Same procedure as every yearWir waren so nah dran, das Jahr ohne irgendwelche neuen Eskapaden aus dem Hause West zu beenden. Aber auf den letzten Metern legt sich Kanye noch einmal so richtig ins Zeug, um sich trotz starker Konkurrenz im zweiten Jahr in Folge den Titel 'Idiot des Jahres' zu sichern.

Zurück
  • Vor 4 Monaten

    Gangsta Gibbs, Ty$ etc. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ihre Werte über Bord werfen, um kurzfristig bisschen Geld zu verdienen. Ka was sein(Kanye)Problem ist, aber er hat nunmal mehr Einsicht hinter den Fassaden als irgendein "Normalo", der hier random Kommentare gibt oder Beiträge verfasst. Er ist Multimilliardär und er ist gewiss gewissenlose Menschen in dieser Industrie begegnet. Ob das alles stimmt was er von sich gibt, in diesen Kaninchenbau will ich erst gar nicht. Ich zweifle jedenfalls eine plumpe Betitelung von psychisch krank an.

    • Vor 4 Monaten

      Man man man man.

    • Vor 4 Monaten

      Lösch Dich bitte sofort, du bist ein Idiot!

    • Vor 4 Monaten

      Ja, genau. Niemand ist psychisch krank, der sich als gleichgestellt zu Jesus und Hitler bezeichnet. Der eine ist eigentlich Gott und wird gerne als Rechtfertigung für Menschenfeindlichkeit herangezogen, der andere hat es in die Praxis umgesetzt, mit 6 Millionen toten Juden am Ende des grausamen Tages. Aber der Kanye, der hat den Einblick ins Backstage der großen und mächtigen Menschen. Und die machen alle böse Sachen und sind alles gewissenlose Juden! Und gewissenlos sind sie vor allem, weil sie Juden sind, ganz klar! Das ist nicht antisemitisch, nein, das ist NATÜRLICH sehr rational gedacht und wir verstehen das alles nur nicht, weil wir nicht College Dropout geschrieben haben und nicht jahrelang mit Jay-Z befreundet waren.

      Liest du dir eigentlich auch mal durch, was du schreibst?

    • Vor 4 Monaten

      CoolerTyp macht seinem Namen alle Ehre!

  • Vor 4 Monaten

    Der SAGT was schlimmes. Blah, blah, blah. Es ist literally der Beruf von Rappern Schlimme Dinge zu sagen. Sogar Schimpfwörter. Dafür applaudieren wir seit 50 Jahren. Wenn sie was schlimmes tun dann ab ins Gefängnis oder im Land der Freiheit direkt Todesstrafe aber nicht fürs SAGEN. Da gibt’s kein Gesetzt außer ganz wenige Einschränkungen vor allem in Deutschland (wegen der NS-Zeit auch aus guten Gründen) aber paar Kilometer nebenan in den Niederlanden oder Polen könnte man Jonglierend auf einen Einrad mein Kampf verlesen ohne dafür juristische Konsequenzen zu erwarten. Lass doch Kanye eine Woche dummes Zeug reden ohne das zu kommentieren. Wenn die Musik ballert ist doch gut und wenn nicht dann mach insta zu und hör dir nicht an was Kanye erzählt. Ohne Laut.de hätte ich überhaupt keine Ahnung das Kanye noch lebt also auch danke für den Hinweis letzte Woche auf everybody, mir hat’s gefallen. Seine reden gegen andere Menschen natürlich nicht aber dann könnte man ja gar kein Rap mehr konsumieren das sind ja alles drogenkranke Psychopathen die ihre Macht mehr oder weniger ausnutzen um anderen Männern zu schaden oder Frauen zu Til Lindemannen.

    • Vor 4 Monaten

      Du liegst auf mehreren Ebenen falsch. Schlimne Dinge sagen machen Rapper erst seit ca. 30 Jahren, und ne, das ist nicht deren Job. Ebenso ist die Idee, dass du in anderen Ländern sagen könntest, was du wolltest, ohne juristische Konsequenzen fürchten zu müssen, absurd. Der ehemalige Präsident der USA hat gerade juristische Konsequenzen für etwas, dass er gesagt hat. Auch in den Niederlanden und in Polen darfst du nicht alles sageb, was du könntest. Etwas zu sagen ist eine Handlung. Unter manchen Umständen eine Handlung, die von Gremien, die für eine ganze Gesellschaft entschieden haben, für verboten erklärt worden ist. Das betrifft in sehr vielen Ländern Morddrohungen, Aufruf zur Gewalt, Sezession, Verleumdung, Beleidigung, Falschaussage, Geheimnisverrat, Majestätsbeleidigung, Verunglimpfung hoheitlicher Symbole, Insubordination, Erpressung, Nötigung, Raub...

      Und deine "da is der igs-batten" Rhethotik lässt sich ebenso auf dich anwenden? Was kritisierst du den Autor, für was er schreibt? Kann dir doch egal sein? Und wenn du es nicht lesen willst, dann lösch dich einfach und halt dich von der Seite fern.

      An Verblendung kaum zu übertreffen: "Lass Kanye doch reden, Mirco, was fällt dir eigentlich ein zu reden, Mirco, halt die Klappe Mirco, aber lass Kanye reden!"

      Trottel.

    • Vor 4 Monaten

      Nicht 50 sondern 30 Jahre. Ok sorry. Ist notiert. Ein 50 Cent oder hierzulande Bushido zahlt seine Steuern und ernährt seine Kinder dadurch das er unangemessene Dinge sagt. Das könnte man schon als Job definieren. Dritter Punkt: Du führst Trump als Beispiel an das man NICHT schlimme Dinge sagen kann. Der Mann hat den Posten des mächtigsten Mannes der Erde bekleidet und beinahe tägliche falsche Dinge gesagt und sitzt auf Millionen und nicht in Knast. Theoretisch gibt’s wohl Konsequenzen für verbale Gewalt aber praktisch kaum. Vielleicht in Ländern in denen weniger Rap gehört wird aber das weiß ich auch nicht so genau. Den letzten Punkt gib ich dir. Ich bin hier freiwillig und könnte einfach nicht auf laut.de gehen. Klar. Aber das ist mein kleines Fenster zur Welt der Rapper, da ich keine Social-Media nutze und irgendwie ja was mitbekommen möchte also vor allem welche Songs und Alben kommen.

    • Vor 4 Monaten

      Bushido ist wahrscheinlich u.a. deswegen nach Dubai oder wohin auch immer gezogen, damit er KEINE oder minimale Einkommensteuern zahlt, jedenfalls keine in D. Das ist ja der Trick: möglichst viel Geld verdienen, aber wenig an die Gesellschaft zahlen.

    • Vor 4 Monaten

      Das Problem, du Eumel, ist, dass Kanyes Aussagen definitiv Wasser auf den Mühlen von Neonazis und sonstiger Antisemiten sind. Das betrifft im Übrigen sämtliche Hetze, auch hierzulande. Und selbst mit Gegenwind und bester Rhetorik ist es schwierig, dagegen anzukommen. Da jetzt einfach zu sagen "Lasst ihn mal machen" und unkritisch seine Musik aufzugreifen, welche im Übrigen deckungsgleiche Aussagen in ihren Texten enthält, gibt den Menschen nur das Signal, dass das voll in Ordnung ist.

      "Seine reden gegen andere Menschen natürlich nicht aber dann könnte man ja gar kein Rap mehr konsumieren das sind ja alles drogenkranke Psychopathen die ihre Macht mehr oder weniger ausnutzen um anderen Männern zu schaden oder Frauen zu Til Lindemannen."

      Also fändest du es wirklich so schlimm, wenn Leute, die in der Öffentlichkeit stehen und dieser Schaden zufügen, nicht mehr auf der Gewinnerseite sind? Ist dir die Musik von solchen Menschen so viel Wert? Natürlich gibt es andere Künstler, die ähnliche Probleme haben, aber bei Kanye handelt es sich um einen der weltweit größten Musiker und whataboutistisch zu relativieren bringt einen auf lange Sicht auch nie weiter. Die anderen Künstler sind dran, wenn sie dran sind.

    • Vor 4 Monaten

      @verhuscht das mit Steuerflucht war jetzt Pech für meine Argumentation. Ich meinte das Bushido sein Geld mit Schimpfen verdient. Aber nehmen wir an ich hätte oben Xatar oder Massiv geschrieben.

    • Vor 4 Monaten

      @CoolerTyp Erstmal bin ich keine Eumel sondern ein Pokémon. Freut mich das du so Woke bist und keine Farben siehst aber ein echter Neo-Nazi würde sich niemals von einem dunkelhäutigen Mann beeinflussen lassen das ist der Kern ihres Geschäfts. Also Nix mit Mühlen da gibt’s genug andere Personen des öffentlichen Lebens. Der andere Punkt den du angesprochen hast ob ich will das die ganzen Musikanten auf der Gewinnerseite stehen, obwohl sie was schlimmes machen? Nein. Pack sie in den Knast, wenn sie überführt sind aber bitte mit Tonstudio. Ein schlechter Mensch kann ein guter Musiker sein und andersrum. Und letzte Frage ist die die Musik so viel Wert? Leider ja. Fast alle Interpreten die ich mag, auch aus anderen Genres, sind leider schreckliche Menschen, die sich selbst und ihre Umwelt schlecht behandelt haben aber ich kann ja jetzt nicht den Rest meines Lebens nur noch Walgesänge hören, weil die Lieb sind.

    • Vor 4 Monaten

      @Pokemon: Also, deine Meinung über Neo Nazis und "dunkelhäutige" Männer entspricht nicht so ganz der Realität:
      https://news.yahoo.com/neo-nazis-celebrati…

    • Vor 4 Monaten

      POC dürfen Hitler feiern, weil Neonazis keine POC mögen. Hätte nicht erwartet, dass die Lösung so einfach ist, aber gut. Ich feier dann mal die Hamas, weil die mich nicht mögen.

    • Vor 4 Monaten

      das hier ist ja dümmer als jeder black metal thread. Leute, wenn der Typ diesen seinen ganzen gefährlichen (und wenn man sich hier ein paar Kommentare durchliest scheint es ja gefährlich zu sein), rassistischen, antisemitischen Stuss von sich gibt, zusätzlich auch noch irgendeine Single mit diesem lächerlich schlechten 90er Black Metal/Neo Folk-Artwork inklusive Doppeladler raushaut, dann lasst uns doch auch einfach diese Szenen referenzieren und ihn ziemlich klar als Neonazi benennen. Und dann hört man halt vielleicht sogar interessante Musik, aber halt auch Musik von einem Neonazi.

    • Vor 4 Monaten

      Macht Kanye keinen black Metal?

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      du vermischt viele punkte. zum ersten. es gab vor ein paar jahren ein projekt "multikulti trifft nationalismus" wo ein großer musiker aus der rechtsrock szene sich zu gemeinsamen gesprächen und aktionen mit einem afrikanischstämmigen influencer getroffen hat.

      du musst auch nicht deutsch sein um ein nazi zu sein. es hilft natürlich aber um ein nazi zu sein musst du dich in erster linie zu papa adi und dem programm der nsdap bekennen.

      es ist übrigens auch möglich ein rassist zu sein, keine "ausländer" zu mögen und dabei aber kein nazi zu sein. das geht auch. ist nur für viele nicht vorstellbar.
      ich kann da bei bedarf noch was zu schreiben,

      ohne jetzt zu pauschalisieren aber afroamerkaner mögen zu großen teilen einfach keine juden. es gab in den letzten jahren vermehrt schulterschlüsse zwischen juden und PoCs, um dem weißen amerikanischen arbeiter auf die nerven zu gehen, die jetzt wegen dieser palästina sache auch am bröckeln sind, aber an sich können die sich auch nicht leiden.

      die afroamerikaner sind angesäuert wegen der Beteiligung (jüdischer) Kaufleute am Sklavenhandel und wenn man ein aktuelleres beispiel möchte, wegen der musikindustrie. viele amerikanische schwarze sind der meinung, dass die musikindustrie/unterhaltungsindustrie, die zu großen teilen von amerikanern jüdischer herkunft betrieben wird/wurde, welche die schwarzen musiker in den 40er/50er/60er jahren abgerippt haben und mit deren kunst die fetten shekel gemacht haben, während die Künstler nix bekommen haben von dem hak. zt liegen jetzt ja auch verwertungsrechte für musik von früher bei den labels und nicht bei den kindern der künstler...

  • Vor 3 Monaten

    Vor allen Dingen wird er dann irgendwann erstmal mit einem Kopfhörerabdruck auf der linken Backe rumgelaufen sein.