Ein "RapDeutschlandKettensägenMassaker" veranstalteten einst die Herren von K.I.Z. Da Niko und Maxim inzwischen damit beschäftigt sind, für die Partei Die Partei wahlzukämpfen, dachte man sich wohl bei Hirntot Records, man übernimmt solange ...

Schlagzeilen im wahrsten Wortsinne

Mit Musik …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    in the citaaay of l.a.
    keep it rockin!

  • Vor 13 Jahren

    "Ich Hab Geschrieben" ist auch mein Lieblinx(!)track von "Blauer Samt", aber was soll dieses Absztrakkt gebashe? Ich find ihn groß- und einzigartig. Außerdem haben diese Sticheleien gegen Fler mittlerweile einen Bart wie Gandalf.

  • Vor 13 Jahren

    Neuauflagen von über 10 Jahre alten Alben braucht kein Mensch. Und bitte lasst die Ekrem-Review von Brandl schreiben, bei freddy weiß man doch von vorn herein, was rauskommt. Fler ist mittlerweile vollkommen uninteressant, Absztrakkt hat abgesehen von einer zugegebenermaßen einprägsamen Stimme überhaupt nichts zu bieten, vollkommen überschätzt.

    Free Blokk :D

  • Vor 13 Jahren

    "ich hab geschrieben".. mir war so klar dass das der "TdW" ist als ich gelesen hab das "blauer samt" re-released wird...
    die country version von california macht laune...

  • Vor 13 Jahren

    zitat des jahres von laut.de "Mit Musik haben sich die Vertreter von Hirntot noch nie in Szene gesetzt." ich habe wirklich selten so gelacht...will mal wissen wieviele tracks dem redakteur überhaupt bekannt sind. glaube das auf hirntot releases mit die besten beats sind, die es im d-rap gibt. das kann man auch zugeben wenn man den rap und die inhalte nicht mag. Freiheit für Blokkmonsta!!!

  • Vor 13 Jahren

    Mit Musik hat sich die laut.de Redaktion noch nie auseinander gesetzt. Für die eine oder andere Schlagzeile - im wahrsten Wortsinne - sorgen die Autoren der Redaktion aber trotzdem. Diesmal: Hirntot Records.

    Hirntot Records hat sich seit der Gründung 2005 sehr wohl mit Musik in Szene gesetzt und das beweisen über 50 ( nicht leere ) Alben, die bis heute veröffentlicht wurden.

    Das Label produziert Psychokore/Splatterrap. Diese Musik ist inhaltlich artverwandt mit Horrorfilmen, Death Metal und ähnlichen Sparten der dunklen Unterhaltung.

    Setzen Sie sich bitte zukünftig mit Hirntot Records auseinander, wenn Sie schon darüber berichten !

    P.S: In Deutschland werden Menschen bis zu ihrer Verurteilung als unschuldig angesehen und aufgrund Ihrer zynischen Bemerkung am Ende widerstrebt der Artikel diesem Grundsatz.

  • Vor 13 Jahren

    selbst wenn man die neuauflage von blauer samt nur als zeichen der wertschätzung sieht, hat sie schon ihre berechtigung. egal ob jemand die platte kauft. blauer samt ist ein meisterwerk gewesen. kann man nich haten.

  • Vor 13 Jahren

    Moe Mitchell ist/singt einfach grauenhaft!

  • Vor 13 Jahren

    Das mit der Neuauflage könnte dem "Fenster zum Hof" von den Stiebers auch mal widerfahren. Und das Absztrakkt Album - 'Diamantgeiszt' (http://is.gd/diamantgeiszt) wird nach dem Split-/Promovideo zu urteilen gut; verstehe den komischen Unterton von Dani zu Absztrakkt auch nicht so ganz.

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« zehntausende (!) stehen in den Startlöchern das Ding zu kaufen um ENDLICH ein Original-Exemplar dieses brillianten und geschichtsträchtigen Albums ihr eigen nennen zu können. »):

    Du bist auch so ziemlich der Einzige, der das Marketing-Gelaber sofort für bare Münze nimmt. Was soll das Teil überhaupt für eine Zielgruppe haben? Die ewig hängen gebliebenen haben das Album schon längst, der Rest müsste eigentlich wissen, dass es in Deutschland mittlerweile eine dreistellige Anzahl von Leuten gibt, die besser rappen können als Torch...

    So gern ich deine Euphorie bzgl. Fler teilen würde, die beiden neuen Videos lassen leider das Gegenteil vermuten

  • Vor 13 Jahren

    "Zigtausende" :D So viele kommen evtl. zusammen, wenn man alle verkauften Deutschrap-Platten dieses Jahr zusammenzählt. So ein lauer Aufguss von einem längst überholten Album wird niemanden hinter dem Ofen vorlocken... Du sollst aufhören, unreflektiert das Gelaber der Sony-Abteilung widerzugeben, wenn du ernstgenommen werden willst.

    Fler-Snippet habe ich mir nicht mal angehört, mein Interesse geht derzeit gegen null. Investier dein Geld lieber vernünftig in das Eko-Album!

  • Vor 13 Jahren

    Ich hate nicht, ich habe es doch selbst seinerzeit gefeiert. Du verstehst nur mal wieder gar nichts

  • Vor 13 Jahren

    @stummelzeuge:
    ich weiß nicht, wie oft ich dieses "harte urteile müssen her - gegen den artisten-bonus"-gewäsch von dir in den letzten jahren zu unterschiedlichasten themen ertragen habe.
    aber d a s war mir gerade einmal zu oft.

    das wort "gewäsch" meine ich - rein vorsorglich - nur inhaltlich.
    meine irritation:
    du als 'genrefremder'im bereich der jurisprudenz malst immer und ewig mantrisch ein bild, welches suggeriert, es gäbe eine grassierende bevorzugung von künstlern.
    damit glaubst du zwar, dich in der mitte der gerechtigkeit zu befinden, irrst aber beträchtlich.
    im gegenteil: zahllose fälle - hier und übersee, beweisen das gegenteil. egal ob xatar oder etwawesley snipes.
    künstler, mein ahnungsloser freund, haben es meist eher schwerer, keine ungerechten hardcore-urteile zu kassieren, weil die gesellschaft der biedermänner sich auch in justizkreisen nur allzu gern dafür rächt, dass diese leute ihr ding unabhängig v d gesellschaft durchziehen (mumm, den diese leute nicht haben) und angeblich besonders verwerflich ihre vorbildfunktion verletzt hätten.
    die rache der spießer....kotz.
    ergebnis:
    demagogie wie deine rufe sind nicht nur überflüssig, sondern zutiefst kontraproduktiv. sie haben nicht selten ein inquisitionsurteil zur folge wegen solchen populismus.

  • Vor 13 Jahren

    @inno: verstehe ich dich richtig, dass du quasi die meilenstein-rerelease kultur im genre insgesamt ablehnst zugunsten aktueller platten?
    dann verstünde ich dich nämlich auch nicht.
    könnte - unter der prämisse von lautusers these mit den kleinen auflagen - sowas nicht im gegenteil bitter nötig sein? notwendig für das überleben von lngjährigen künstlern, die eben zu recht keinen bock darauf haben, dass ausschließlich rapidshare und co an der eigenen kunst verdienen?
    alle sind glücklich, bis auf jene, die es verdienen, weil sie die arbeit gemacht haben und es passte?

    ich hoffe, dich missverstanden zu haben.

  • Vor 13 Jahren

    @anwalt: Doch, das hast du schon komplett richtig verstanden. Jeder, der bspw. "Blauer Samt", "Bambule" oder "Lauschgift" für unerreichte Klassiker hält und über 10 Jahre nach deren Release die Platte besorgen will, hätte Nachhilfestunden in Form anderer in der Zwischenzeit erschienener Platten nötig. Das mag alles in der Steinzeit des deutschen Sprechgesangs ganz spannend und noch nie da gewesen geklungen haben, ist aber nach heutigen Maßstäben nicht einmal Mittelmaß. Den Käufern von Torchs "Meisterwerk" würde ich zu gern das erste Tone-Album empfehlen :whiz:

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« @InNo: Ne, mein Freund, DU verstehst hier was falsch, bzw willst unbedingt Recht haben (mal wieder). Ich rezitiere nicht das Sony-Marketing-Blabla, sondern teile mit was wahr ist: Zigtausende Rap-Fans wollen seit 10 Jahren dieses Album kaufen und können es nicht. So schlicht sieht das aus, Boi. Und nochmal: Alben werden nicht "überholt", Alben werden zu Staub-Freien-Klassikern. »):

    Boah, bist du wirklich manchmal so erkenntnisresistent oder tust du nur so, um dich am Ende "irgendwie im Recht" zu fühlen? Es gibt in Deutschland keine zigtausende wirklich Platten kaufenden D-Rap-Fans, selbst wenn man das über alle "Lager" zusammenzählt. Da kannst du dich noch 20 Mal wiederholen, dass es da draußen ganz plötzlich durch diese Nachricht beflügelte neu generierte Käufer loslaufen, um sich das zu besorgen, passieren wird es nicht...

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge: jemanden mit einer säge zu drohen ist für dich ein schlimmes verbrechen? so ein unfug. das ganze ist eine eingefädelte verschwörung weil einigen hohen herren die musik nicht passt. free blokk!

  • Vor 13 Jahren

    "Du liegst falsch bei Deinen Aussagen zu Klasiskern."

    Und ausgerechnet von dir muss ich mir immer anhören, dass ich meine Meinung als allgemeingültig verkaufen würde :rolleyes:

    Für mich müssen richtige Klassiker auch in der heutigen Zeit bestehen können. Und die 3 von mir genannten Platten würden wahrscheinlich nicht mal Schnuppu jucken, wenn sie heute rauskommen würden