Oh ManEs ist lange her, dass ein Rapper so einen Sprint die Antipathie-Leiter hoch hingelegt hat wie Cashmo. Der war die längste Zeit eine relativ egale Figur, irgendwo in der vierten oder fünften Hinterbänkler-Reihe der Irrelevanz. Jetzt hat er seit seinem komischen "Alman"-Song (für den ich ihn …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    100%. Ynk kommt langsam ins Rollen.

  • Vor 2 Jahren

    Wow ok, jetzt hat Bushido auch schon laut.de Redakteure in seine ominöse Sekten bubble gezogen.
    Man kann ja von Cashmo halten was man möchte aber für Bushido gilt dieses Privileg nicht mehr.

    Egal aus welchen marketingtechnischen Gründen dieses Video veröffentlicht wurde und nochmal Egal wie man zu Cashmo und seinem steht zumal wenn man sich etwas mehr mit Ihm befasst hätte erklärt er die Nummer mit dem Video ja auch. Aber selbst da kann man immer noch zum Fazit kommen das die Art und Weise der Veröffentlichung eher schwach ist.

    Das aber im Fazit Bushido auf einmal in der Opferrolle gesehen wird der sich mit Leuten auseinandersetzen muss die etwas von seinem Fame wollen ist ne bodenlose Frechheit!

    Egal wie man den Song oder den Künstler Cashmo findet.

    • Vor 2 Jahren

      Mal angenommen, du machst dich mit deinem Brudi in irgendeiner Karre auf den Weg zu nem abgelegenen und verbotenen Anti-Corona-Waldrave während der 4. Welle. Vorher gab es leider bissl Sturmflut mit Erdrutsch im Wald und auf einem der ungeteerten Waldwege bleibt eure Karre irgendwann in nem Matschloch stecken. Der Rave ist nicht mehr allzu weit entfernt, mensch kann es in der Dunkelheit am Horizont schon zwischen den Bäumen wummern hören. Ihr reißt euch also zusammen, wechselt euch an Steuer und Heck der Karre ab, bis ihr das Teil mit viel Glück und bissl unnützigem 9Gag-Wissen aus dem Matschloch manövriert bekommt und euch endlich wieder auf dem Weg Richtung Rave in einem fahrenden Auto zu bewegen scheint...

      ...streitet ihr bei der restlichen Fahrt darüber, wer von euch beiden sich am Matschloch dreckiger gemacht hat um den Karren ausm Dreck zu ziehen und entsprechend bescheuerter aussehen wird mit seinen kackbraun bespritzten Klamotten auf der Waldtanzfläche?

    • Vor 2 Jahren

      Der „Brudi“ schnappt sich bei dem Rave eher das Mikro vom Dj und versucht den Leuten zu erklären das die Karre erst n Schlammloch kaputt gemacht hat und er wegen der Karre auch noch dreckiger geworden ist als ich.

    • Vor 2 Jahren

      Danke, beantwortet zwar die ursprüngliche Frage maximal indirekt, weiß aber die Haltung im OP für's Erste ausreichend zu erklären, denke ich. :)

    • Vor 2 Jahren

      Kein Ding und sry für die indirekte Antwort. Ist aber auch maximal schwierig in dieser Analogie weil ich mich im Leben nicht über ein Schlammloch streiten würde egal wie dreckig es mich gemacht hat.

      Das Thema ist aber n bisschen größer als es hier dargestellt wird und wenn nur der Track bewertet werden würde, würde es mich auch nicht jucken.

      Aber hier stehen eben Worte wie Deutschrap-me too Debatte / Doppelmoral und am Ende wird der Eindruck vermittelt oh armer Bushido was mich halt maximal sprachlos macht.

    • Vor 2 Jahren

      Verstehe ich, aber das ist bei tiefenpseudologischen Analogien immer bissl tricky, weil die ein gewisses Verhältnis aus echter Analogie im Wortsinne, fachlichen Impulsen und Assoziationsspielraum für befragte Personen bieten müssen. Verhaltenspseudologische Fragestellungen haben es da einfacher, auch beim Nachweis einer Wirksamkeit im Rahmen einer fachspezifischen Pseudotherapie...

      Manchmal wünschte ich gar, ich wäre einfach Küchenpsychologe geworden, hungrige Freunde mit Geld scheinen Attila Hildmann jedenfalls niemals auszugehen... :(

  • Vor 2 Jahren

    Laut.de würde mit diesen Artikeln jegliche Glaubwürdigkeit verlieren, wenn sie noch welche hätten.

    Kündigt alle eure "Journalisten". Das sind Versager, die eure Seite zu einer Versagerseite machen.

    Jeder Deutschrapfan pisst auf euch schmutzlügen.

  • Vor 2 Jahren

    Huanson wer den Artikel geschrieben hat. Keinen Plan von HipHop/Rap.
    Lösch dich bitte

  • Vor 2 Jahren

    Huanson wer den Artikel geschrieben hat. Keinen Plan von HipHop/Rap.
    Lösch dich bitte

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.