Gzuz, Fler und Sinan-G entdecken den Schauspieler in sich, die Rapszene immer noch nicht ihre Weiblichkeit. Meek Mill muss in den Knast, Kanye zum Glück nicht in die Anstalt.
Berlin (phi) - "So lange diese Schieflage besteht, werden wir drüber reden müssen. Wieder, wieder und wieder." Recht hat sie, die Yo Mama. Deshalb reden wir diese Woche eben schon wieder über das Sexismus-Problem innerhalb unserer kleinen Lieblingskultur, anders ist der Schieflage nun mal nicht beizukommen. Sollte das jungen, brutalen, gutaussehenden Möchtegern-Machos nicht schmecken, sei's drum. Beömmelt euch halt weiter bei schlecht geschauspielerten Videoblogs und lasst euch eure Werte von den Majoes und Kurdos dieser Welt diktieren.
Ich verzichte an dieser Stelle auf ein Moralapostel-Pamphlet über ungleiche Chancen und stete Benachteiligung von Frauen im Rapzirkus. Form hat zu diesem Thema schon alles Wichtige gesagt. Stattdessen überlasse ich Wort und Bühne einfach denjenigen, die sich Tag für Tag genau diesen Benachteiligungen entgegen stellen und sich trotzdem in der Testosteron-geladenen Männerdomäne Rap...
Alle Lesefaulen begeben sich hier direkt zum Thema ihrer Wahl:
- Young M.A. flext alles weg
- Erstes B-Girl bei der Breakdance-WM
- Gzuz bald in "4 Blocks" zu sehen?
- Sinan-G und Fler bei Netflix
- Kanye auf der Bühne
- Meek Mill im Knast
Yo Mama Fromm, Philipp Robo Kopka und dieser Yannik sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
38 Kommentare mit 9 Antworten, davon 36 auf Unterseiten
der bira schliesst seine resterampe http://hiphop.de/magazin/news/xatar-loest-… war ja nur eine frage der zeit...aon is next
Endlich. Ein Label weniger, das irrelevante Mucke veröffentlich. Schon peinlich, wenn man sich als selbsternannter Überdon von einer schwulen Eule die Karriere ficken lässt.
Eigentlich schade. Hoffe vor allem für Plusmacher und Spill, dass sie trotzdem weiter releasen. Den Rest vom Haufen habe ich ehrlich gesagt nicht weiter wahrgenommen.
Wie kannst du nur Eno vergessen? Oder ist der bei AON?
Stimmt, das Eno-Album habe ich mir sogar mal angehört, jetzt erinnere ich mich wieder ganz dunkel. Aber na ja, den werde ich wohl eher nicht so vermissen.
glaube xatar hat zu einem gewissen zeitpunkt jeden gesignt der sich ein psg trikot leisten konnte und dann über autotune jammerte als hätte er klötenschmerzen
Schade für den Radira. Und jemand sollte Xatar sagen, dass 100.000 Klicks recht günstig zu haben sind.
Im Nachhinein wirkte Spill bei dem Label auch etwas deplatziert. Hoffe er findet was neues und macht weiter. Sein Album auf KT war eins der unterschätztesten deutschen Releases 2017.
Muss gestehen dass weder mit Interesse verfolgt noch sonderlich viel davon mitbekommen zu haben
@sodi
so wie dir gings zuvielen leuten