Goldig. Beitrag von XATAR.Vorher meldet sich aber auch noch der "Baba Aller Babas" zu Wort: Xatar verspricht sein Album für den Tag der Arbeit, die Frise sitzt und die Box kommt in diesem Look daher: goldig. Wo ist die Beute? Das wissen wir dann auch.

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Die Erwartungen sind groß, und ich hoffe, dass sich X da in nichts verrennt. Irgendwie haben die Videoankündigungen im Moment so einen faden, klischeehaften Beigeschmack...

  • Vor 9 Jahren

    Kann mir bitte einer verraten warum ganz Rapdeutschland so geil auf ein Xatar Album ist? Kann den Hype nicht nachvollziehen.

    • Vor 9 Jahren

      So siehts aus. Chef und gleichzeitig schlechtester Rapper des Labels...ein richtiger Slick One ist das.

    • Vor 9 Jahren

      pffff....gehört abgesägt der Specki

    • Vor 9 Jahren

      415 ist einfach eins der besten Konzeptalben im D-Rap. Scheiß mal auf Reimtechnik und sowas, Storytelling vom feinsten, und eins der wenigsten Alben, die ich noch nach einiger Zeit komplett durchhören kann (abgesehen von dem Eko/Farid feat.). Abgesehen davon: wenn er wirklich dieser ominöse "The Breed" ist, hat er beattechnisch absolute Bretter rausgehauen.

    • Vor 9 Jahren

      xatar bietet augenzwinkernde freshe mukke auf wunderbar oldschooligen beats
      dass er nicht der beste rapper ist macht er mit einer menge an Authentizität und guter Unterhaltung wett

    • Vor 9 Jahren

      Weil er als Figur halbwegs interessant ist und ich zumindest hoffe, dass er raptechnisch einen großen Schritt machen wird. Die Sterne stehen einfach gut, er kann sich von seiner Position her weit aus dem Fenster lehnen und in aller Ruhe zum Rundumschlag ausholen.

      Vielleicht wird es aber auch ein Flop, wer weiß.

    • Vor 9 Jahren

      Warum das AUF EINMAL so ist? Weil er frisch aus dem Knast raus ist und durch die Goldraubgeschichte eben einen ziemlichen Ruf hat. Warum Xatar aber schon seit seinem Debut 2008 zu den dicksten Deutschrappern zaehlt: frag' Azad, frag' Haft, frag' alle anderen. Ausserdem: quotables en masse. Daher: geh' dir mal lieber die Bild kaufen, Xatar ist zurueck!

      Und was schlechtester rapper, kannst dir ja mal anhoeren, wie Ssio vor seinem 1. mixtape klang. ;)

      Ich befuerchte aber leider auch, dass ab Mai sehr viele Leute aufspringen werden, die eigentlich eher auf einen Deportationszug ins naechste Lager gehoeren. Die machen dann wieder so, als waeren sie schon ewig ganz tief im deutschen Strassenrap drin. Wir koennen also damit rechnen, dass Mister X dann auch eine Meinung zu Xatar haben wird.

    • Vor 9 Jahren

      Auf dessen Meinung bin ich schon ungefähr so gespannt, wie auf die von Keine_Ahnung.

    • Vor 9 Jahren

      @Baude: Aber nur weil Rapper X sagt dass Rapper Y der Übershit ist, muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Ein bisschen Vetternwirtschaft in Form von Probs wird da mit rein spielen. Aber ich kann ehrlich gesagt dem ganzen AON Camp nicht viel abgewinnen. Ich versteh den Humor und auch die Beats sind extra gut, aber die Vortragsweise eines SSIO oder einer EWA finde ich unhörbar. Realness und Storytelling hin oder her, irgendwie will meinereiner wenigstens ein klein bisschen Raptechnik dabei haben. Und ich bezweifle stark dass Xatar mehr zu bieten hat als der Rest.

    • Vor 9 Jahren

      @DeineMudda Eine absolute Wahrheit gibt es nicht, und es steht dir frei, Luftpumpen wie Spongebozz oder Kollegah zu hören. Allerdings: Xatar hat damals Grundsteine gelegt, auf die diese ganzen Internetrapper und Battlerap-Gegnerbezug-Reimketten-Schwutten aufbauen. Was ist z.B. mit dem Video zu "Platz ins Geschäft"?

    • Vor 9 Jahren

      DeineMudda: Ssio hat dir nicht genug Technik?? Dann frage ich mich wirklich, wo du da die Messlatte ansetzt. Wie gesagt, hoer' dir Xatars Debut an und Kritik an Ssios Technik ist gerechtfertigt, aber auf 'BB.U.M.SS.N' kann man ihn nur kritisieren, wenn man findet, dass Technik mit Kollegah anfaengt und auch mit Kollegah aufhoert.

    • Vor 9 Jahren

      @cheesesteaks Inwiefern hat Xatar da einen Grundstein gelegt? Beschäftige mich schon recht lange mit der hiesigen Raplandschaft aber diese Aussage ist mir neu. p.s. spongebozz is wohl das wackste was deutschrap seit langem gesehen hat.
      @baude: kollegah ist für mich nicht das maß aller dinge, aber mir gibt er bei bb.u.m.ss.n. raptechnisch gar nix auch wenn ich den humor von ihm feier. ist doch wohl alles ne geschmacksfrage.