Der Doktor wird sie nun empfangen
Halt! Ich hab noch ein Abschiedsgeschenk für euch. Rockstar, die Entwickler von unter anderem den "GTA"- und "Red Dead Redemption"-Videospielreihen, veröffentlichten bereits vergangenen Dezember das Online-DLC "The Contract" für "GTA 5", in dem ihr in mehreren Missionen bisher unveröffentlichte Dr. Dre-Tracks für ihn ausfindig machen müsst.
Bisher konntet ihre diese Songs nur im Spiel hören, nun sind sie auch bei sämtlichen Streamingdiensten verfügbar. Im ersten Moment mag man vielleicht meinen, das es sich dabei um eine lasche, halbherzige Projektarbeit handelt. Aber auch wenn man zuweilen durchaus das Gefühl bekommt, die Reste zu hören, die noch auf dem Studioboden herumflogen, so findet man unter den Songs doch auch das ein oder andere Juwel.
"The Scenic Route" mit Rick Ross und Anderson .Paak klingt wie eine absolut hörenswerte "Compton"-B-Seite. "ETA" mit .Paak, Snoop und einem großartig aufgelegten Busta Rhymes kommt als netter West Coast-Throwback daher, und auch die bittersüße Nipsey Hussle-Kollabo "Diamond Mind" lässt sich sehen. Einzig der Solotrack und allen voran das grauenhafte, von Eminem assistierte "Gospel" hätten gern weiter auf dem Fußboden verweilen können.
Aber, hey! Ich will mich nicht zu sehr beschweren. Es kommt ja schließlich selten genug vor, dass Dr. Dre überhaupt wieder eigene Musik veröffentlicht.
Noch keine Kommentare