Puh! Niemandem ist rechtzeitig aufgefallen, dass bei "Sing Meinen Song" diese Woche die Werke von Moses Pelham an der Reihe waren. Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. Anderenfalls hätte ich mir am Ende anschauen müssen, wie sich uns' Lena, die Silbermondtrulla, Gentleman, Paddy Kelly, The BossHoss, …

Zurück zur News
  • Vor 6 Jahren

    Marquart jetzt auch im SJW-Modus :rayed:

    http://rap.de/meinung/105680-warum-es-nich…

    Hat ja nicht unrecht, aber...DCVDNS hat keine N-Bomb gedroppt, wie oft denn noch?!

    • Vor 6 Jahren

      Falls ich jemals Teil dieser Szene war, will ich es spätestens jetzt nicht mehr sein.
      Leute wie Mörtel und Animus sind die eigentlichen Rassisten und in Typen wie Marquardt haben sie nun ihre kleinen dicken deutschen Helfer gefunden. Ekelerregend.

    • Vor 6 Jahren

      Die schwachsinnige sob story hätte er sich auch sparen können.

      Wäre der Typ zu mir gekommen, hätte ich ihn gefragt, was sein Problem ist und mich ggf. entschuldigt. Aber doch nicht, weil es so schlimm ist, einen Text mitzurappen, wo "Nigga" benutzt wird.

      Will dieser Kohkkopf jetzt allen Weißen verbieten, Texte mitzurappen? Aber als Schwarzer ist das ok? Gutes Duckmäusertum und so gar nicht rassistisch. :rolleyes:

    • Vor 6 Jahren

      Abgesehen davon dass ein Weißer, das in seinen Raptexten nicht sagen sollte warum jetzt der Aufschrei von Mortel, Herr Marquart & Co? Savas hat auch schon einmal die N-Bomb in einem seiner vergangenen Texte fallen lassen, genau wie Favorite. Warum wird jetzt auf ein mal ein Fass aufgemacht? Weil es DCVDNS ist? Er hat ja sogar auf Taktloss vewiesen und o.g. Kollegen haben das ohne jegliche Kontext einfach in den Raum geworfen. Wo waren da die Fackel und Mistgabeln?

    • Vor 6 Jahren

      Animus ist ein richtiger Hurensohn und Marquart sollte mal von Manuellsen ne Machete in den Kopf bekommen, für diesen unfassbaren Müll, den diese Missgeburt immer verzapft.

    • Vor 6 Jahren

      abgesehen vom Menschlichen ist Marquart auch einfach ein extrem hässlicher ochse.

    • Vor 6 Jahren

      @DeineMudda ganz einfach, Savas hatte ein ganzes Camp und ein Movement hinter sich. Außerdem hätte er damals so ziemlich jeden zerstört raptechnisch. Dasselbe (nur etwas anders gelagert) gilt für Fave. Aber mit einem kleinen DCVDNS kann man es ja machen. Außerdem sieht der auch so richtig schön deutsch aus. Und genau DAS regt mich daran so auf - zusätzlich zu der ganzen Doppelmoral und Unsinnigkeit.

  • Vor 6 Jahren

    "Olis Lach-und-Sach-Geschichten 16. Juni 2017 at 11:50
    Welch Bullshit, welch Doppelmoral, welch unnötige Diskussion.

    Erstmal vielen Dank, dass Du diese herzzerreißende Story mit uns geteilt hast, ich war zu Tränen gerührt, fast! Zum Kern: Dieses Wort hat eigentlich in keinem Kontext etwas verloren und es gibt auch genügend Schwarze, die sich an diesem Wort im Rap stören. Aber …

    1. Zitat ist Zitat. In der Musik und der Kunst werden tagtäglich Querverweise und Zitate eingebaut, die einige Ethnien, Volksgruppen etc. hart vor den Kopf stoßen. Nur ist da das Geschrei zumeist nicht allzu groß. Besser noch: Würde KIZ ‚Mein Kampf‘ zitieren, würde wieder jeder Beifall klatschen, welche großartiger, stilistischer Kniff das ist. Im Fall von DCVDNS wird allerdings einfach nur ein Musiker zitiert, der sich selbst schon auf sehr überzogene Art und Weiße mit dem N-Wort im Rap auseinandergesetzt hat.
    2. Deine Doppelmoral ist grenzenlos. An Wörtern wie ‚Bitch‘, ‚Hure‘ oder ‚behindert‘ und ’schwul‘ zieht hier keine in den heiligen Wörterkrieg, dabei leidet ein Großteil der Frauen seit Menschengedenken unter Repressionen, ebenso wie Menschen mit Behinderungen oder Homosexuelle. Nur das ist Euch scheinbar keine so tolle Geschichte wert a la „Ich war angetrunken, rappte ein paar Zeilen von Rapper XY, als ein junger Mann im Rollstuhl an mir vorbeifuhr …“
    3. Animus ruf zusätzlich noch das Thema ‚Vorbild für Kinder‘ auf den Plan. Darüber kann ich im Jahr 2017 nur lachen. 90% der Deutschrapper kiffen, koksen, misshandeln Frauen und „haben einen Revolver dabei“."

    Hat einen eigenen Kommentar verdient. Wer auch immer das war, hat den fetten Oli auf seiner eigenen Seite beerdigt. :lol:

  • Vor 6 Jahren

    Ich freu mich schon so unendlich darauf, wenn Baude das erste Mal in "Beautiful Thugger Girls" reinhört und hier so richtig hart über Thug abraged. :D
    Es ist wirklich hart grenzwertig so vom "wailing"-Level bzw der "Fagottery", wie Baude es früher schon genannt hat, trotzdem sind "Tomorrow Til Infinity" und "Feel It" richtig harte Hits. ;)

  • Vor 6 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 6 Jahren

    Neuer Casper-Track

    https://www.youtube.com/watch?v=aP7k2VKKLZw

    Einschläfernder Elektro-Beat, da fand ich sogar das ebenfalls eher nervende "Perfekt" vom ersten Albung besser. Scheisndreck!

    Tori, nicht abjubeln, pls.