Der berufliche Ehrenkodex, der persönliche Stolz oder wahlweise die pure Abgestumpftheit in dieser Sache untersagt es einer Hip Hop-Schreibkraft eigentlich, auch nur noch ein einziges weiteres Wort über ein mögliches Erscheinen von "Detox" zu verlieren. Aber so knapp am Anfang, so als Einstieg in …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Hm, ich glaube wenn ich zwölf wäre, würde ich das Promo-Video von Massiv ganz toll finden.

    Es gibt leider auch dort Sachen, die mich grundlegend srören:

    1. Wie kann man in einem Lied nachdenklich, vielschichtig(!) und versöhnlich klingen, dann kurze Zeit später blutend und rotäugig in der Badewanne sitzen, Tod und Gewalt predigend - und sich dabei insgesamt nicht irgendwie seelen- oder sinnlos vorkommen?

    2. Ich habe das Gefühl, das Massiv sich das Recht herausnimmt (und das ist generell legitim) für Muslime in verschiedenen Bereichen dieser Welt zu sprechen. WENN dem so ist, wie kann er dann tatsächlich saufend und Zigarre rauchend durch Videos ziehen? Die wenigsten Muslime, die ich kenne, von Aleviten einmal abgesehen, würden das tolerieren oder gar begrüßen.

    Allerdings würden meine muslimischen Bekannten Massiv auch nicht zum Vorbild nehmen.

  • Vor 13 Jahren

    immerhin hat er ein wenig abgenommen. das ist ja auch was.

    wenn ich ehrlich bin, beeindruckt mich die inszenierung bzw die professionalität der filmischen mittel schon. das ist ja schon so ein bisschen tarantino goes wedding und spricht am ende sogar die gegner auf der ästhetikebene an (hallo frau riefenstahl, möchte man ausrufen!).

    und die al bano/romina wower einlage ist nun wirklich große komik. ich hab bei dem mann stets da gefühl, dass er im sog. echten leben ein sehr angenehmer und sympathischer typ sein könnte.
    wenn er mal vergisst, evil taha zu mimen, sieht der gesichtsausdruck doch eher aus wie bei einem golden retriever in verkleidung.

    ....jetzt werde ich den ohrwurm nicht mehr los.....fuck......

  • Vor 13 Jahren

    geil dann kann das beginner album ja nur fett werden!! aber das dauert ja eh noch ewig -.-

  • Vor 13 Jahren

    Oh Mann. Erst noch dieses beeindruckende politische Statement von Massiv und in der nächsten Szene sitzt er in einer Badewanne voll Blut. Noch bekloppter ging's wohl nicht mehr. XD

  • Vor 13 Jahren

    beeindruckende politische statement und massiv in einem satz, soweit isses also nun schon gekommen. das einzig beeindruckende ist die qualität von dem video.
    die atzen gewohnt peinlich.
    was das beginner album angeht bin ich mal noch pessimistisch was den sound angeht aber lass mich da gern überraschen.

  • Vor 13 Jahren

    Ein neues Beginner-Album braucht keine Sau, bei Massiv gefallen 2 von 3 Tracks und das Farid-Teil ist mega-lahm :(

  • Vor 13 Jahren

    alter, was is denn hier los?! wenn ich das seth rogen video anschauen will, kackt mein rechner ab...

  • Vor 13 Jahren

    Aber ganz klassisch Massiv:
    "...ich schieb dir Schwanz durch deinen Arsch..." - ja wohin denn?

  • Vor 13 Jahren

    Seit wann bitte täuscht Bildgewalt über Inhaltslosigkeit hinweg?
    "Selbst Sarrazin kann rappen und zwar besser als du denkst, du bist nicht Berlin Mann, du bleibst immer Pirmasens!"
    Damit bin ich raus, yo!

  • Vor 13 Jahren

    zum thema beginner empfehle ich die comments auf mmhhsee...absolut treffend...beginner sind nichts weiter als "wg mukke für leute die sonst eigentlich kein rap mehr hören" :)

  • Vor 13 Jahren

    InNo und Sodi sprechen wieder mal nur für sich was die Beginner angeht.

    Ich schätze die Ikonen der 90er werden wieder derbe stylen. ;)

  • Vor 13 Jahren

    Allein wenn ich schon "derbe stylen" höre :conk:

    So etwas interessiert doch nur ein paar Genrefremde und solche, die die ekligsten Kommerzauswüchse des Deutschrap um die Jahrtausendwende zur goldenen Ära erklärt haben und heute bei dem kleinsten Internet-Hype gleich "Sellout" schreien. Und lautuser

  • Vor 13 Jahren

    "Derbe stylen" war doch der obligatorische Extra-Köder für Dich InNo.

    Habe damit im übrigen nur den gromky-Post von Sodi zu dem Thema zitiert, guck my man

  • Vor 13 Jahren

    ob das beginner album gut wird, würde ich jetz auch nich wirklich mit rechnen .. aber immerhin schonmal gut, dass er im interview verspricht, keine experimente zu machen. das würde, schötze ich, derbe nach hinten losgehen ..

  • Vor 13 Jahren

    @Antik II (« ob das beginner album gut wird, würde ich jetz auch nich wirklich mit rechnen .. aber immerhin schonmal gut, dass er im interview verspricht, keine experimente zu machen. das würde, schötze ich, derbe nach hinten losgehen .. »):

    Im Gegenteil, er hat in etwa gesagt: "mal kucken, was dabei rauskommt und worauf wir Bock haben" - das heißt nicht, dass es keine Experimente geben kann.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser: hahaha, du tütensuppe...niemand warte auf die beginner, ausser hängengebliebene baggy vögel wie du

  • Vor 13 Jahren

    Sodi wieder mit Allmachtsphantastereien..

    Meist erwartetes D-Rap-Album überhaupt würde ich mal sagen, denk bei Release an meine Worte, Ungläubiger!

  • Vor 13 Jahren

    Massiv, ey...der soll mal aufhören, seinen Ghetto-Film zu fahren. Naja, wenigstens einer, der noch schlechter rappt als Haftbefääähl

    Beginner-Album höre ich mir auf jeden Fall mal an...leider fand cih Blast Action Heroes recht bescheiden.

  • Vor 13 Jahren

    Django77, was fandest Du an Blast Action Heroes so bescheiden?