Seite 1 von 25

Mikrofone scharf?

Fangen wir doch mit den schönen Dingen an. Mauli hat mit dem Ende der wundersamen Rapwoche wohl mal wieder daran gedacht, seine eigene Musikkarriere mit einem ziemlichen Brett zu revitalisieren. Vielleicht tue ich mich generell mit seinen ersten Sachen schwer, weil ich ihn als diesen Hardcore-Zyniker im Hinterkopf habe, der niemals irgendetwas ernst genommen hat, aber ich brauche ein bisschen Gewöhnung, wenn er so artsy unterwegs ist.

Aber er macht das ja schon offensichtlich gut: Wie er diesen Paranoia-Breakdown so aufbaut, dass er perfekt auf den geilen Drum and Bass-Break zuläuft, und dann kurz musikalischen Abriss macht. Genau richtig aufgebaute Songstruktur, Song keine Sekunde zu lang, das macht definitiv eine Menge Spaß. Und das Video ist auch richtig gut gelungen! Ich weiß nicht ganz, warum, vielleicht, weil das Editing einen ähnlichen Effekt erzeugt, aber ich musste an dieses legendäre Fan-gemachte Musikvideo zu Portisheads "Machine Gun" denken:

Seite 1 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten