Jeder kriegt, was er verdientZum Einstieg krame ich heute einen etwas älteren Song heraus, einfach, weil ich auch hier noch einmal kundtun muss, wie überrascht ich davon bin, wie gut ich ihn finde. Loredana bewies ja schon mit ihrer letzten LP, dass der Hate gegen ihre Person die Qualitäten ihrer …

Zurück
  • Vor 4 Monaten

    "Das klingt besser und vor allem ambitionierter als alles, das das gesamte Maskulin Label in den letzten zehn Jahren veröffentlicht hat."
    Diggi, DAS ist dein Maßstab???

  • Vor 4 Monaten

    Letztes Album war tatsächlich solide af. Der Song holt mich aber nicht ganz ab...

  • Vor 4 Monaten

    Das letzte Album war Kernschrott, das hier ist Kernschrott, der Hate ist mehr als gerechtfertigt. Musik für Menschen ohne Anspruch an irgendetwas.

  • Vor 4 Monaten

    Instrumental ist schon in Ordnung, aber der Text ist hohlstes Phrasengedresche

  • Vor 4 Monaten

    Hab mal wieder nix mitbekommen. Wer ist das und was hat sie getan, für das wir sie verurteilen und boykottieren dürfen? :(

    • Vor 4 Monaten

      Moin. Scheint ein Familiending zu sein, besonders leichtgläubigen Menschen durchaus erhebliche Gelder aus erfundenen Gründen abzuziehen. Soll ein Bruder initiiert haben, sie hat dann wohl mitgemischt, indem sie sich als Tochter eines Anwalts ausgegeben hat, woraufhin noch mehr Geld geflossen. „Hat“ und nicht „soll“, weil sie zwar nicht verurteilt wurde, aber die Vorschrift im StGB-CH, nach der eingestellt wurde, ein Geständnis voraussetzt, Art. 53 StGB-CH:

      Hat der Täter den Schaden gedeckt oder alle zumutbaren Anstrengungen unternommen, um das von ihm bewirkte Unrecht auszugleichen, so sieht die zuständige Behörde von einer Strafverfolgung, einer Überweisung an das Gericht oder einer Bestrafung ab, wenn:

      a.
      als Strafe eine bedingte Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, eine bedingte Geldstrafe oder eine Busse in Betracht kommt;
      b.
      das Interesse der Öffentlichkeit und des Geschädigten an der Strafverfolgung gering sind; und
      c.
      der Täter den Sachverhalt eingestanden hat.

      https://www.srf.ch/news/schweiz/einigung-i…

      https://www.aargauerzeitung.ch/panorama/pe…

      Ansonsten MUSST du noch wissen, dass sie mit Adeyimi, Spieler beim BVB, zusammen ist. Denn Gossip makes the world go round!

      Warum mein Gehirn sich diesen ganzen Schmutz merken kann, aber bedeutsame Dinge oftmals nicht, ist unklar.

    • Vor 4 Monaten

      https://www.rnd.de/promis/loredana-raumt-b…

      Mag sein, dass Loredana rein rechtlich mittlerweile aus dem Schneider ist, aber jedem sollte nach so einer Aktion klar sein, was für einen abartigen Charakter diese Dame augenscheinlich hat.

    • Vor 4 Monaten

      Quatsch. Sie spielte einfach nur nach den Regeln des Kapitalismus, nur ohne dafür in der richtigen Position zu sein. Die Menschen, die entscheiden, dass time bombs in elektronische Geräte eingebaut werden, die Menschen, die desktruktive Finanzmarktmethoden nutzen, die Menschen, die reich werden durch die Arbeit anderer: jeder von denen hat mehr Schnapp und mehr Leid und mehr Schaden gemacht als Loredana.

    • Vor 4 Monaten

      Nur weil sich andere Leute noch hurensohnhaftiger benehmen, entschuldigt das nicht die eigene Räudigkeit.

    • Vor 4 Monaten

      Dennoch liest mensch bei Loredana überdurchschnittlich viel Hate. Mehr als beim Serieneinbrecher Keemo, mehr als beim Koksticker Orgi, mehr als beim Frauenschläger Bogy. Sogar mehr als bei Mördern wie YNW Melly oder Kid Creole.

      Don't hate the player, hate the game.

    • Vor 4 Monaten

      Jungs, ich... danke euch?! Habe nun bedeutend mehr Wissen zur Künstlerin. So viel mehr, dass es in prozentualer Steigerung im Grunde gar nicht auszudrücken ist.

      Werde mich nun diesem Boykott weiter widmen!

  • Vor 4 Monaten

    Ironisch, dass letzte Woche in der Doubletime über Loredana gelästert wurde, während heute Toleranz für dieses Mülllied gefordert wird.

    Der Text ist die große Schwäche des Songs. "Jeder kriegt, was er verdient" hinterlässt einen Beigeschmack und würde genauso kritisiert werden, wenn die Line von Gzuz stammen würde. Und "Medien wollen Interviews, aber shh, ah (ich rede wenig) / Label will 'n Love-Song, aber ich hab' ihnen den gegeben" ist irgendwie nicht ganz so kompatibel zur DSDS-Jury.

  • Vor 4 Monaten

    Ich verstehe es nicht ganz aber irgendwie können wir nicht den anderen Rappern so böse sein wie Loredana. Vielleicht liegt das auch daran das wir alle A-Löcher sind und Verbrechen verschieden bewerten und deren Opfer auch, obwohl das keinem zusteht. Kollegah: Der ist schon mal offensichtlich Wahnsinnig, das sind schon mal mildernde Umstände. Er hat aber gewisse Lorbeeren, weil er Rapfans einige schöne Hörstunden und große Unterhaltung z.B. in der Promophase für King oder JBG 2 beschert hat. Das Verbrechen NFTs zu verkaufen ist ja auch keins das ist irgendein Unfug aus Daten genau so wertlos wie ein Shindy Rucksack eben ein beschiss der aber schon relativ offensichtlich ist und es ist mit keinem Drohszenario verbunden also ist das auch kein Verbrechen im klassischen Sinne. Die Käufer sind (wahrscheinlich) angehende Alphamänner, die von Niemanden gemocht werden, wahrscheinlich nicht mal von sich selbst.
    Gzuz: Ist kongruent. Er war in der Vergangenheit schon im Knast und sitzt soweit ich weiß auch jetzt. Er rappt das er pöbelt, schlägt, säuft und Schwanenhälse drückt und exakt das tut er auch. Ist das schön? Nein. Heißt jemand seine Taten gut? Nein. Ist das unterhaltsam? Hell Yes! Sowohl musikalisch als auch im Boulevard. Ich finde auch Scarface unterhaltsam also Al Pacino als Tony Montana aber wäre er echt würde ich ihn im Knast sehen wollen.
    Das führt uns zu Loredana. An ihrem Verbrechen ist wie bei Kollegahs NFT Verkäufen nichts unterhaltsam + das sie noch ein drohszenario aufgebaut hat + das ihre Opfer sinnbildlich nicht für unsympathische Crypto-Bros stehen. Das Opfer Petra könnte von jedem von uns die wehrlose Omi sein. Aber im Gegensatz zu Loredana hat Kollegah tatsächlich ein Raptalent vorzuweisen, egal ob man das mag oder nicht und auch wenn er seinen Zenit vor 10-15 Jahren hatte.