Seite 1 von 25

Through The Lens

Dieser Yannik™ schrieb es vergangene Woche erst: Eine Ausgabe dieser Kolumne, in der wir einmal niemanden beerdigen müssten, scheint unmöglich. Von Double K haben wir uns am Montag bereits verabschiedet, er war aber nicht der Einzige. Um euch nicht wieder mit Trauerflor ins Wochenende schicken zu müssen, fangen wir heute mit dem Nachruf an, dann haben wir es hinter uns: Ricky Powell ist tot. Am 1. Februar wurde der Fotograf leblos in seiner Wohnung gefunden.

Einen Namen gemacht hatte er sich als "vierter Beastie Boy". Als Schulfreund von Adam 'Ad Rock' Horowitz tourte er häufig mit der Crew und dokumentierte dabei das Geschehen. Er fotografierte seine Heimatstadt New York und die dort entstehende Hip Hop-Szene, aber auch Punk und Pop-Art. Als Gastgeber der Show "Rappin' With the Rickster" interviewte er zahllose Hip Hop-Größen, darunter Kool Keith, Cypress Hill und Doug E. Fresh.

Def Jam widmete dem "quintessential street art photographer" im vergangenen Jahr eine Episode des Doku-Formats "Through The Lens":

Die Todesursache wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben. Powell kämpfte allerdings schon länger mit Herz- und Lungenproblemen. Er wurde 56 Jahre alt.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare