ob es bei ihm selbst läuft oder nicht. Das wird er wohl auch nicht mehr los.

      Jalil leitet ja bald die nächste Promp-Phase ein und man wird sehen, wie er sich jetzt ohne Flizzy, aber mit Sony-Money entwickelt. Wäre schon feierlich, wenn er einen Riesen-Hit landet, der die Maskulin-Zeit in den Schatten stellt, und Fler dann nichts dagegen sagen kann.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Fler würde halt safe trotzdem so tun, als würde er Jalil den Erfolg gönnen.

      "Kollegah kann nicht rappen, das ist FAKT."
      MEME 20 minutes later MEME
      "Peace an Kollegah!"

    • Vor 4 Jahren

      Und würde dann aber trotzdem betonen, dass Jalil ohne Maskulin ein Niemand wäre.

  • Vor 4 Jahren

    sagt aber unfreiwillig viel über das schaffen von fler aus. viel arbeit, wenig kunst.